Beiträge von Eagle26

    Hallo Latenight


    Ja wir haben schon miteinander bei FB geschrieben, und ja das ist eine Balkontür von 220x120 3fach glas 4,5cm dick, und nein ich habe noch keinen Bezugstoff gefunden und die richtigen Akustikstoff die sind sehr teuer, und ich möchte auch wirklich keinen Fahnenstoff nehmen oder der super günstige Ditte Ikea Stoff, ich möchte das jetzt einmal in die Hand nehmen und nicht immer arbeiten im Kino, da ist das Leben auch viel zu kurz dafür und bisschen nutzen möchte ich das Kino ja auch, nur ein Problem habe ich noch im Hinterkopf wegen meinem Plasma, den müsste ich hinter der Leinwand verstecken können weil meine Frau ihre Serie schauen möchte, und ich nicht den Beamer dafür nutzen möchte im 4:3 Format, aber das Problem ist ja ich möchte ja auch die Leinwand direkt mit einem Keilrahmen an die wand befestigen und die Elektrische Leinwand in der Größe ist mir zu teuer mit Motor, ich hätte gerne ein Rollladen Motor in die Decke setzen können aber ob das Tuch das Knitterfrei mit macht steht in den Sternen, alternativ müsste ich mir einen Vorsatz bauen wo ich immer die Leinwand mit Magnet demontieren kann und zur Seite stellen kann.


    Ich bin aber für jede Tipps dankbar von euch Profis wie ihr so was gelöst habt


    Danke im voraus

    Hallo Heimkinoverein, ihr Profis
    Da ich nun auch schon eine ganze Weile stiller mitleser bin, möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen und hallo sagen.


    Ich bin Markus aus KL und habe jetzt Interesse bekommen auch ein Heimkino zu bauen, jetzt habe ich mal einen Plan erstellt mit Sketchup für meine Vorstellung wie ich mir mein Heimkino vorstelle und auch schon Hilfe bekommen von Dano, und jetzt bin ich noch am überlegen wie ich was am besten umsetzen kann.


    Wenn es soweit ist gibt's von mir alle Tage auch Berichte was gemacht wurde und was ich noch machen muss


    Hier habe ich mal paar Screens angehängt ob ihr hier noch was abändert würde oder ob es besser machen kann als ich mir das vorstelle