Beiträge von Heckert

    Hallo Freunde


    ich hoffe mal das ich hier richtig bin.


    Also ich besitze einen HDTV-Receiver Smart CX10 welcher auch Digital Out (Elektrisch per Chinch)
    ausgibt.


    Nun habe ich eine alte HiFi anlage welche nur normal Audio kann die "Philips FT9510".


    Jetzt habe ich eine HiFi-Dolby-Surround-Ankage "Philips FW-750" günstig zu kaufen gefunden.
    Diese Anlage hat aber nur 2 (rot-weis) analoge Eingänge.


    Wenn ich mir jetzt einen Digital-Analogwandler, wie z.B. den "Digital-Analog Wandler/Konverter/DAC Toslink/spdif KLINKE+RCA" ist glaube von Hama kaufe, ist es dann möglich ein Audio Dolby Digital oder Dolby Ton von z.B. einem TV-Sender wie ARD oder anderen, wenn eine Sendung in 5.1 ausgestrahlt wird, dann diesen 5.1 durch den Analog-Digitalwandler in die 2 analogen Eingänge (rot-weis) an dem "Philips FW-P750" mit 5.1 Doilby zu hören ???


    Besser wäre ja wen die HiFi Anlage einen Digital In (Koaxial-optisch muss ja nicht sein) hätte.


    Oder gehen durch die Wandlung von Digital zu Analog die 5.1 Information verloren und es kommt nur normal 2 Kanal Stereo raus ?


    Dann brauch ich diesen Analog-Digitalwandler UND die HiFi-Anlage "Philips FW-P750" nicht zu kaufen.


    Diese HiFi Anlage "Philips FW-P750" hat ja einen Dolby Pro Logic 5.1 integriert und hat auch Front Left and Right, Center und Rear Left and Right Lautsprecheranschlüsse dran.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn hier mir ein kompetenter Mensch hilft mich aufzuklären wie sich das genau verhält, BEVOR ich da was kaufe.


    Gruß an Alle Heckert.