Beiträge von Meister

    Mal ganz ehrlich , solltet ihr euch nicht auf das wesentliche konzentrieren und einfach nur den Film oder die Musik genießen !!!
    Was sollen diese ganzen Vergleichstest die einem nur bestätigen das man das richtige gemacht hat ?
    Ich für meinen Teil konzentriere mich lieber auf die schönen Dinge im Leben als ständig gegen Vollpfosten zu kämpfen die
    Sich jedesmal bestätigen müssen , denn das kostet nur Kraft und Energie .
    Ein Tipp noch, die Yamaha und die onkyo klingen nicht so wie das Original oder habt ihr immer das Original zu vergleich da.
    In unserem Verein spielen viele ein Instrument und wir haben auch das schon verglichen und da war die Yamaha und auch die onkyo
    Nicht mal ansatzweise am Original dran.
    So jetzt soll sich jeder seine eigene Meinungen darüber bilden was für Ihn das beste ist oder auch für andere !!!!!!!!!!
    Ich für meinen Teil muss nicht zu geben das ich ne schlechte Anlage zuhause habe und dann so tun als wenn man Ahnung hätte.
    Bei mir wurde nichts dem Zufall überlassen sondern vom Strom , Raumakustik und die Auswahl der Elektronik alles wurde sorgsam geplant
    Und ausprobiert . Und das was raus kam ist eines der besten Kinos Deutschlands was Akustik und Bild angeht, Punkt.
    Ohne sich überall mit Fotos , Videos und Texten zu überschütten.

    Na ja, Grundvoraussetzung für ein Test ist es alle Geräte so einzustellen das ein Vergleich gerecht wird.
    Grundsätzlich stehe ich auf eine neutrale Wiedergabe und mag auch kein brabbelnden vordergründigen Bass.
    Ich mag es wenn eine Geige so wiedergegeben wird wie sie sich auch im Orginal anhört. George cabasse entwarf
    Darmals die cabasse Albertros die gegen echte Instrumente hinter einem Vorhang antreten musste und die Tester nicht raushören konnten
    Wann das Original lief.
    Und so klingt das bei mir mit der Marantz av 8802a und das ist Fakt .
    Ob ihr es glaubt oder nicht ist eigentlich nicht von Bedeutung aber es sei auch gesagt das es auch hier sehr stark von der HiFi Kette
    Abhängt zum Beispiel spielt eine hochwertige Vorstufe um 10000 EUR nicht unbedingt bessser als eine für 4000EUR, das hängt vom Lautsprecher und dem Raum ab und ob sie miteinander harmonieren.
    Es kann auch durchaus sein das ihr mit eurer HiFi Kette mit der onkyo oder der Yamaha bessere Ergebnisse erzielt habt aber bei meiner
    Kette hat ganz klar die marantz die Nase vorn.
    Ach eins noch, vielleicht solltet ihr mal die 8802 mit einer anderen tauschen um zu sehen ob es tatsächlich so klingt und nicht das die Vorstufe
    Einen Fehler aufweist, denn das mit dem brabbelnden bas hört sich für mich eigenartig an.

    Hallo , ich muss sagen das hier einige Leute Geräte testen die wie ich glaube nicht wissen wie man mit den Einstellungen der Marantz av 8802 umgehen muss damit ein Vergleich möglich wird. Denn einige Einstellungen sind ab Werk so eingestellt das Dynamik Bereiche gesenkt werden.
    Dies kann nur im Menü eingestellt werden wenn ein Film läuft. Wenn dies nicht eingestellt wird , wirkt die 8802 etwas matter als die genannten Vorstufen . Aber nach diesen Einstellungen klingt die marantz av 8802 in unserem Test dynamischer, räumlicher, präziser als der onkyo 5530 und die Yamaha cx a 5100.
    Und das ohne audyssey . :respect:

    Hallo zusammen , ich bin neu hier und möchte einmal etwas über die Vorstufe Av 8802a berichten.
    Also ich bin selber Besitzer eines Heimkinos ca 70.000 EUR und habe die Vorstufe ausgiebig getestet .
    Habe auch die onkyo 5530 und die neue cx a 5100 von Yamaha gegen die av 8802 getestet.
    Und ich kann nicht die Meinungen der hier dargestellten Vergleiche teilen.
    Die marantz av 8802 muss vorausgesetzt ersteinmal richtig eingestellt werden, z.b. Dynamikbereich auf aus, sonst geht das schon nach hinten los.
    Diese Einstellung ist ab Werk auf On eingestellt und kann nur bei laufenden Film deaktiviert werden . Tut man dies nicht , wird die Dynamik stark eingeschränkt .
    Wenn wie gesagt alle Einstelungen passen spielt die 8802 Dynamischer, plastischer, Detailreicher und räumlicher als die onkyo oder die Yamaha . Und im Bassbereich ist die marantz unschlagbar . Das von mir getestete wurde ohne dsp's oder audyssey bewertet.Und noch mal zum Preis , die marantz av 8802 ist jeden Cent wert.
    Wenn Ihr es nicht glaubt , lade ich gerne jeden ein der noch Zweifel hat .