Beiträge von AttK

    Hallo Jeez,
    sicher kann ich das einscannen. Kann aber sein daß es der gleiche Artikel wie in der Heimkino Zeitschrift ist, da sind nämlich nochmal alle Privaten Kinos drin gewesen.
    Gib mir deine Email-Adresse per PN dann werd's ich dir schicken!


    Gruß Andi

    Hallo Jeez,
    willkommen hier im Forum!
    Ich habe von deinem Heimkino schon gelesen in der Homecinema! Toll gemacht auf der kleinen Fläche! :respect:
    Bin ja selber gerade dabei im Dachboden ein Kino zu bauen was gar net so einfach ist, aber hier im Verein und im Forum wird einem Super geholfen!


    Viel Spaß hier!


    Gruß Andi

    Bin mit den Lautsprecherkabeln bisher zufrieden, sind halt die einfachen, aber mir langt's! (hoff ich doch)


    Ja, die Höhe von 1,3m bis 1,5m stehen in der Anleitung meiner DS-22 auch drin, aber ich weiß nicht ob ich sie so niedrig in der Dachschräge hin bekomme, denn da habe ich nur eine Rigipsplatte. Vielleicht muß ich da was Basteln.


    Gruß Andi

    So, hab heute ne Großbestellung bei Nubert getätigt (Lautsprecherkabel, Wandhalterungen, Banana-Stecker, Subwoofer-Kabel (4 Stück falls ich mal auf 4 Sub's aufrüsten will :woohoo: ), 1 ATM-22 für meine Dipol-Lautsprecher (damit kommen sie von der Frequenz runter wie die Nuline 32 die ich als Surround-Back verwende)).


    Denke daß die nächste Zeit auch endlich das Dach am Kamin abgedichtet wird! Ein Problem weniger!:respect:


    Bis der Heizungsmensch ran kann wird's noch ne Weile dauern.


    Hab mal noch ne Frage, ist die Höhe von ca. 1,80m für die Surrounds ok?


    Gruß Andi

    Dieses Wochenende war ich alleine am Werkeln.
    Hab Versorungsrohre zugespachtelt.





    Danach Kabelkanäle auf den Balken für die Versorgungsspannung verlegt.









    Innen schon mal die Schrauben der Rigipsplatten verspachtelt, außer die Verbindungen der Platten, des macht dann mein Kumpel (damit's schöner ausschaut :big_smile: ).





    Hab auch schon angefangen an den Wänden an denen ich nicht mehr hin muß die Glaswolle rein zu stecken.









    Das war's schon.


    Gruß Andi

    Glückwunsch zu deinem neuen Baby! B)
    Da bin ich auch gespannt!


    Ich werd wohl meinen Benq noch ein paar Jährchen behalten (müssen) da er erst 300 Std. drauf hat.


    Viel Spaß damit!! :woohoo:


    Gruß Andi

    Letztes Wochenende und heute habe ich die Zeit verbracht mit Dampfbremsenfolie an den Balken schön zuzuschneiden und zu verkleben, und die ganzen Balken (von Hand) zu Schleifen.
    Wollte es zuerst mit der Maschine machen, aber das hat dann so gestaubt (trotz Sauger) daß ich alle von Hand gemacht habe.
    Welche Farbe ich dann für die Balken nehme weiß ich noch nicht, mach gerade einen Testanstrich mit Kirsche oben wo's man nicht von unten sieht.
    Ein paar Leerrohre für die Lautsprecher, Beleuchtung Decke und für die LW-Maskierung hab ich auch noch verlegt.


    Gruß Andi












    Danke, komm halt nur an den Wochenenden dazu, außer ich hab mal Frei (was momentan schlecht ausschaut weil wir soviel Arbeit haben).
    Wenn schon dann gscheit hat mein Kumpel gemeint!


    Gruß Andi

    So, hier die versprochenen Bilder!














    Also, im Prinzip schaut's aus wie beim letzten mal nur nochmal eine Lage mehr drauf.
    Heute Nachmittag widme ich mich dann wieder den Balken.


