Beiträge von riplex

    Ja der Keller weißt an normalen Tagen mit normaler Witterung außen immer die gleiche Luftfeuchtigkeit auf.
    Jetzt wo es die Tage so schwül und warm, dann wieder Gewitter usw. gibt, liegt sie natürlich drüber.
    Aber ansonsten ist es da unten nicht feuchter als im Haus oben.
    Mit freundlichen Grüßen

    Also dann würde ich die Wände normal mit Zementputz glatt putzen, anschließend mit einer dunkelen Farbe streichen.


    Dann würde ich Elemente z.b. von basotect an diversen Positionen der Decke und Wände anbringen.


    Die Tür hatte ich nicht im Sinn, gut das mal auf den Schirm zu haben


    Was sollte ich noch beachten ?


    Mit freundlichen Grüßen

    Sorry OT, aber der Porsche vom Avatar gehört Dir :waaaht::dribble:;)


    Leider nein, ich liebe die RWB Porsche



    Okay, dann weiß ich zwecks Leinwand und Absorbern schon einmal die Richtung.


    Wie würdet ihr die Wände denn herrichten ?


    Wie würdet ihr das mit dem Sub (Subs) angehen?
    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,


    Ich bin Sven und komme aus Ibbenbüren.
    Bin fast 30 Jahre als, arbeite in der Industrie und wir haben in 2015 ein Häuschen aus dem Jahre 1970 gegönnt.
    Da ich ursprünglich vom Bau komme, stand erstmal nach Kauf des Hauses eine komplette Sanierung an.


    Nach abgeschlossener Sanierung des kompletten Hauses und des Geburt unserer beiden kleinen, soll nun mein Traum vom Heimkino Wirklichkeit werden.


    Leider sind die räumlichen Maße meines zur verfügen stehenden Kellers nicht so herausragend.



    Mit 3,85m in der Länge sowie 3,20m in der Breite ergibt sich leider nur eine gesamt Größe von ~12qm.


    Räumhöhe ist konstant 2,10m.


    Leider nicht die optimalsten Bedigungen für ein Heimkino aber sollte trotzdem was machbar sein.


    Technisch werde ich erstmal mit einem Starten (mehr gibt das Budget derzeit nicht her)


    Beamer - ViewSonic PJD7720HD ✅
    AVR - Denon X1400 ✅
    5 x Ultima 20 MK ✅
    Klipsch SW12
    100“ Leinwand


    Mit freundlichen Grüßen