Beiträge von Bastian

    Vielen Dank euch beiden für eure Antwort!!!


    "Zum Ton, nun eine Soundbar ist sicher besser als gar kein Ton ;)" haha... ja ich schau mal, da ich ein rastloses Gemüt habe und dieses Hobby ja ein "Man-ist-nie-fertig-Hobby" sein soll, wird die Soundbar sicher nicht das Ende vom Lied sein. Aber für den Anfang werde ich damit wohl starten, zumal ich auch ein sehr gutes Angebot für die genannte Soundbar bekommen habe. Den Raum bekomme ich sehr dunkel das sollte kein Problem sein und gemalert wird vorher auch noch entsprechend mit dunklem grau.


    Auro77 ...ich bin hauptsächlich am Gaming und hin und wieder mal einem guten Film interessiert, mit Serien habe ich es (im Moment noch) nicht so, aber vielleicht kommt das ja dann noch mit dem Großbild :). Den Bereich vorne an der Leinwand werde ich sehr dunkel gestalten, war gestern bei Hornbach und habe mir schon entsprechend Farbe anmischen lassen.


    Na dann Danke nochmal, sowie mein Vorhaben Gestalt annimmt werde ich hier mal das eine oder andere Bild posten und sicher auch noch diverse Fragen stellen :):respect:


    LG Basti

    Ein nettes Hallo in die Runde :sbier: Ich heiße Bastian, bin blutiger Anfänger und habe mich hier mal bei euch angemeldet um Tipps zu bekommen und um von Anfang an alles halbwegs richtig zu machen. Derzeit habe ich leider noch kein Heimkino, was sich aber in den nächsten Monaten ändern soll. Das Heimkino soll ins Wohnzimmer kommen - da ich allein lebe muss ich diesbezüglich auch keine Kompromisse machen und kann mir ein richtiges "Männerparadies" bauen :) . Ich habe mal einen groben Entwurf gemacht damit man die Zimmergröße sieht und auch wie ich Leinwand und Sofa stellen will/kann. Meint ihr das ist schonmal so OK oder wäre es anders besser? Von der Technik ist geplant:
    - Rahmenleinwand (332,4cm x 181,6cm 16:9)
    - Epson EH-TW9400
    - Yamaha YSP-1600 Soundbar


    Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne kann ich es Soundtechnisch leider nicht übertreiben und werde vermutlich größtenteils über Kopfhörer hören, von daher die Idee mit der Soundbar...


    Wie gesagt, wollte mal horchen ob das mit dem Raum so ok ist und was ihr generell so denkt... :blush::respect:


    Danke und Grüße Basti