Beiträge von Rocka66

    Ja, ist echt schwer. Hab auch nen Heimkinoraum um die ecke, vielleicht muss ich da mal hin.
    Bei mir müsste der hochtonbereich eh noch etwas abgemildert werden. Rein vom Gehör her.
    Ich hab leider kein messequiment um den Stoff mal zu testen sonst würde ich einfach mal nen Meter bestellen.

    Guten Morgen zusammen,


    ich bin aktuell auf der Suche nach einem Stoff um meine Wände im Heimkino komplett zu verkleiden. Ich hab den Thread bereits komplett durch. Da ich gerne einen Stoff mit 240cm breite hätte ist die Auswahl relativ eingeschränkt und auch nicht ganz günstig.
    Jetzt bin ich bei Stoffmeile auf folgenden gestoßen
    https://www.stoffmeile.de/Unse…12RQBLEAQYBiABEgJqEPD_BwE


    Hat diesen evtl. schonmal jemand vermessen, bezüglich der akustischen Transparenz? Ist mit 150g/qm ja nicht ganz so schwer und er wird als Blickdicht beschrieben.


    Schönen Sonntag euch noch
    Rocka66

    Hallo zusammen und danke für die Aufnahme.


    Ich bin der Flo(39) aus der Nähe von Nürnberg. Verheiratet, 2 Kinder
    Das Thema Heimkino beschäftigt mich schon mehrere Jahre. Ich hatte schon vor einigen Jahren in unserer alten Wohnung einen eigenen Raum fürs Kino und jetzt im neuen Haus musste das natürlich auch wieder sein.
    Die letzten 1,5 Jahre waren zwar der Beamer, die Leinwand und das 5.1 System aufgestellt, allerdings wurde am Raum nicht viel gemacht.
    Der Raum wurde gleich zu Beginn zwar schon dunkelgrau gestrichen und ein Teppichboden wurde auch schon verlegt, weitere optische und akustische Optimierungen sollen jetzt aber folgen.


    Als Hardware dient momentan ein JVC x30 mit einer akustisch transparenten Leinwand von Xodiac ind 270cm Breite, ein Nubert Nubox-System plus ein B&W Subwoofer.


    Das ist es soweit von mir.


    Ich hoffe und wünsche mir hier einen regen und informativen Austausch unter Gleichgesinnten, positiv Verrückten.


    Fränkische Grüße
    Flo