Beiträge von HP

    Hallo Andi, "Angefixt bin ich ja schon :D "


    Also, der Kellerraum ist eigentlich eine kleine "Rumpelkammer" sehr ungünstig geschnitten und diente vorher immer dazu, mein ausgedientes Hifi und Heimkino-Zeugs zu beherbergen. Mittlerweile habe ich dann doch im Keller eine "ansehnliche" Sammlung und habe mir dort auch ein klitzekleines "Kellerkino" gebaut. Ausgestattet mit Nubert-Boxen (sehr kleine) und halt ausgedienten Sachen aus dem Wohnzimmer, z.b. Boston-Lautsprecher zusätzlich als Rear-LS, neben den Nubert-Sub noch einen ASW-Sub dazu gestellt. Im Wohnzimmer habe ich nun auf Anraten meines "Heimkino-Beraters" dann doch noch Auro installiert. Eigentlich wollte ich das im Keller machen weil ich hier relativ einfach etwas für/gegen Akkustik machen könnte. Naja... Wenig Zeit halt und viele andere zeitraubende Hobbies :(
    Gruß
    H.P.

    Hallo zusammen. Mein Name ist Heinz-Peter, kurz HP oder wie viele sagen Ätsch Pii :D
    mmhh.. Wie fange ich am Besten an?.. Also, beruflich habe ich u.A. die Aufgabe Präsentationen zu erstellen und die halt "an die Wand zu werfen". Ich erinnere mich noch an lichtstarke Overhead-Projektoren auf denen man ein LCD-Display drauf legen konnte und so fing es an mit "an der Wand geworfene Bilder" zu experementieren. Mein ersten Beamer war dann natürlich auch ein solcher Beamer. Wenn ich mich recht erinnere, ein Philips-Gerät?.. Ich weiß es aber auch nicht mehr so genau. Ist ja auch völlig egal!
    Im Wohnzimmer habe ich mittlerweile einen JVC DLA-X5000, einen Denon AVR-X7200W, einenn Panasonic DMP-UB900 mit einer elektr. Rollo-Leinwand mit ca. 2,70 m breite und habe kürzlich auf Auro 3D aufgerüstet mit Dali an der Decke und Klipsch-LS vorn und hinten.
    Im Keller einen Sony HW55, Denon 4250, Oppo 103 und Rahmenleinwand (nur 2,23 Meter breit :( ) Hier betreibe ich 7.2.


    Also, großes Interesse am Thema Heimkino aber ohne besonderes Wissen und leider im Wohnzimmer mit einer (fast nicht in den Griff zu bekommender) schlechten Raum-Modi.
    Ich kann also hier wahrscheinlich nicht allzuviel mit Wissen beitragen und bin wahrscheinlich eher der "heimliche" Mitleser. Ich hoffe, dass ist OK?


    Liebe Grüße
    H.P.