Beiträge von golf187

    Hellö.
    Hab’s gelesen.
    Alles gut.
    Ich glaub ich weiß warum es bei dir die Abweichungen gegeben hat.
    Meiner war unter der Decke montiert.
    Probier es mal aus wenn du „Langeweile“ hast .... Shifte das Bild mal bißchen rauf /runter/ recht / links ...


    Hauptsache Ende gut alles gut.


    Der n7 ist eingezogen.
    Ist natürlich eine Schippe drauf , aber da bleib ich bei derx7900 ist eine Granate :)


    Von dem Hack hattest du ja schon gesprochen. Meinen Respekt !!!


    Hast du die Profilierung auch bei der autocal durch Korrektur der zielkoordinaten berücksichtigt ? Das wäre noch sehr nice :)


    Für den n hab ich den Spyder x geholt.
    Er hängt erst seit ein paar Tagen unter der Decke ... über die Karnevals Tage werde ich ein bißchen messen.


    Weiterhin viel Spaß mit dem X :)


    Lg aus Neuss


    Hast du den in Neuss geholt zufällig ? Dann wird es mein Alter gewesen sein ?
    Ich hab nach der AutoCal mit calman nachgemessen gehabt. Der war eigentlich perfekt.
    In der grautreppe waren auch keine Verfärbungen zu sehen ....

    Hin :)
    Danke für deine Antwort. Den link hatte ich schon mal gelesen.
    Man muss dann mit Filter dci/ Bt2020 und high und low einen Durchlauf machen ? Sonst kann es sichtbar nicht passen ???


    Man könnte für hdr ja mit bt 2020 und pana pq einen durlauf machen ???


    Fragen über fragen.
    Ich hab vor ein paar Tagen einige durchläuft gemacht und hab immer individuell gespeichert.
    Ist ziemlich gut geworden.
    Was auf keinen Fall passt ist wenn man natürlich wählt und dann User auswählt mit den selben Einstellungen.
    Passt definitiv nicht !!!
    Ich weiß nicht was dieses natürlich Modus noch macht wovon ich nichts weiß.
    Aber mir gefällt der User am besten. Kann auch Einbildung sein. Die Messungen sehen gleich aus.
    Nach der autocal mit calman gegengecheckt musste ich rot bei ire100 noch zurückpfeifen.
    Dann war Punkt genau.
    Mit dem hdr werde ich nicht warm.
    Ein Streaming auf der Glotze lebe ich damit, aber dass mir einer abgeht ist noch nicht vorgekommen.
    Hab grad Lucy drinnen als olle Blu ray. Was soll ich sagen. Mega ohne irgendwas zu fummeln. Mit high und low :dancewithme


    Ich werde mir die Kiste wieder mit dem gamma eq einstellen nach der ini. Weil die autocal schluckt immernoch bißchen Licht.
    Das war schon immer so. Auch wenn es nicht viel ist.


    Möchte versuchen mit dem Gamma eq diese pana pq zu bearbeiten. Mal sehen ob das funzt.
    Leider ist mein calman auch schon in die Jahre gekommen. 2000$ für eine aktuelle weiß ich nicht ob ich das mache.


    müsste auch probieren, wenn man gamma eq macht Manuell -> dann autocal mit nur log -> dann Refllektiv speichert ?

    Auch hier nochmal ein Hellö in die Runde.
    Nutzt jemand den Panasonic 9004 mit dem n7 ?
    Ich hab ein Phänomen bei umstellen der Einstellung 4k50/60p.
    Wenn ich diese ausschalte werden die menübalken von dem Player Menü gelb.
    Hab zum Testen den Player an meinem Lg oled angeschlossen.
    Dort tritt es Nicht auf.
    Gleiches kurze Kabel an den jvc und es ist immer noch so.



    Hellö alle zusammen.
    Hab mich angemeldet :respect:
    Einige kennen mich und meine sucht aus dem Hifi Forum.
    Der einfachheitshalber hab ich den selben Namen gewählt.
    Allen liebe Grüße
    Golf187