Beiträge von giman002

    Naja ich habe ja gesagt was ich für Ansprüche stelle.
    Es soll 4K fähig sein muss nicht zwingend Atmos können. Wichtig ist mit das es klang halt gut ist und die so verwaschen und weischgespült.
    Die Möglichkeit besteht ja das ich irgendwann sage ich möchte doch Atmos aber dann weiß ich ja z.b. schon mal ob Yamaha was für mich ist oder nicht

    Ich wollte jetzt erstmal mit AV Verstärker anfangen. Anschließend geht es um die wähl der Lautsprecher. Da bin ich auch schon in der Überlegung selber was zu bauen mit Hilfe, da ich gut an Aceton Chassis rankomme und mir diese bisher für Musik am besten gefallen haben, hier wäre dann mal zu gucken ob das auch für Heimkino passt.
    Danach sollte dann mal das Thema Beamer und Leinwand angegangen werden. In wie weißt das alles Ausartet kann ich jetzt noch nicht sagen.

    Ich scheine hier etwas die Büchse der Pandora geöffnet zu haben. :waaaht:
    Ohne die beiden Artikel jetzt komplett gelesen zu haben.
    Ja es ist schön und gut wenn der selbe Prozessor verbaut. Aber das was danach kommt ist ja auch wichtig. Wenn halt in den „günstigen“ Modellen auch günstigere D/A Wandler eingesetzt werden bringt es nichts mehr das der selbe Prozessor verbaut ist. So zumindest im Bereich Car Hi-Fi.
    Deswegen war halt die Frage nach der Empfehlung von etwas mit vernünftigen Komponenten im Klangweg.
    Wie gesagt ich fange gerade erst mit Heimkino an das was ist jetzt kaufen werde wird auch bestimmt nicht das Finale Gerät bleiben. Aktuell ist es erstmal wichtig guten Klang zu generieren ohne ein Auro Setup zwingen zu haben. (Dann sind auch irgendwann die Argumente besser bei der Frau wenn es was teurer wird)

    Danke schon mal für die Antwort.
    Aus heutigem Stand ist Atmos für mich nicht so wichtig.
    Was ich jetzt in den Preisklassen gefunden habe was einmal
    CX a5000 (außer Atmos würde ich sagen hat er alles)
    Oder halt
    RX a1070
    Wäre dann da der 1070 die besser Wahl und später mit Endstufen oder würdest du was anderes empfehlen

    Hallo zusammen,
    Ich bin recht neu in Forum und habe schon viel gelesen.
    Jetzt bin ich etwas verwirrt und überfordert bei der ganzen Auswahl.
    Kurz zu meinem Hintergrund.
    Im Car Hi-Fi Bereich habe ich erste Kontakte mit HiFi gemacht.
    Irgendwann bin ich dann bei Cassis von Accuton gelandet :respect: dementsprechend stiegen mit der Zeit die Ansprüche.
    Das ganze würde ich gerne auf mein Wohnzimmer übertragen.
    Oft finde ich auch ist der Weg das Ziel und da auch das Geld eine Rolle spielt wollte ich mir erstmal einen neuen AV Receiver oder eventuell eine Vorstufe kaufen.
    Was mir wichtig ist ist ein sauberer Klang gute Einmessung und die Möglichkeit für 4K da wäre ja was mit HDCP 2.2 unerlässlich oder?
    Was ich jetzt schon mal interessant fände wäre ein Yamaha cx-a5000 und dann ein paar vernünftige Endstufen dazu.
    Aber vielleicht macht ja auch erstmal ein AV Receiver Sinn?
    Um mal so Preisrahmen zu nennen sag ich mal ca.
    AV Receiver bis 800€
    Vorstufe bis 600€
    Habt ihr da Empfehlungen für mich