    Gruß Andi

    Bei mir läufts grad ganz gut, haben heute die zweite Beplankung hin gemacht.
    Auch haben wir es sogar geschafft drei dicke Leerrohre nach unten zum Zählerkasten zu legen! :respect:


    Bilder gibt's dann morgen!


    Gruß Andi

    Hallo und herzlich Willkommen bei den Heimkinoverrückten! :zwinker2: :zwinker2:


    (Fast) Jeder hat mal mit einem kleinem Budget angefangen und nicht jeder hat eine High End Anlage zuhause stehen. Aus sowas dann ein (kleines) Heimkino zu zaubern ist dann schon was tolles! :respect:


    Also euch viel Spaß hier!


    Gruß Andi

    Bei mir ist es dieses Wochenende auch mal weiter gegangen, nachdem ein Wochenende Fasching war und eine Woche Krank war. (Nein, ich hab net zuviel gefeiert!!! :lol: )


    Leider stand dieses Wochenend nur so Kleinzeugs an.
    Am Freitag habe ich mal angefangen die Dachbalken abzuschleifen (damit die Spreißel weg sind). An drei Seiten kommt man gut mit der Maschine ran aber innen kann man nur von Hand schleifen. Welch ein Spaß! :zwinker2:
    5 von den 14 habe ich dann am Freitag noch geschafft.


    Samstag haben mein Kumpel und ich die Rigipswände verspachtelt (die zweite Beplankung kommt dann kommendes Wochenende drauf. Dann haben wir wegen der Stromversorgung für den Dachboden geschaut. Es gehen 4 Flexrohre nach unten zum Zähler- bzw. Sicherungskasten. Das dickste kann ich nicht nehmen, das kommt von der Panzersicherung (Zuleitung Haus). Das dünnste ist für das Licht oben im Treppenhaus und Licht im Dachboden.
    Die anderen zwei mittleren gehen die Kabel von der Photovoltaikanlage zum Zähler und dann wieder hoch zur Panzersicherung (Einspeisung). In einem von denen zwei sind zwei Kabel drin im anderen eins.
    Jetzt haben wir wenigstens den Durchzugsdraht nach unten durch bekommen! Wenigstens ein kleiner Erfolg! :respect:


    Nachdem mein Kumpel fort war wollte ich noch ein bisschen an den Dachbalken weiter schleifen. Am Rand wo doch die Tapes von der Dampfsperre an den Balken geklebt sind bekam ich dann meine Krise!!! :mad: :choler:
    Die Tapes stehen ja so weit vor daß man sie noch sieht wenn die Rigipsplatten oben dran sind. Eigentlich wollte ich ja an den Enden der Balken mit Gutta Gliss verkleiden (war ein Tipp von Trace) aber wie ich das sehe wäre das aber nicht gegangen da die Balken im Dach nicht gerade Enden sondern mit 30° und ich hätte jeden der 28 Enden einzeln anfertigen müssen!
    Nun hab ich angefangen die Folie und Tapes abzuschneiden, Richtung Dach geschoben und wieder getapet und Verklebt. Rigipsplattenmuster hingehalten und man sie nur noch den Balken!! :respect: Jetzt habe ich 3 von den 28 geschafft, is zwar Sisyphusarbeit aber denke besser als mit Gutta Gliss.


    Heute hab ich dann im Dachboden die Flexrohre aufgeklopft weil ich eigentlich eigene Rohre (oder zumindest eins würde langen) nach unten zum Sicherungskasten legen will. Möchte meine Stromversorgung nicht unbedingt im selben Rohr haben wie die Photovoltaikanlagekabel, nur wenn's nicht anderst geht!


    To be continued...


    Gruß Andi

    Hallo Andi,
    also zu Kick-Ass kann ich nur eins sagen: Ganz starke Klasse! Viel Action (Blutig) und viel Humor! Unbedingt holen!


    Kokowääh fand ich jetzt nicht so toll, es gibt bessere Til Schweiger Filme. Geschmackssache.


    Und die anderen beiden hab ich nicht gesehen.


    Gruß Andi