Beiträge von dark_reserved

    Weiß ich nicht genau


    Ich würde aber vorschlagen die Tür nicht seitlich zu setzen sondern von hinten quasi aus dem "Technikum" das Kino zu betreten so musst du nur einen Durchbruch schaffen und die Wände sind symmetrischer was reflektionen angeht

    Jo ganz gut, würde dann aber die Tür vorne verschließen und entweder trennst du den tieferen Teil leicht ab und stellst die ganze Technik da hin mit dem Fenster wird es dann auch nicht zu warm oder du nutzt das z.b. Als kleinen bar Bereich und hängst den Beamer halt an die Decke



    @mich der niels hat aber nachträglich auf dba umgebaut. Sicher nicht ohne Grund!

    Schon mal an Wand oder decken Heizung gedacht? Wenn man eh mit Stoff oderso die Wände verhängt wäre das ggf auch möglich


    Aber persönlich würde ich als ehemaliger gws Installateur eher einen klassischen Heizkörper wählen

    Aber auf deinen Fotos sieht es doch so aus als wäre der neue Anbau vom Dach her einiges tiefer als das alte Nebengebäude?


    Da hätte man doch sicher noch höher gekonnt, um nicht mit dem Dach zu kollidieren hätte man ja ein wenig an der Dachform basteln können sprich schräg laufend in alle 3 Richtungen

    Wieso bekommst du keine 30gier zarge? Is doch ne ganz normale Wandstärke habe selber davon welche verbaut ansonsten auf Bestellung innerhalb von 2 Wochen ist jedes Maß zu kriegen


    Andererseits könntest du dir auch überlegen von innen eine 2te Tür zu setzen zwecks schallschutz


    Was ich auch nicht verstehe ggf steht es hier ja schon irgendwo, wieso hast du den Anbau so weit in die Erde gesetzt und bist das Risiko eingegangen das dort irgendwie Wasser eindringen könnte? Ich meine dein Haus ist ja hoch genug immerhin musst du ja jetzt eine Riese Treppe bauen, da wäre der Anbau ebenerdig oder sogar etwas höher doch besser gewesen???

    wobix


    Ja die roten sind auf jedenfall Portion Steine


    Diejenigen erkenne ich bicht genau aufgrund D der Größe würde ich eher sagen das es yton Steine also Porenbeton ist


    Wenn es wirklich kalksandstein ist dann sind das sehr massive Steine


    Einfach eine Probe Bohrung machen bei Porenbeton kannst du z.b. Einen Nagel von Hand rein schlagen bei kalksandstein muss der Bohrer schon etwas Gas geben

    Das mit dem Licht wäre mir schon etwas zuviel


    Wie gut lassen sich bei creston den avr integrieren? Hatte für mein Wohnzimmer geplant eine homeatic nachzurüsten mit der mediola neo aio app da kann man einfach das plugin für das jeweilige Gerät dazu kaufen

    Darum heißt der thread ja auch bafflewall Selbstbau ls und Co, alles Kann nichts muss


    So kann man das Optimum ausloten
    An ein offenes ständerwerk hatte ich zugegeben nicht gedacht obwohl ich es schon mehrfach gesehen habe, ist halt auch eine alternative


    Der thread ist ja zum lernen da, wir können so alles wie ein schwamm aufsaugen gerade für Anfänger wie mich sehr wichtig

    Tue ich das? :big_smile:


    Liegt ggf daran das ich finde das dort die Positionierung der Lautsprecher für einen eigenständigen Kinoraum am optimalsten ist, wir alle kennen doch die Diskussionen aller Center oben oder Center unten. ls ggf neben die Leinwand aber aufgrund fehlender Raum Breite zu sehr an den seitlichen Wänden usw. Da denke ich mal ist die bw das optimalste für die Positionierung


    Hinzu kommt das man mit z.b. Selbstbau bzw versteckten Lautsprechern eventuell auch günstiger kommt als z.b. Ein System was neben der Leinwand steht und auch viel wert auf Optik gelegt wird die man dann ja mit bezahlt