Beiträge von Area 5.1

    Danke für eure nette Begrüssung :sbier: !


    @ Schneemann:


    Freue mich sehr über dein positives feedback zum HK Namen, ich bin selbst überglücklich über diese plötzliche
    "Eingebung" :heilig: , habe wirlich lange drauf warten müssen, mir wollt einfach nichts passendes einfallen.


    @ Latenight


    Fotos werde ich sicher nach und nach einstellen, sagt doch eines mehr als 1000 Worte :respect:


    Zufrieden?


    Ein ganz klares "Jein".


    Ich bin ja zum HK gekommen wie die Jungfrau zum Kind, da war mal ein Toshiba BD Player, dann gabs mal ein Sony Standboxenset
    in einer Verschenkbörse (SAVA 500), ohne Center und Rearspeaker, da hing zur Belustigung ein MP3 Player dran, im Netz schlau gemacht
    was so ein Hometheatersystem kann, spasseshalber um die fehlenden LS ergänzt, und zum Thema 5.1 eingelesen.


    Mal ins Blaue einen BenQ DLP Beamer gekauft, was man hat, hat man.


    Der unreife Plan war in einem Garagennebenraum das Set aufzubauen, gecancelled wegen Feuchte und fehlender Heizung.


    Es gab aber noch einen Raum quer über den Flur, den haben wir dann mitangemietet, erstmal als Hobby, Bastel und Vielzweckraum
    (der Kondensatwäschetrockner steht noch :waaaht: ), und so nach und nach hab ich die LS aufgestellt, verkabelt, Player und Beamer
    testweise angebunden, ein Podest gebaut mit Stauraum drunter für pipapo, rote Vorhänge an der Kopfwand, Renoviervlies auf diese Wand geklebt,
    weiss gestrichen, ein Zweiersofa visavis, 2 Buttkicker drunter.....


    Nun, es ist nix dolles, es muss noch einiges "verborgen" werden (ein Waschbecken etc.), aber ich bin fürs erste mal zufrieden
    und verbringe schöne Stunden bei netten Filmen, bislang allein, aber bald lade ich mal ein paar Leute ein.


    Verbessern?


    Wenn ich hier die tollen Hks sehe ist bei mir noch viiiiel Luft nach oben!


    Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut :opi:


    LG Tom

    Gutes Thema :respect: zu dem ich mal was beisteuern kann:



    DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE


    Und weil es für mich zur Filmkunst zählt kann man auch mal auf Farbe und Kanäle verzichten, so war es eben damals:


    "Die Ferien des Monsieur Hulot" von Jaques Tati, 1953



    LG, Tom

    ...ist nun auch hier vertreten, und es grüsst Euch herzlich Thomas; gern Tom, aus der Klingenstadt Solingen.


    Mitte fuffzig, 13 Jahre unter der Haube, zweifach "behundet" und Besitzer eines bescheiden ausgestatteten Heimkinos,
    es war eher ein Zufallsprodukt, denn die Räumlichkeit kam zuletzt, ein ehemaliges separates Büro, über den Flur zu
    erreichen, war zuerst als Hobby/Bastel/Wäschetrocknerzimmer gedacht, hat sich aber dann doch zum Heimkino
    entwickelt.


    Hierhin gefunden habe ich über die eine oder andere Frage an Google zum Thema Heimkino, und da ich mir gern
    HKs anschaue, und mich gern inspirieren lasse was Einrichtung, Akustik und Gimmicks angeht, hab ich mich hier
    angemeldet.


    P.S:; Mein Kino nenne ich Area 5.1, die Idee kam mir vor ein paar Tagen, es verbindet meine Liebe zum Genre SF mit
    dem 5.1 Setup im Kino.


    Das wars für den Anfang, ich stöber jetzt mal durch tolle Kinos und Bauberichte hier im Forum :zwinker2:


    herzlichst.....Tom