Beiträge von tensionfire

    Hi Alex,


    Ich glaub ich muss mir wirklich mal das eine oder andere Kino ansehen/hören. Ich kannte Heimkino bisher nur : 5 Lautsprecher 1 SW und Beamer. Eigentlich erst durch die Seite bei euch werde ich noch neugieriger als vorher und das ist weit untertrieben :zwinker2:


    Ok, dann speichere ich mir die Seite, wenn ich schon nicht mal 40 km dorrt hin habe :dancewithme


    Ist zufällig jemand aus der Gegend (Oberfranken)?


    VG Umut

    Hi Andi,


    Danke für die Info mit den Halbstarken Lautsprechern jedoch verunsichert mich das gerade.


    Ich habe noch nicht in einem Akustisch optimierten Kino gesessen. Schluckt solch ein Raum wirklich soviel? Bei dem Thema Akustik bin ich wirklich alles andere als fit :S


    Die Trennwand ist auch eine sehr gute Idee B) Schaut auch sehr schick aus!


    Gruß Umut

    Danke schon mal für die Info. Wenn es soweit ist, zieh ich vielleicht wirklich noch eine zweite 11er Ytong Wand ein :respect:


    Oje, ich merk schon, es wird keine einfache Geburt :S


    Aber das Kopfkino fängt schon langsam an und ich kann mir schon die weiteren Schritte vorstellen :respect: Ich hoffe mal das ist ein gutes Zeichen :D


    Gruß Umut

    Hi Alex,


    Wäre auch zu schön gewesen, wenn es so einfach gewesen wäre :zwinker2:


    Wenn du es so sagst, müsste auch eine zweite , dünnere Wand im Raum ausreichend sein, oder? Baustoff im Haus wäre Ytong. Oberhalb von dem Zimmer ist nur die Küche und teilweise das Esszimmer. Wenn der Schall nur ein Stock drüber wäre, würde es noch gehen :zwinker2:


    Bei ungleichen Wänden, würde ich denke ich keine Zustimmung bekommen.


    VG Umut

    Hi,


    Variante 2 wäre die bessere Wahle bezüglich der Türe. Du kannst aber auch noch eine zweite Sitzreihe planen, die erste Sitzreihe sollte bei
    bei 3,10m sein. Wie hoch wird die Decke schlussendlich sein?


    Gruß Alexander


    Die Raumhöhe ist aller Voraussicht nach bei 2,4 m.


    Ich dachte gerade an Skizze 1, weil durch die Wall zusätzlich in den Flur gedämmt wird, oder?


    VG Umut

    Danke erst mal für die Antworten :-)


    Bin gerade dabei eure Vorschläge einzuzeichnen. Mit der Vorgeschlagenen Aufstellung würdet ihr sogar 7.1 empfehlen,oder?


    Als Lautsprecher habe ich in der Front an die Nuvero 60 gedacht, die jetzt ganz neu rausgekommen sind. Ich muss Sie mir auf jeden Fall erst anhören, ob es überhaupt das richtige für den Raum wäre...


    Wenn die LS auf Ständer hinten stehen, könnte ich diese bei Gelegenheit notfalls auch abbauen und Geburtstag feiern, da könnte ich vielleicht sogar eine Einstimmige Zustimmung durch die Regierung bekommen :dancewithme


    Bilder folgen heute Abend, ich bin hier noch am arbeiten :boss:


    VG Umut

    Hi Andi,


    Danke für die Aufnahme :respect:


    ich dachte eher, den Raum nicht quer zu nutzen, da der Raum auch für Geburtstagsfeiern genutzt werden soll. OK, die sind nicht oft :lol:


    Raummoden sind ein guter Punkt, Von den Maßen des Raumes kann ich noch in der Länge ändern. Nach unten hin wird es schwieriger weil es eine tragende Wand wird.


    Der schmale Raum soll die "Rumpelkammer" werden. Daher so schmal. Menschen sind ja bekanntlich Jäger und Sammler und wenn der Raum voll ist, muss man sich doch entscheiden, sich von dem einen oder anderen zu trennen :big_smile:
    Eigentlich war der Eingang anders geplant und als ich hier geschrieben habe, ist mir der Einfall gekommen, dass ich den Eingang über das Nebenzimmer machen könnte und die Tönchen weniger in den eigentlichen Flur u Treppenhaus übertragen werden :big_smile:


    Ich dachte in der Front vielleicht an die Nuvero60 und hinten die Nujubilee. Ich mach heute mal eine Skizze, bei der man die Aufstellung sieht.


    Den Plan bekomme ich voraussichtlich Ende nächster Woche.


    VG Umut

    Hallöchen allerseits,


    wir planen im Oktober mit dem Hausbau. Als Highlight ist im Keller ein Heimkino geplant. Die Maße eines solchen Raumes sollen ja nicht unerheblichen sein :sad:


    Ich habe schon viele Heimkinobauten hier im Forum durchgelesen ( einschließlich des Referenkinos). Werde aber über die Raummaße nicht ganz schlau...


    Wir haben derzeit folgende Maße geplant 5x6x2,3(2,4) Höhe noch nicht ganz sicher.


    Nachdem es noch viele viele viele ???? bei mir gibt, würde ich hier noch viel mehr Fragen einstellen :big_smile:


    Was sagt ihr dazu?


    Als Boxensystem habe ich mir die Nuveros von Nubert vorgestellt. Für alles andere bin ich offen :respect:


    Habe auch eine Skizze von der derzeitigen Vorstellung beigefügt.



    LG halbmond