Beiträge von willow_the_wisp23

    Habe ihn jetzt auch gesehen.
    Der Film gehört für mich in die Kategorie "habe ich mir angeguckt und war okay, muss ich aber nicht noch mal sehn".
    Die Schauspieler sind sichtlich bemüht, teilweise ist aber zu deutlich zuerkennen, dass es sich eben nicht mehr um 25jährige handelt, so dass gerade die Gewaltszenen in der Anfangsphase fast schon unfreiwillig komisch aussehen.


    Insgesamt gebe ich 5/10 Punkten.

    Wenn du 150 Meter pro Kabel meinst, dann kannst du auf 4 mm² hoch gehen (brauchst du dann zwar eigentlich immer noch nicht, schadet aber auch nicht).
    Wenn du 150 Meter in Summe meinst, dann bist du mit 2,5 mm² 1A aufgestellt. Achte lieber darauf, das du nach Möglichkeit reines Kupfer nimmst.


    Ich höre übrigens auch gerne Musik (auch im Kino) und bin mit meinen Jamo 600 sehr zufrieden. Davon habe ich drei LCR hinter der LW, vier LCR an der Decke (Atmos), zwei LCR hinten B-Surround und vier 600 SUR an den Seiten. Der Bass kommt vom SUB und alle LS sind auf 80 kHz Trennfrequenz gestellt.


    Gruß
    Willow

    Hallo an alle Heimkinoverrückten,


    ich komme vom Möhnesee, bin letztes Jahr 50 geworden und habe mich vor ca. 20 Jahren mit dem Heimkinovirus infiziert.


    Als wir unser Haus gebaut haben, habe ich gleich einen Raum für das Kino mit eingeplant, so dass ich sowohl den Sockel für die zweite Sitzreihe, als auch eine Höhe von 300 cm vorne wo die Leinwand ist und eine doppelte Wand mit Schalschutztür zum Rest des Hauses, gleich mit habe bauen lassen.


    Der Raum ist 650 x 395 cm groß und bietet Platz für drei Sitzreihen und damit acht Plätze.
    Der Technikkram wechselt regelmäßig weswegen es kaum Sinn macht den hier aufzuzählen :-)


    Sound kommt von 9.1.4 Lautsprechern in Atmos-Anordnung.
    Als LW nutze ich eine akustisch transparente curved LW mit 360 cm Breite in 16:9 Format, die ich bei Bedarf oben und unten maskiere.


    Nachdem das Nachbarforum jetzt 2,- € pro Monat für die "Nutzung" haben möchte und deshalb fast nichts mehr los ist, habe ich nach einer Alternative gesucht und euch gefunden :dancewithme


    Ich freue mich auf konstruktive Diskussionen und werde versuchen selbst auch so gut wie möglich geist- und hilfreiches von mir zu geben :heilig:


    Gruß
    Willow

    Wieso sollten die Kabel "ein paar hundert Euro" kosten? Glaubst du an Vodoo?
    Ein normales 2,5 mm2 Kupferkabel reicht völlig aus... Gibt es als 100 m-Rolle für kleines Geld im Internetz.


    Die Gipskartons solltest du ebenfalls weglassen. Wenn du nicht mindestens doppelt und zu einander versetzt beplankst und das ganze dann noch großzügig dämmst und ein feinmaschieges Ständerwerk verwendest, hast du schnell einen Plattenabsorber, der die jeden Bass weg-absorbiert.


    Achte bei den LS lieber darauf, dass es möglichst alles die gleichen sind - minimal aber die gleiche Serie vom gleichen Hersteller, sonst ist es extrem schwierig einen homogenen Klang zu bekommen.


    LW = Tipp: Je größer, je geiler! Wenn es also geht, nimm ruhig mehr als 300 cm Breite.


    Gruß
    Willow