Beiträge von halbmond

    Mh, glaube das Thema Beamer wird doch viel schwieriger, als ich gedacht habe :blush:


    Danke für den Link.


    Mal eine blöde Frage, wenn ich die Wand nach Q4 spachtele und Schleife und danach mit Leinwandfarbe streiche, ist das was, oder eher abzuraten?


    Die Raumbreite dazu wäre 4,20 Meter. Der Sitzabstand ist bei ca 3,20 Meter. Leinwandbreite habe ich mir auch bei Camp 3,20 M bei 21:9 vorgestellt...


    Gruß Umut


    Was für mich derzeit sehr schwer ist, betrifft den Beamer.


    Ich habe derzeit noch keinen Beamer. Die Beamertechnik schwenkt derzeit langsam um auf 4 K. Die sind aber noch nicht bezahlbar. Daher habe ich überlegt, ob ich vorerst vielleicht den BenQ W1070 (Vorschlag Beamer bis 1.000,- €)hole und später, wenn 4 K Geräte bezahlbar sind, tausche.


    Kennt irgendjemand zufällig den BenQ? Kann mir vielleicht jemand eine alternative in der Preisklasse empfehlen?


    Ist zufällig jemand aus dem Forum im fränkischem Raum, den ich mal besuchen könnte? Ich habe noch kein klang optimiertes Kino gehört.


    VG Umut

    Das ist der aktuelle Stand im Kino.


    Maße: 5,61 L / 4,20 B / 2,20 H


    Übrige Maße:
    Kniestock hinten 0,94
    Beginn Schräge von vorne gemessen 3,45
    Fenster (Schallschutzfenster) links 3,00


    Schräge Dämmung 32 cm. Dämmung Decke 14 cm Dämmwolle + 8 cm XPU Schaum. Dazwischen noch OSB Platten.


    Die Verkabelung ist für 5.1 / 7.1 / Atmos und Auro vorgesehen bzw verlegt worden. Bei Auro bin ich noch am überlegen, ob ich das Kabel für VoG noch verlegen soll.


    Es sind fast überall schaltbare Steckdosen. Die Steuerung des DG und vorallem das HK soll später über EIB mit Der Zipabox erfolgen.


    Weiterhin ist ein "normales" normales Licht geplant. LED Spots und LED Streifen und das ganze mit Szenen hinterlegt. An der Umsetzung überlege ich noch, wie ich das am dümmste mit EIB/KNX zusammenschalten kann.


    Vorerst soviel. Denke man kann mit dem einen oder anderen schon mal die Phantasie anregen.


    VG Umut


    Andi,


    Wenn ich selber wüsste, was ich alles vorhabe :rofl:


    Soviel steht schon mal fest, Technik ist ausgelagert. Die Kabel habe ich alle zwei Zimmer weiter gezogen. Dacjte letzte Woche wie Mafli, wenn die Kinder oder doch mal das größte Kind :big_smile: mal PS spielen will, wie das mit der Steuerung funktioniert, aber das ist eine andere Baustelle.


    Anbei ein Bild vom "Technikraum" . Mehr Kabel habe ich leider nicht durchbekommen :rofl:



    Hallo alle samt,


    ich habe hier schon lange nichts mehr von mir hören lassen.


    Wie bereits schon erzählt, haben wir uns kurzfristig für eine Bestandsimmobilie entschieden. Hier soll nach einem kurzen Gespräch auf dem HKV Fest in Nürnberg bereits feststehen, wie das Kino im DG ausgerichtet werden sollte :big_smile: Hier nochmal danke an Andi und Alex für die Tipps.


    Ich konnte mich die letzten Monate nicht melden, da wir das DG zu einem Rohbau hergestellt haben und der Wiederaufbau mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als geplant. Anbei mal zwei Bilder vom Plan. Wie es ausgesehen hat und wie es jetzt auf dem Plan aussieht.


    Weitere Bilder folgen die nächsten Tage. Da ist auch zu sehen, wie es früher aussah und zu was es jetzt geworden ist. Ich werde im nächsten Beitrag die aktuelle Verkabelung usw. erzählen :-)


    Andi, sollen wir das ganze in einen neuen Bericht stellen, oder soll ich das hier fortführen?


    VG Umut

    Hallo Forum!


    Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Beamer (Epson TW700). Grund dafür ist, dass der TW700 einfach Lampenschwach wird (2500h hat der schon drauf) und ich gleichzeitig auch gern auf Full-HD bzw 3D aufrüsten würde. Ich schaue mit dem Gerät nur Filme & Serien, und vl auch noch das Finale einer Fußballmeisterschaft. Hier eine Skizze meines Raumes:


    http://puu.sh/gffPH/01eaa8d2e6.PNG


    Bei meinem TW700 wird der Zoom Bereich voll ausgenützt, um die Leinwand zu füllen, wenn möglich, sollte das der neue auch können.


    Alle Details zusammen:
    => Full HD
    => 3D

    => nicht allzu laut
    => Gebrauchtkauf kommt in Frage (TW700 war auch schon gebraucht)
    => <1000€
    => Regenbogeneffekt kenne ich nicht
    => Lens Shift wär nice 2 have
    => HDMI für AV Receiver Ausgang
    => in Österreich erhältlich
    => 2000h min


    Bisher im Inet recherchiert hab ich den BenQ TH681 - hätte ich auch schon fast gekauft, habe mich aber doch noch entschieden hier nachzufragen, da ich nur oberflächliches Wissen im Bereich Filmbeamer habe.


    lg Audiorex


    PS: Bitte mir auch noch die passenden 3D Brillen dazuempfehlen. (Budgetunabhängig)