Beiträge von TheManicx

    Hallo liebe Comunnity,
    Da ich jetzt mein kleines heimkino in den Wohnraum integrieren musste möchte ich jetzt etwas für das Ambiente tun
    Und zwar will ich links und rechts von der leinwand zwei raffrollos hinhängen die das streulicht auffangen, da es schon recht hell im zimmer wird. Wenn sie dann nicht in Benutzung sind hängen sie einfach links und recht gerafft im Raum.
    Die Rollos würde ich selbst bauen.
    Meine Frage ist jetzt welcher Stoff am besten geeignet ist und welche Farbe?
    Ich habe erst an dunkelrot gedacht weiss jedoch nicht ob einen dann so große rote Seiten erschlagen.
    Genauso mit schwarz, wird das zu dunkel?
    Eine breite von 3 m wäre ideal, jedoch habe ich gesehen dass die meisten Stoffe nur 1.50 breit sind.
    Müssten dann halt 2 einzelne Rollos sein.
    Ich hoffe ihr habt gute Vorschläge,
    Liebe Grüße Moran

    Ich habe jetzt die leinwand und den beamer installiert. Leider ist mangels Platz der rechte frontspeaker dicht an der Wand.
    Ich besitze das ultima 40 mk2 5.1 Set.
    Man soll Lautsprecher ja auf orhöhe aufstellen.
    Ich überlege jetzt die forderen zwei standlautsprecher durch 2 behringer zu ersetzen.
    Die würde ich dann über die leinwand hängen jedoch ist das klangmäßig vermutlich noch schlimmer oder?
    Ensteht wenn man sie nach unten anwinkelt immer noch das Gefühl dass der Klang von oben kommt?

    Habe die kalibrierung jetzt durchgeführt und habe einen großen Fortschritt gemacht!
    Nur mit dem grün komme ich nicht ganz an die Norm ran.
    x y bekomme ich genau auf den Wert nur sobald ich die Helligkeit erhöhe verschieben sich x y und das kann ich nicht korrigieren.


    Ist das normal dass ich die Norm nicht erreiche?
    Und ist es wichtiger dass x und y stimmen und die Helligkeit vernachlässigt wird
    Oder umgekehrt?



    Grün:
    x: 0,2948
    y: 06228
    Y: 32,651
    Delta E: 1.4
    delta xy: 0,0234
    delta L: -0.9
    Y Target: 32.9

    Ohje okay :-(
    Ich mache heute Nachmittag mal Bilder...
    Das war nicht deine Anleitung sondern die von George lucas aus dem hifi Forum, habe mich da vertan
    Hoffe ich bekomme noch ein akzeptables Ergebnis wenn nicht muss wohl eine Alternative her.
    Lg
    Moran

    Also es gibt ein kleines Update. Leider kam was dazwischen und ich kann den Raum nicht als heimkino nutzen.
    Dennoch habe ich mir jetzt einen epson tw9200w gekauft und versuche in meinem Wohnzimmer das beste rauszuholen was geht :D
    Ich habe auf jeden Fall in der Planung viel Erfahrung gesammelt und die werde ich bestimmt früher oder später nutzen können, danke!

    Guten Morgen Comunnity!


    Ich habe auf ebay einen spyder 4 erworben und wollte mich direkt an die kalibrierung meines neuen Epson tw9200 machen.
    Habe 1 zu 1 die Anleitung hier im Forum zu hcfr befolgt und habe am Ende Offset und gain auf 100% bekommen.


    Mein Problem ist nun, dass laut hcfr das bild ursprünglich um die 80% Grün und bei rot und blau um die 130% hatte. Musste dann blau und rot stark runter Regeln (so auf -30) und grün etwas leicht anheben.


    Das Ergebnis war dass mein Grau eher grün war!
    Habe ich etwas bei der Messung evtl. Falsch gemacht?

    Habe mir verschiedene Einstellungen angesehen von anderen tw9200 und da hat niemand so starke Abweichungen von 0 in den Beamer Einstellungen.


    Ist es auch möglich dass ich das falsch kalibrierte bild nicht gewöhnt bin?
    Dennoch wirkt es mir sehr grün.


    Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben und mir weiterhelfen.
    Liebe Grüße
    Moran


    Ich habe den thread mal in beamer und leinwand erstellt da ich nicht wusste wo er besser reinpasst.

    Dann werde ich die mal testen. Für vorne sind die zu klein oder reichen die auch? Wenn nicht gibt es andere Frontlautsprecher die Empfehlenswert sind und zu den Behringer passen? also preislich da es für das System ohne av nicht über 1000 Euro gehen soll

    Hallo liebe Community,
    Auf Amazon ist derzeit der EH-TW7400 auf 900€ reduziert.
    Gibt es einen beamer in der Preisklasse der besser ist und hat jemand Erfahrungen mit dem Modell?
    Wie sieht es mit dem Schwarzwert aus? Habe schon gelesen dass es schon fast ein grau wäre und kein Schwarz mehr.
    Liebe Grüße
    Moran


    Das würde mich auch sehr interessieren :)

    Natürlich, ich heisse Moran , stand auch schon ganz oben :)
    Klar ist die Akustik wichtiger aber trotzdem finde ich nur einen Vorhang nicht so schön und das darf ja berücksichtigt werden ;)
    Ein DBA würde allgemein nicht zum Konzept passen da ich ja ein Budget heimkino bauen will und das zu kostspielig wäre. Aber vielen Dank für den Vorschlag :)
    Lg

    Guten Morgen liebe Community,
    Ich bin gerade am Zusammenstellen der Technik für mein heimkino und habe zwei Beamer gefunden in verschiedenen Preisbereichen.
    Einmal den HD350 und der X55.
    Jetzt ist das Problem dass die Beamer nicht sonderlich in der nähe von mir sind.
    Deshalb wollte ich wissen ob eine Preisdifferenz von 400 Euro sich für den x55 lohnt oder das bessere Bild so gering dass man sagen kann man spart sich das Geld? Würde mir dann einen der beiden anschauen gehen
    Vielen Dank:)


    Darüber habe ich auch schon nachgedacht aber ich denke dann schränkt man sich doch stark ein mit der Wanddekoration wie mit Postern usw.


    Wie sieht es den Preislich mit einem DBA aus, da ich denke dass solch ein Bau über das Konzept eines günstigen Kinos hinausgeht. Wie verhält es sich denn mit dem Raummoden, wie groß ist da denn die Toleranz, also ab wann zählt denn die höhe nicht mehr als das doppelte?
    Weil der Raum hat eine genaue Länge von 5,14m. Ich vermute mal dass die 14cm nicht von Bedeutung sind?
    Gäbe es andere Alternativen sich um die Raummoden zu kümmern?
    Liebe Grüße