Beiträge von Christian

    Vielen Dank für das herzliche Willkommen!


    Daniel: Ich "fürchte" auch, dass ich am Ende mit zweien davon dabei sein werde.


    Peter: Ehrlich gesagt, denke ich, dass die asymmetrische Raumgeometrie sich eher positiv auf die Akustik auswirkt aber ich bin noch ganz am Anfang und habe noch keinerlei vernünftige Messungen vorgenommen. Ausserdem ist es sicher nicht so einfach, einen solchen Raum akustisch zu optimieren.


    Andi: Leider kann ich wegen den Privatsphären-Einstellungen nicht viel über ak999 finden und wundere mich auch, warum auch ich auf der Karte nicht angezeigt werde. Was den Bau meines Heimkinos angeht gibt es noch keine konkrete Planung. Als nächstes wird der Subwoofer gewechselt und über einen netten Grauton hinter der Leinwand denke ich auch nach.

    Hallo zusammen,


    ich freue mich hier sein zu dürfen und möchte diese Zeilen nutzen, um mich euch ein wenig vorzustellen und freue mich bereits auf einen spannenden Austausch! Wie mir die Foren-Deutschlandkarte zeigt, markiere ich (und meine bessere Hälfte) hiermit nun wohl das südlichste Heimkino im Verein, da es uns im Februar von Saarbrücken an den Bodensee verschlagen hat. Das Kino ist noch "work in progress" aber ich gebe gerne einen aktuellen Überblick über den Status Quo:


    Vorne: Magnat Quantum 757 und Center 73
    Sourround: Canton GLE476 (werden bei Gelegenheit auch durch 757 ersetzt)
    Atmos: JBL Regallautsprecher (Übergangslösung - in nächster Ausbaustufe Auro3D mit Quantum Regallautsprechern)
    Subwoofer: SVS SB1000 (wird Ende Juli durch PB2000 ersetzt)
    Leinwand: eSmart Mirale 120 Zoll (Grau)
    AV-Receiver: Denon AVR 2200 (Leider bisschen schwach für die Lautsprecher)
    Beamer: Acer H7532D (ich weiß! :tire: )


    Das Ganze wird Schritt für Schritt aufgerüstet und ich freue mich bereits, mit euch zu diskutieren und bin dankbar um jeden guten Tip!


    Viele Grüße vom Bodensee,
    Christian