Beiträge von HighEndHarry

    Ich habe den Wechsel vom Sony zu JVC N7 nicht bereut. Im Gegenteil, vor allem dunklere Passagen machen jetzt auch wieder Freude und mir reicht die Helligkeit gut für 4m. Mehr ginge natürlich immer, aber ich bin bildtechnisch nicht mehr bereit mehr zu investieren, da mir der sichtbare Vorteil in Relation zum Preis einfach zu gering ist.


    Aktuell kann ich auch noch keinerlei Bugs feststellen, die bei Sony gleich zu Beginn auftraten. Das lässt hoffen dass der N7 auch wieder einige Jahre im HeropleXx verbleibt.

    Sehr schön, ein Thread zur Musik. Nachdem mein HeropleXx hauptsächlich für Musik genutzt wird, freue ich mich auch immer über jeden qualitativ guten Tipp. Nachfolgend mal meine Referenzliste über die letzten Jahre:


    Musik DVDs (Mehrkanal):
    * Three Doors Down - Away from the sun
    * Eagles - Farewell Tour I
    * Eagles - Hell freezes over
    * Scorpions - Acoustica
    * The Corrs - Live in London
    * The Corrs - Unplugged


    Musik BDs (Mehrkanal):
    * Adele - Live at the Royal Albert Hall
    * Andreas Gabalier - MTV unplugged
    * Bryan Adams - Bare Bones
    * Celine Dion - A new day
    * David Foster - Hitman
    * David Foster - Hitman returns
    * Eagles - Farewell Tour I
    * Elton John - Live at Madison Square Garden
    * Grönemeyer - Tumult
    * Heart - Alive in Seattle
    * Helene Fischer - So wie ich bin
    * Metallica - Trough the never
    * MusiCares Tribute to Bruce Springsteen
    * Peter Maffay - MTV unplugged
    * Police - Certifiable
    * Queen - Rock Montreal
    * Revolverveld - MTV unplugged
    * Rock'n Roll Hall of Fame
    * Roy Orbison - Black and white night
    * Susan Wong - My live stories
    * Thalia - Primera Fila
    * Udo Lindenberg - MTV unplugged 1 & 2
    * Westernhagen - MTV unplugged


    SACDs (Mehrkanal):
    * Dire Straits - Brothers in Arms
    * Pink Floyd - The dark side of the moon
    * Elton John - Honkey Chateau
    * Foreigner - 4
    * Grönemeyer - Mensch



    Gruß,


    Harry

    Mir persönlich gefällt die Philosophie die Genelec mit dem GLM verfolgt, weil ich es gut finde, wenn sämtliche Klangparameter auch direkt an die LS gebunden sind. I.d.R sind die Lautsprecher ja durchaus längerfristig im Einsatz wogegen man Prozessor etc. schon öfter mal tauscht aufgrund neuer Standards. Da käme mir persönlich die Xilica Kombi mehr entgegen. Welche Variante wählst Du da? 8080?

    Interessanter Ansatz, danke für den Hinweis.


    Ich war bis grade eben der Meinung dass Atmos vom AppleTV4k generell als PCM ausgegeben wird. Mein Problem ist leider dass meine Arcam AV950 keine gängigen 4k Standards unterstützt weshalb ich jetzt einen HDFury Vertex2 als Switch dazwischen einsetzen. Werde die Variante am Wochenende mal testen.

    Stefan: Alles klar, herzlichen Dank für Deine Erläuterung. Ich sehe das eigentlich genauso, dass man im Kino mit der Subwoofer Satelliten Kombi am sinnvollsten arbeiten kann. Bin gespannt ob sich mal die Gelegenheit bietet die b500 zu hören. Für mich auf alle Fälle ein sehr interessanter Lautsprecher, auch im Bereich Preis/Leistung.


    VG,


    Harry

    Hallo Stefan,


    toller Lautsprecher, viel Erfolg damit. Ich finde es immer bewundernswert wenn jemand so etwas realisieren kann :respect: .


    Die 15er Chassis wären ja sicher in der Lage deutlich tiefer zu spielen. Aus welchem Grund wurden sie für Subwoofer-Unterstützung konstruiert? Pegel? Präzision?



    Viele Grüße,


    Harry

    Danke Euch :)


    Andi: Das wollte ich damit natürlich auch sagen. Nach mehr als 10 Jahren und zig Beiträgen wechselt man aus meiner Sicht nicht mehr einfach so spontan aus einer Gefühlslage das Forum.


    Ich freue mich dass ich jetzt hier bin :respect:

    HEROPLEXX


    Raumgröße: 8,30m x 5,85m / Raumhöhe 3,3m

    Bodenbelag:
    Industrieparkett, geräucherte Eiche


    Projektor: JVC DLA-N7, kalibriert von Raphael Vogt


    Leinwand: Image Imasque, akustisch transparent, Breite 4m, 21:9, 4-Wege Maskierung, Gain 1,0


    Zuspieler: OPPO UDP-203 (Jailbreak), Apple TV 4k, Playstation 4, Dune HD


    Sat-Receiver: Vu+ Duo2


    Vorstufe: ARCAM AV 950


    Lautsprecher: 3x Front: Genelec 1238CF DSP / 8x Surround: Genelec AIW-26 / 3x Subwoofer: Genelec 7271A DSP


    NAS: Synology DS716+II


    Kontrollmonitor: Panasonic TX-L42 ETW60 für Preview, Logo, Trailer etc.


    Fernbedienung: LOGITECH HARMONY 900


    Lichtsteuerung: Futronix P800


    Belüftung: Villavent VR 700, komplett schallgedämmt


    Bestuhlung: HCM Roma II

    Servus zusammen,


    nach mehr als 20jähriger Bessenheit mit dem Heimkinovirus und mehr als 10jähriger Mitgliedschaft in einigen Heimkinoforen, hat es mich aufgrund sehr unschöner Entwicklungen im Nachbarforum zu Euch verschlagen. Den Impuls zum Wechsel gab letzten Endes ein Blick auf die Online-Mitgliederliste hier im Forum gestern Abend um 23 Uhr. Sehr viele bekannte Namen waren da mit dabei und ich habe mich sofort heimisch gefühlt :sbier: . Viele dieser Mitglieder schätze ich aufgrund ihrer kompetenten Beiträge und habe einige auch schon persönlich bei Treffen sowohl bei mir vor Ort als auch bei Besuchen kennengelernt.


    Mein Kellerkino hört immer noch auf den Namen HeropleXx und bis auf ein paar Geräteupdates ist eigentlich alles seit Fertigstellung 2012 beim alten geblieben. Seitdem genieße ich vor allem Musik, aber mittlerweile auch sehr gerne Serien und natürlich immer wieder auch den ein oder anderen Film in meinem Kino.
    Vor kurzem habe ich grad den Sony 1100 gegen einen JVC N7 ersetzt und auch meine alten Oppos wurden gegen einen neuen UDP-203 mit Jailbreak getauscht, der nun endlich alle Dinge, die ich mir von einem Player erwarte, in einem Gerät vereint.


    Seit gestern liegt ein HDFury Vertex2 hier zum Einbau bereit, nachdem ich aber im Juni grade den Job gewechselt habe, ist leider die Freizeit extrem begrenzt.


    Ich freue ich mich auf die Teilnahme hier im Forum und vor allem auf die Beiträge und vielleicht auch Treffen mit vielen alten Bekannten :) .



    Viele Grüße und einen schönen Tag,


    Harry