Beiträge von advanti

    Hi Leute, Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, hatte gestern keine zeit.



    Ziemlich blöd das ganze, am besten warte ich bis zur IFA, vielleicht fallen die preise ja dann bis anfang 2015, momentan sieht es wirklich blöd aus, naja kann man nichts machen. :(




    Und 35 000 € für ein TV ist mir persönlich zu billig, mir kommt nichts unter 40 000 € in die Wohnung und was sind 1000 Hz, da hat mein Taschenrechner mehr, so was ist lächerlich. :rofl:

    Hi Leute


    @ Alexander


    Hmm klingt blöd. Was sind denn für dich microruckler? Ich spiele momentan auf ein 60 Hz TV mit 37 Zoll


    http://www.computerbild.de/pro…C530-5125759-details.html


    und merke da nichts. Können die Riesen TV´s wirklich schlechter sein als mein TV? Ich gehe momentan mit den Gedanken an die Sache das alle TV´s besser sein müssen als mein aktuellen, oder ist das falsch? Der hatte vor 3 oder 4 Jahren 500 € gekostet.


    Trotzdem tausend danke für deine Hilfe

    Hi Leute



    @ Micha121


    Nein die Wohnung habe ich noch nicht aber das hätte man sich ja was einfallen lassen können mit der Dunkelheit


    danke werde ich haben



    @ Alexander


    Nein ein spontan kauf ist da nicht drin, vor Anfang 2015 kann ich sowieso keinen kaufen. Ich will mich aber darauf schon mal vorbereiten, um halt den richtigen zu bekommen ohne das ich es bereuen muss.


    4K halte ich persönlich auch noch für überflüssig, da es noch keine Inhalte gibt, vielleicht in ein paar Jahren wenn filme in 4k Format rauskommen.


    Mit dem Sharp TV hatte ich es mir auch schon gedacht, deswegen hatte ich ihn am Anfang nicht erwähnt gehabt.


    MfG


    Dennis

    Hi Leute



    @ Alexander


    Ehrlich gesagt hatte ich schon einen günstigeren, aber da war ich mir wegen der Hz zahl unsicher hier ist der Link


    http://www.amazon.de/Sharp-LC7…r=8-6&keywords=70+zoll+3d


    ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was das bessere 3D ist Shutter oder Polarisation.



    Ich wäre für deine Hilfe echt Mega dankbar. Die Größe sollte zwischen 70 und 80 Zoll liegen und darf maximal 3500 € kosten, aber natürlich ist günstiger besser. Marke ist mir völlig egal solange die Qualität stimmt aber das über lasse ich dir den Meister :big_smile:



    JJ123


    Mein Fernseher wird nicht zum Fernsehen gucken sein, dafür nehme ich mein jetzigen 32 Zoll TV.
    Mein 75 Zoll TV ist nur für Bluray filme und zum zocken da, ja jetzt kann man sagen wieso ich nicht auf dem 32 Zoll spiele, das ist ganz einfach ich will völlig im Spiel sein und das geht nur mit einer Video Brille oder mit solch einem TV im eigenen Raum, ich hoffe du verstehst was ich meine.


    Ja ein Beamer ist sehr verlockend,aber momentan nicht das richtige, ich verstehe dich aber zu gut was du meinst mit den Kino Feeling und das tut auch ein wenig weh, aber wenn ich wieder etwas Geld gespart habe werde ich definitiv nachrüsten und dann kommt ein Beamer dazu, vielleicht in 1 oder 2 Jahren


    MFG


    Dennis

    Danke ihr habt mir echt geholfen, ich werde mich dann für den TV entscheiden, das liegt an verschiedene gründen.


    Der Beamer ist sehr Reiz voll, aber nicht das richtige für mich, ein TV ist einfach einfacher zu handhaben, Stecker rein, einmal einstellen und die Sache ist dann getan, klar geht dann eine menge ''Kino'' verloren aber ich wollte auch auf einen Riesen Bild zocken und beides kann ich mir nicht leisten und wenn ich alle paar Jahre neue Birnen kaufen muss zahle ich drauf, vielleicht werde ich das noch mal in Erwägung ziehen wenn ich die finanziellen mittel habe, zumal ich ja auch noch die Leinwand brauche.


