Beiträge von Telefonbomber

    Hallo
    Wie von Euch allen lese seit ihr sehr begeistert über das Bild von dem JVC Beamer im 2D Modus.


    Wie sieht es den in 3D aus??


    Was ich in den verschiedensten Foren lese ist das 3d Bild eines der schlechtesten.
    Was könnt Ihr, die den Receiver schon in Verwendung haben, darüber sagen.


    Oder spielt 3 D für Euch keine Rolle?


    Telefonbomber

    Hallo


    Also im Moment ist es wie verrückt.....
    Ich dachte am Samstag habe ich mich fast entschieden und was ist heute?
    Irgendwie spiele ich doch noch mit dem Gedanken mir einen hochwertigeren Beamer anzuschaffen.
    Die wären dann Epson TW 9000 oder der von Euch und auch in verschiedenen Tests bevorzugte JVC x 30.
    Dieses Modell habe ich auch am Samstag gesehen.
    Leider nur in 2 D.


    Kann mir jemand von Euch etwas über das 3D Bild sagen?


    Habe in verschieden Tests gelesen das dieses nicht ganz so gut sein soll?


    Wer von Euch kann schon dazu etwas sagen?


    Werner

    Hi
    komme gerade aus Würzburg von Beamer Shootout von Pipro.de organisiert.
    War ne` super Veranstaltung und alle gängigen Beamer sind vorgestellt worden.
    Auch wurden alle Fragen sehr ausführlich beantwortet.
    Sowas lohnt sich für jeden der sich mit seiner Entscheidung noch nicht im klaren ist.
    Nach diversen Vergleichen (Epson TW 6000, TW 9000, JVC x-30, Optoma HD33 , etc) komme ich für mich zu dem Entschluss
    das es entweder der TW 6000 oder der Optoma HD 33 werden wird.

    Die Beamer TW 9000 sowie der JVC x-30 sind mir einfach vom Preis zu hoch.
    Natürlich sieht man im direkten Vergleich das das Bild (Kontrast, Schwarzwerte, Schärfte) etwas besser sind.
    Aber sehe ich das auch zuhause wenn der direkte Vergleich nicht da ist??

    Für den Einstieg in die Beamernutzung reicht mir ein "einfacher Full-Hd Beamer mit 3 D Funktion".




    Welchen würdet ihr nehmen ? Epson TWE6000 oder Optoma HD 33 ?




    Würde mich über Rück-Info freuen.


    Werner

    Hallo zusammen,


    bin gerade von meinem Beamertest incl. sehr guter Beratung (ca. 2 Stunden) zurückgekommen.
    Bin durch die vielen Infos und Anforderungen an das Heimkino etwas ratlos.


    Habe mir die gewünschten Beamer angeschaut und es ist so, der JVC x30 macht für mich den besten Eindruck im Gesamtpacket.


    Aber auch der Epson TW 9000 LPD macht einen guten Eindruck.


    Beim TW 6000 ist die Bildqualität (Farben, Kontraste , Schwarzwerte) nicht so stark wie bei den anderen Geräten.


    Habe jetzt auch erfahren das ich für die Projektion von 3D Filmen auf BluRay auch einen AV-Reiceiver der 3D verarbeitet oder einen extra BluRay spieler mit 2 ausgängen benötige.


    Für die Leinwand mit Motor die ein vierpoligen Kabel hät muss ein Elektriker kommen und dies anschließen.


    Bei diesem Mehraufwnad für 3 D (Kosten für Beamer und AV-Receiver bzw. BluRayspieler )
    bin ich im Moment mir nicht im klaren ob ich überhaupt die 3 D Funktion benötige.


    Das 3 D Paket (hochwertiger Beamer + AV-Receiver/BlueRay HD) ist recht teuer .
    Und dies für ein im Moment doch noch recht geringes 3D Material in bluRay oder Fernsehbereich.


    Aber eigentlich möchte ich es schon haben..............


    Falls ich auf 3D verzichte würde mir der Epson TW 4400 empfohlen.
    Dieses Modell hat alle Eigenschaften des Epson TW 9000 jedoch kein 3D.


    die Bewertungen für dieses Modell sind generell sehr gut.


    Habt Ihr für einen Full HD-Beamer ohne 3D auch noch Tips??


    Zum Glück habe ich noch einige Wochen Zeit mit der Einrichtung meines Raumes.
    Im Moment hat sich der Traum vom Heimkino ein bißchen aufgelöst.


    (Meine Frau ist von dem Gedanken das ich dafür recht viel Geld investieren möchte auch nicht so ganz begeistert)


    So, das waren meine Gedanken die ich Euch mal so mitteilen wollte.....


    Wünsche Euch allen ein schönes Wochende und auf viel Kontakt in diesem Forum,
    den ich erde das Projekt Heimkino trotzdem angehen, vielleicht mit etwas mehr Zeit


    Bis dann


    Werner

    Hallo Andi


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Ich werde mir morgen in Frankfurt am Main einige Beamer vorführen lassen.
    Natürlich wird dann auch der von Dir genannte JVC-X30 dabei sein.


    Eigentlich liegt der aktuelle Preis im Internet (ca.2999,---) etwas über meinem
    Etat, da ich auch noch einige andere Geräte (BlueRayspieler und HD-Reiceiver kaufen muss.(habe im Moment alle Geräte einmal im Wohnzimmer stehen und dort sollen Sie auch bleiben)
    Nur meine Teufel 5.1 Anlage wird mit in den Keller wandern wo ich Sie dann endlich einmal richtig nutzen kann (da stört die Lautstärke nicht die Frau).
    Werde dann mal berichten welche Beamer auf mich den besten Eindruck gemacht haben.


    Bis dann


    Werner

    Hallo
    Ich möchte mir einen Full-Hd Beamer mit 3D funktion zulegen.
    Der Beamer steht in einem umgebauten Kellerraum.
    Ich schwanke zwischen dem Epson TW 6000 W oder dem TW 9000W.
    Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit diesen Modellen oder gibt es
    andere Vorschläge??


    Der Preis sollte nicht höher als 2.500,-- liegen.
    Wobei der TW 6000 ja "nur" ca. 1400 ,-- kostet.


    Würde mich sehr über eine Beratung oder Erahrungsberichte freuen.


    Vielen Dank im voraus.


    MFG
    Telefonbomnber