Beiträge von T9P1

    Hallo,


    ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung und möchte da gern mein bestehendes Heimkino-Setup mit rübernehmen. Es gibt keinen eigenen Kinoraum, das ganze soll im Wohnzimmer integriert werden. Daher würde ich auch gerne eine Motorleinwand. Beamer ist ein Acer BD 6520 (also HD) und Sitzabstand zur Leinwand wäre maximal ca. 3m. Wenn die Lautsprecher noch vorbeischallen sollen (aber es gibt ja anscheinend sogar welche, die schalldurchlässig sind?), dann hätte ich ca. 2,8m Platz für die Leinwandbreite (inkl. schwarzer Balken). Preislich würde ich gerne unter 600€ bleiben.


    Ein Bekannter Heimkino-Enthusiast hat sich letztes Jahr eine gebrauchte Spalluto Grand Cinema geholt und mir geraten, unbedingt eine Tension-Leinwand zu kaufen (vorallem wenn ich gebraucht schaue). Würde ehrlich gesagt auch sehr gern gebrauchen kaufen, nur die Spalluto Grand Cinema hab ich nur einmal gebraucht gefunden in den letzten 2 Monaten. Daher wollte ich mich mal hier informieren, was es noch für Empfehlungen für Tension-Motorleinwände gibt?