Beiträge von Madsen

    Danke für eure Antworte aber wie ich sehe ist das nicht so einfach ob 5.x oder 7.x :big_smile:
    Meine LS sind momentan Jamo HCS 628 mit 2 zusätzliche LS für 7.1 und einen Klipsch R-12SW Subwoofer. Für Atmos ist Magnat IC 62 gedacht.

    Ich habe die Tür hinten rechts.
    Ich habe auslässe für die Lautsprecher seitlich schon vorbereitet und für Atmos ebenso. Aber was gibt das beste Erlebnis in meine jetzige Situation?
    Zur Info haben wir neu gebaut und ich wollte unbedingt ein heimkino haben :zwinker2: Momentan sind die Wände und Decke Oberflächen aus reine Beton aber 10cm Basotec Platten und eckabsorber sind bestellt. Verschiedene Sachen werden laufen verbessert z.b. Einrichtung aber auch akustisch.
    Irgendwann kommt ein neuen Receiver mit 7.1.4 aber vielleicht ist das ein Overkill in mein Raum ???


    Mein onkyo hat zur info Preouts

    Hallo


    Ich bin dabei mein neuen Kellerkino zu einrichten aber ich bin ein bisschen ratlos was die Aufstellung von meine Lautsprecher angeht.
    Mein Raum ist 5,20m lang, 3,40m breit und 2,30 hoch und ich brauche Platz für 4 Personen (ja auch für Frau und Kinder :big_smile: ) und würde 2 Sofas aufstellen.


    Ich habe ein Onkyo Tx-Nr 1030 Receiver und kann entweder 5.1.4 oder 7.1.2 Surroundsound aufstellen.
    Was würde ihr mir in mein Raum empfehlen???


    Ich bin für jeden Rat sehr dankbar :big_smile:


    Ich bin aus Dänemark also bitte nicht die Rechtschreibung zu ernst nehmen :zwinker2: