Beiträge von Chris Werner

    Moin


    Gefällt mir sehr gut, dein Kino.
    Sehr schön, mal ein Kino mit Schrägen zu sehen ;)
    Ich habe ja ähnliches vor... der alte Heuboden vom Haupthaus soll teilweise in ein Kino verwandelt werden... also auch ein Heuboden Kino ;)
    Vielleicht kann ich im im Winter endlich anfangen, die Dachflächen zu isolieren.


    Gruß

    Chris

    Das ist ein wirklich schöner Kinoraum geworden.. Und er macht seinem Namen wirklich alle Ehre!
    Ich habe selber auch noch keine Ahnung von Akustik oder Raummoden und all den schönen Möglichkeiten, das alles positiv zu beeinflussen.. Learning by doing ;)
    In diesem Sinne... Weitermachen.. Das wird sicherlich toll werden :respect:

    Danke für den Link
    Anscheinend haben Dachschrägen nicht nur Nachteile in Sachen Akustik ;)
    Bei einer Aufstellung mit der LW am Giebel muss ich mir mal Gedanken zur Aufstellung der Lautsprecher machen.
    In der unteren Ebene wollte ich schon gerne auf 7.1 gehen.
    Da aber die Sitze fast an der hinteren Kante stehen würden, müssten die Back LS irgendwo im Raum in der Luft schweben...
    Alles nicht so leicht :-(
    Ich muss wohl noch viel lesen und Skizzen machen..

    Hier mal eine äusserst professionelle Zeichnung, wie der Dachstuhl aufgebaut ist.. :D
    Das gesamte Dach ruht auf den zwei unteren Ständern.. Davon gibt es dann natürlich mehrere..
    Aussen drückt das Dach die Sattelbalken nach unten, da es NICHT auf den Aussenmauern aufliegt.
    Die Stützbalken nehmen die Last der Mittelpfette auf und drücken auf die innere Seite des Sattelbalkens.
    Dimmt man diese weg, drückt es den Sattelbalken aussen runter und innen hoch..
    Aber ich habe ja etwa 4 Meter zwischen zwei Ständern platz.. Das sollte für eine 3 meter LW reichen und vielleicht sogar 2 Sitzreihen.. 1. Reihe 1:1 Sitzabstand
    Hintere Reihe dann normale Kinobestuhlung...