    Dann kommt die wärme Entwicklung, da man einen Beamer nur im dunklen nutzen sollte, ist es schwer den Raum zu kühlen da ich keine große umbauten durch führen kann und in einer Sauna filme zugucken oder zu zocken habe ich auch keine Lust. Für mich hat sich das Thema Beamer oder TV erst mal erledigt.


    Der TV ist momentan einfach der perfekte Allrounder, mit dem ich alles machen kann, einfach einschalten und los geht es.


    Herzlichen dank für eure Hilfe.


    MfG

    Hi


    @ Dirk
    Alles nett aber doch zu weit weg, da ich ja seit meinem Unfall nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmittel fahre. Bin mit 16 zwischen U-bahn und Bahnsteig geraten und seit dem ist alles (Bus, Straßenbahn, U-bahn, Zug etc. ) tabu, also müsste ich mit dem Taxi dahin und das ist dann doch zu teuer. Ich kann nicht weiter weg als 5 km das sind dann ca.13-17 €.



    @ Alexander


    Wie oft benutzt du ihn denn ich werde darauf auch spielen und dass kann doch schon mal 4-5 std. werden plus filme gucken




    @ Kuhtreiber


    danke für die Warnung, aber das habe ich auch schon bei mir gemerkt. Das erste mal hatte ich den Gedanken vor 2 Jahren, aber da das Geld und die eigene Wohnung fehlte konnte ich bis jetzt noch nichts machen, jetzt wird es langsam real und wenn ich mal so über lege ist das echt krass, am Anfang hatte ich mir einen Limit von 5000 € gesetzt und jetzt bin ich schon bei 10000 € und muss ehrlich sagen das es mit 10000 Euro auch schon knapp werden kann, das ist wie ein zwang. Momentan hänge ich bei Beamer oder TV und die Sessel (4 oder 5) frage ist auch noch so ein Thema, die sind ja fast so teuer wie ein Beamer das ist nicht auszuhalten -.-


    Klimaanlage wegen den Beamer? Was kommen da denn für Temperaturen zusammen. ich will das ja in eine Mietwohnung machen, da ist nicht mal eben eine Klimaanlage eingebaut und die kostet auch wieder ab 500 € .


    Das größte Problem ist, ich kann nicht die Kabel selber verlegen (wegen den Unfall) ich werde für alles Hilfe brauchen und das wird wahrscheinlich auch noch mal ordentlich kosten.


    Kleine frage noch, womit hast du die Grafiken hergestellt ?
    MFG


    Dennis

    Hi


    Klar 3300 € ist schon eine Hausnummer, deswegen auch die Frage. Ich persönlich habe nur billige Beamer gesehen die zwischen 200 und 300 Euro gelegen haben und mit diese bin ich gar nicht zufrieden gewesen, Bild war milchig und sah einfach blöd aus, teure konnte ich leider nie begutachten und bin mir deswegen nicht sicher ob dir mir das geben können was ich will. bei mir im Media Markt oder Saturn haben die solche Geräte nicht zum testen da und ein Heimkino Händler ist mir auch nicht bekannt.


    Wie lange besitzt du den dein Beamer schon und wie oft musstest du die Birne wechseln


    Werde mich da mal einlesen.

    Hi Alexander,


    was wollt ihr den von mir wissen, hier mal ein paar Daten:


    Ich heiße Dennis und bin 22 Jahre alt. Ziehe Anfang nächstes Jahr in meine erste eigene Wohnung. Bin momentan auf intensive Jobsuche, beziehe momentan mein Geld von der Unfallkasse, hatte 2007 einen heftigen Verkehrs Unfall und konnte nicht wirklich mein berufliches leben ausleben, was sich aber dringend ändern soll. Ich liebe es PS3 und PS4 spiele zu spielen und Filme zugucken, momentan habe ich nur ein 32 Zoll Samsung TV mit 60 Hz aber in meiner Wohnung möchte ich mein Hobby in voll ausleben.


    Fehlt noch was? Wenn ja dan fragt einfach, bin ziemlich offen.


