Beiträge von Margoil

    Hallo Sven,


    wie ich schon geschrieben habe betreibe ich das Heimkino sicher nicht so professionell wie es die meisten von euch tun werden.
    Mein Beamer hängt einfach im Wohnzimmer an der Decke und projeziert an eine weiße glatte Wand. Sollte ich mir irgendwann einmal einen Raum eigens für´s Heimkino einrichten, bin ich auch bereit dafür etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Aktuell möchte ich ein Limit von ~1000€ aber ungern überschreiten und von gebrauchten Sachen halte ich eigentlich nix. Vor fast 7 Jahren habe ich einen Beamer gekauft der keine 800€ gekostet hat, und der hat mir immer unter den gegebenen Umständen ein m.e. zufriedenstellendes Bild geliefert.


    Trotzdem Danke für die Vorschläge und die schnelle Antwort.


    Weitere Kaufempfehlungen sind natürlich willkommen.


    Danke und lieben Gruß,


    Alex

    Hab mich nochmal in einem Fachgeschäft beraten lassen und da meinte man, dass ich ggf zuviel mit der Trapetzkorrektur gearbeitet habe, und dass das Bild deshalb so schlecht war, weil der Beamer zuviel umrechnen mußte....
    Habe mir jetzt eine Deckenhalterung gekauft um den nächsten Beamer möglichst gerade ausrichten zu können.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Epson EH-TW6700? Wollte mir den veilleicht kaufen.


    Gruß, Alex

    Hallo Jan.


    Manche der Beamer hatten die Möglichkeit zu wählen zwischen "Kino, Game, ect. ...", was ich dann auch immer entsprechend eingestellt habe.
    Anfangs dachte ich auch, dass es sich dabei um ein Einstellungsproblem handelt, was sich vielleicht in den Settings beheben läßt, aber dem war leider nicht so. Und wenn man den Beamer auf Werkseinstellung zurück setzt, sollte er meines erachtens auf jeden Fall ein einigermaßen zufriedenstellendes Bild erzeugen, was leider auch nicht passiert ist.


    Die BR´s habe ich auf der PS4 abgespielt, und in Netflix gehe ich auch mit der PS4 über WLAN. Ist halt alles noch so, wie es vorher bei dem alten Beamer war. Deswegen bin ich ja momentan auch etwas frustriert, weil sich kein würdiger Ersatz findet....


    Gruß, Alex

    Hallo nochmal und Danke für die schnellen Antworten.


    Das in Filmen manchmal der Hintergrund etwas unscharf ist kennt man ja, aber dann ist er halt nicht so verpixelt. Ich glaube es ist eher diese
    Banding-Sache die Lando2081 meinte....


    Hier ein paar Beispiele von BR´s auf dem Optoma HD 39 Darbee:


    [Blockierte Grafik: https://s16.directupload.net/images/190327/temp/sm5888ao.jpg]]
    [Blockierte Grafik: https://s17.directupload.net/images/190327/temp/sy5av6ye.jpg]][/url]


    Liegt dann vielleicht doch an der Entfernung, obwohl laut den Herstellerangaben eine Distanz von 6m eigentlich kein Problem darstellen sollte....?
    Ist halt schon irgendwie traurig, wenn ein Beamer der vor fast 7 Jahren gekauft wurde das geschafft hat, und man heute eine große Suche betreiben muss, um ein Gerät zu finden dass das ebenfalls kann....


    Die Wiedergabe von Videospielen auf der PS4 war übrigens bei allen drei Beamern OK.

    Hallo Heimkinofreunde.


    Ich bin noch ganz neu hier und möchte mich gleich entschuldigen, falls mein Problem hier irgendwo schonmal behandelt wurde. Hatte mal kurz gesucht und auf anhieb nichts gefunden, und ich glaube in diesen Thread paßt es am besten rein.


    Seit vielen Jahren nutze ich einen Beamer um meine abendlichen Filme und Serien im Wohnzimmer zu schauen. Sicherlich mache ich das bestimmt nicht so proffessionel wie es die meisten von euch tun werden, warum mir auch viele Fachausdrücke hier im Forum gänzlich fremd sind.


    Ich hatte über 6 Jahre lang einen Acer H7531D, mit dem ich auch ganz zufrieden war und der mir immner treu gedient hat. Leider hat er vor einer Weile den Geist aufgegeben und ich denke es wird Zeit für einen Nachfolger. Leider gestaltet sich die Suche danach schwerer als gedacht, und ich hoffe mir kann vielleicht hier jemand weiter helfen, dass passende Gerät für mich zu finden...


    Kurz zu meinen räumlichen Begebenheiten:


    Projektionsfläche:


    Höhe: 1,76m
    Breite: 2,92m
    Diagonale: 3,42m
    Fläche: 5,13m²


    Die Entfernung von der Wand zum Beamer beträgt ca. 6 - 6,5m.


    Der Beamer steht auf einer selbst gebauten Halterung unter der Decke.
    Als Wiedergabegeräte nutze ich eine Playstation 4 und einen TechniSat TechniStar S2 Receiver.


    Bisher habe ich mit folgenden Beamern versucht mein altes Gerät zu ersetzen, dass unter den beschriebenen Vorraussetzungen immer gut funktioniert hat:


    -Optoma HD 39 Darbee
    -Epson EH - TW 5600
    -Acer P 5530


    Leider hatte ich bei allen Geräten folgendes Problem. Bei der Wiedergabe von Blue Rays und Netflix HD kam es oft im Hintergrund des Bildes zu einem verpixelten Flimmern. (keine Ahnung wie ich das sonst Beschreiben soll). Personen im Vordergrung waren (meist, nicht immer) scharf dargestellt, und im Hintergrund war das Bild einfach unscharf. Sehr auffällig war dies bei Farben wie Blau, Grau und Schwarz, oder z. B. bei der Darstellung von Wasser oder dem Himmel.


    Das es bei Netflix aufgrund der Internetverbindung oder wegen irgendwelcher Kopierschutzmaßnahmen eventuell zu Problemen kommen kann habe ich hier schon irgendwo gelesen, aber dass die Wiedergabe von handelsüblichen Blue Rays einfach nur noch grausig aussieht, gibt mir dann schon zu denken....?


    Kennt ihr dieses Phänomen oder kann mir vielleicht jemand sagen wo das Problem liegt?


    Würde mich auch über Kaufempfehlungen freuen. Möchte einfach nur meine DVD´s und BR in vernünftiger Qualität genießen und bißchen netflixen.
    Brauch kein 3D oder sonstige Spielereien.........denke ich zumindest......?


    Vielen Dank im vorraus.


    Liebe Grüße,


    Alex