Beiträge von Juisas

    Gestern gesehen und nach 1h war ich über die schwache OFDB Bewertung überrascht. Mein Sohn meinte nur: „Papa, der geht noch 1h“.

    Wie recht er doch hatte. Die 2. Stunde des Films war an unerträglichen Schwachsinn kaum zu überbieten.


    Bild und Ton (4K, Atmos) empfand ich als sehr gut. Der Film erhält für die erste Stunde eine 7 und für die 2. Stunde eine 2, was einer Gesamtnote von 4,5 entspricht.

    Der italienische Import hat uns dann auch den 4. Teil als UHD beschert.

    Bild ist mega. Ton ist OK. Ich hätte mir mehr Tiefgang bei z.B. den Schiffen erwartet.

    Und ja, der Film. Ein Actionkracher mit Anleihen beim 1. Matrix Teil, der diesen aber bei weitem nicht das Wasser reichen kann.

    Aufgrund der Mangelwirtschaft bei Neuerscheinungen habe ich mich gut unterhalten gefühlt. :)

    Alles bis auf die Trailer funktioniert wunderbar. Aber die Trailer kriege ich ums verrecken nicht zum laufen. Das Auge zum anklicken ist da aber ohne Funktion.

    Ich nutze noch die Testversion würde aber wenn es funktioniert sofort die Vollversion für die paar Euro kaufen.


    Für alle Interessierten ein Link worum es geht: Link zu Youtube

    Nachdem mir die erste Staffel überhaupt nicht gefallen hat bin ich bis jetzt sehr positiv von der 2. Staffel überrascht.

    Hoffentlich geht es so gut weiter. Auch wenn wirklich alles in den ersten 2 Teilen aufgefahren wird was bei STTNG so speziell war.

    Hallo Forum,


    in meinem Heimkinovorraum steht jetzt ein Arcadeautomat, den ich bereits technisch und optisch größtenteils wieder instand gesetzt habe.

    Die 30 Jahre alten Einwege-Einbau-Lautsprecher möchte ich gegen neue Einbaulautsprecher ersetzen.

    Ich erhoffe mir dadurch einen etwas besseren Klang. Das ich mit einem 10cm 2 Wege Lautsprecher keine Tiefpassorgien erwarte ist klar.

    Nichts desto trotz würde ich mich über Vorschläge freuen, die sich preislich im Rahmen bewegen.

    Also wenn ihr Erfahrung mit Lautsprechern im Preissegment bis 50 Euro dann Feuer frei für gute Vorschläge....


    Ich hoffe das Thema kann hier stehenbleiben... Hat ja entfernt etwas mit Heimkino zu tun. ;)


    Viele Grüße


    Maik

    Ich habe mir eine Schallschutz-Tür S42 Klima III einbauen lassen. Hat ca. 1400 Euro gekostet und eine Menge an Lautstärkereduzierung gebracht.

    Aber: Bass kriegst Du mit einer Schallschutztür nicht in den Griff. Ich habe es gemacht, dass der Rest der Familie so wenig gestört wird wie möglich, wenn nicht alle zusammen im Kellerkino sind.

    Nachdem ich gelesen habe, dass Geobox jetzt eine 4K fähige Box für curved Leinwände haben soll, habe ich mich mal auf deren Seite begeben.


    Geobox 4K


    Ist das das richtige Gerät? Es soll 2.500 Euro kosten? Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können?

    Wäre für mich auf jeden Fall eine Alternative zum Envy pro. 15k Euro sind aus meiner Sicht einfach maßlos überzogen für die Mehrleistung ggü. dem Standard Envy.

    Gesellschaftskritik ist ja in Ordnung, aber derart überzeichnet, dass man den ganzen Streifen nicht mehr Ernst nehmen kann ist dann absolut über das Ziel hinausgeschossen.

    Ich hätte den Streifen nach einer Stunde abgeschaltet, aber die Familie wollte ihn zu Ende gucken.

    Den FIlm habe ich bei Videobuster nur auf die Leihliste genommen, weil er in 4K mit deutschen Atmos daherkam.


    Die Entscheidung habe ich nicht bereut.


    Bild top. Ton spektakulär. Handlung: Schwamm drüber.

    Ich habe mir die 4k UHD mit Atmos Kofig in Neutral X angetan.

    Der Ton war super, das Bild OK.


    Nur die Story war leider nicht vorhanden. Habe ich mich durch den Film gequält.