Beiträge von Safari

    Hier noch ein weiter Anbieter in Deutschland. Die Serie ELS-821R sieht so aus wie die UV-821A .

    https://www.kinosessel.com/de/produkte/vip.html

    Shining hat mir gerade mitgeteilt, dass es Vollleder nur noch in schwarz gibt und sonst in keiner anderen Farbe.

    Sie spricht immer von einer Fabrik .Ich habe den Verdacht, dass USIT auch nur ein Vertrieb ist, der die Produkte in einer chinesischen Fabrik bestellt und gar nicht selbst produziert.

    Es gibt keinen "deutschen Vertrieb" . Stattdessen sind die Chinesen gute Geschäftsleute und haben erkannt, dass beim Direktvertrieb nach Deutschland bessere Preise als in andere Länder zu erzielen sind. Bitte nicht vergessen, dass die Garantie, Transportschäden und Mängel in China eingeklagt werden müssen, also faktisch das Risiko voll bei uns liegt.

    Ein Vergleich mit Moovia oder Zinea hinkt deshalb gewaltig. Wer zudem glaubt, dass die Herstellungskosten dieser Sessel auch nur annähernd 800 dollar pro Sitz beträgt, sollte mal alibaba.com besuchen.

    Hallo Alukiter,


    ich habe gerade von Shining Mo das aktuelle finale Angebot bekommen. Leider haben sich anscheinend die Preise erheblich dieses Jahr erhöht . Für den UV-821 sind es nun 577 dollar in Vollleder plus Optionen (war bei 520 dollar). Zudem konnte ich für drei Sessel Sitzheizung ordern , da Usit sich bereit erklärt hat , 10 auf Vorrat zu kaufen. Die Sitzheizung ist somit zur Zeit bestellbar. Der Preis ist aber dafür von 78 dollar auf 102 dollar gestiegen. Final werde ich einen Dreisitzer und eine Zweisitzer vom Typ UV 838A , bestellt , Vollleder und drei Sitze mit Sitzheizung. Das Modell ist noch einmal pro Sitz um etwa 80 dollar teurer. Dafür ist die Lehne aber 50 mm kürzer (nur 840 mm) und passt besser auf mein Podest. Insgesamt komme ich auf ca 4100 dollar ohne Fracht und Einfuhrumsatzsteuer. Die Fracht liegt bei etwa 1100 Euro, wenn ich den LKW nicht selbst entlade, da laut CIS eine Lieferung an die Bordsteinkante nur bedeutet, dass der LKW an die Bordsteinkante fährt. Abladen muss dann der Kunde selbst oder weitere 45 Euro bezahlen. Die Einfuhrumsatzsteuer schätze ich auch noch einmal auf ca. 800 Euro, so dass es am Ende gut 5500 Euro werden. Ich habe den Eindruck, dass sich Usit langsam an die Preise von Moovia und Zinea anpasst. Hoffentlich stimmt dann wenigstens die Qualität.

    Ich habe wegen den Versandkosten schon Shining nach einer Alternative zu CIS gefragt und Linda von hanslogistics will mir und einem weiteren Besteller im Raum München ein Angebot mit "very competitive shipping prices" machen. Solltest Du an einer Sammelbestellung interessiert sein, bitte kontaktiere mich (guidorau@gmx.de) a.s.a.p.

    Guten Tag,

    ich komme aus München und verfolge das Forum seit Jahren. Ich bin auch gegenwärtig in Kontakt mit Usit (mit Shining Mo) und möchte eine Dreierkombination und eine Zweierkombination für mein Podest im Heimkino bestellen. Da mein Podest nicht sehr tief ist, tendiere ich zu dem Modell UV-838A, da dort die Lehnen nur 840 mm tief sind., statt der 890 mm des UV-821A. Leider ist das UV-838A noch 80 Dollar teuer als das UV-821A obwohl kleiner. Hat ein Forummitglied Erfahrung mit anderen Modellen als dem UV-821A von Usit.

    Bei der Sitzheizung bin ich auch sehr verwirrt. Gibt es diese zu Bestellen bei nur 5 Sitzen, oder geht das nur bei Sammelbestellungen ? Ich würde mich an einer solchen beteiligen, wenn nicht schon zu spät.


    Gruss


    Safari