Beiträge von TUCA

    Hallo leute, ich bräuchte mal ein paar tipps bei der verkabelung der Lichtanlage in meinem Heimkino.

    Ich möchte an der Decke entlang eine indirekte Beleuchtung mit led stripes anbringen ca 16m lang. Desweiteren möchte ich über der leinwand 5 schwenkbare led spots anbringen. So jetzt kommt das problem dass ich nur led stripes in 12 v gefunden habe und led spots in 230v mit integriertem trafo.

    Das ganze sollte über einen wlan dimmer laufen und die spots sollten seperat dimmbar sein alles über app 😬 könnt ihr mir sagen was ich da kaufen soll und wie ich das verkabel mit dimmer trafo usw


    Danke schonmal

    Hallo,


    Ich bin 34 un bin vor 3 jahren umgezogen komme aus der nähe Pforzheim und konnte mir endlich den Traum von einem Kellerkino ermöglichen und seitdem am basteln und verbessern :dancewithme Ihr könnt ja mal auf mein Profil schauen bin für Tipps dankbar ....


    Liebe Grüße

    Hallo, Ich bin neu hier und bin grad am umbauen von meinem Kellerkino :)


    Ich wollte den Bassbereich etwas verbessern und hatte mir gedacht den Rigipskasten hinter dem nur heizrohre sind vorne aufzumachen, rockwoll reinstopfen und dann wieder mit stoff verschliessen. der kasten ist 50 cm breit 150 cm lang 240 cm hoch. Oder so wie auf dem Bild bei rew zusehen einen 2 Subwoofer holen? Was meint ihr ?