    Ja Plasma ist nicht schlecht aber das über steigt meine finanziellen Möglichkeiten. Mir ist vor allem wichtig das, dass Bild riesig ist, ab 70 Zoll und es muss 3D können der Rest ist mir eigentlich nicht ganz so wichtig, da jeder Fernseher besser sein wird als mein aktuellen, die frage wegen den Beamer war eigentlich nur eine kosten frage, ich hatte diesen Beamer in Sicht


    http://www.amazon.de/Epson-EH-…r=8-10&keywords=beamer+3d


    oder diesen


    http://www.amazon.de/Acer-P760…eywords=beamer+3d+full+hd


    Ahnung habe ich aber nicht wirklich.


    oder diesen TV


    http://www.amazon.de/Samsung-U…r=1-2&keywords=75+zoll+tv




    Sound muss ich leider mit einer Mittelkasse leben aber dafür nehme ich neben bei noch Kopfhörer, da ich meine Zukünftigen Nachbarn nicht ganz nerven möchte, und dann soll der Ibeam oder quake 10.0b das ganze abrunden

    @ gromrack


    Danke werde mir gleich mal die Beamer angucken.


    Raum umbauten sind da nicht wirklich mit drin, ich mache das in einer Mietwohnung und das ist es nicht ganz so leicht, das soll auch nicht ganz so Professionen sein, es soll sich trotzdem heimisch anfühlen und nicht wie ein echtes Kino ungefähr so


    (Bild ist nicht von mir)



    Als akustische Maßnahme habe ich leider auch nicht wollte Schaumstoff matten und eine zwischen denke einbauen, aber da wurde mir abgeraten weil das rausgeworfenes Geld ist, mein ziel war es den Raum ein wenig Schalldicht zu machen wegen den Nachbarn halt, da muss ich noch gucken was ich mache


    Man sagte mir ich solle es mal mit IBEAM probieren, da brauche ich die boxen nicht ganz aufdrehen und habe trotzdem ein grandioses Erlebnis, eigene Erfahrung habe ich aber auch nicht gemacht.


    @ steinbeisser



    Danke schön


    Mein Kino Raum soll in einen eigenen Raum das ca. 25 m² groß ist. Den Raum kann man mit eine Rollo vollkommen abdunkeln. Bei mir wohnt keine Frau was sich hoffentlich in den nächsten 2-3 auch nicht ändern wird ;)


    Ich komme aus Essen

    Hi,


    ich kann mich einfach nicht entscheiden, ich möchte mir Anfang nächstes Jahr ein Heimkino einrichten aber dann kommt die kosten frage, da habe ich mir ein Limit gesetzt das 10000 € (da ist alles enthalten TV/Beamer, Soundanlage, Sessel etc.) beträgt.


    Jetzt zur meiner Frage


    was würdet ihr euch nehmen ein Beamer oder ein 75 Zoll TV :


    Ich frage weil ich keine gute Erfahrungen mit Beamer gemacht habe, das waren aber auch immer nur billige (200-300 Euro ) und die haben ein milchiges Bild gehabt, teure (1000 – 2000 Euro) habe ich leider noch nicht in echt gesehen. Bei einem 75 Zoll TV weiß ich was ich habe, den konnte ich schon bei Saturn begutachten, war sehr beeindruckt das war ein Samsung und hat knapp 3000 € gekostet.


    Auf dem TV/Beamer möchte ausschließlich 2D/3D Blurays gucken und PS3/PS4 Spiele spielen


    Pro fürs fernsehen sind für mich


    Ich weiß was ich bekomme.
    Ich habe damit keine folge kosten.
    Man kann leichter neue Geräte anschließen z.B USB Stick.

    kontra fürs fernsehen.


    man hat kein echtes Kino Feeling.
    Es kostet fast doppelt so viel in der Anschaffung.
    Mehr Angriffsfläche für Staub.



    Pro für dem Beamer


    Günstiger in der Anschaffung.
    Man hat Kino Feeling.
    Man kann mehr Zoll haben .


    Kontra für dem Beamer


    Man muss die Birne wechseln und somit hat man folge kosten.
    Keine gute Erfahrung
    Man muss vieles beachten Abstand, Helligkeit und die richtige Einstellung.



    Ich kann mich echt nicht entscheiden, vielleicht könnt ihr mir da helfen und den ausschlagenden Punkt geben, damit ich mich entscheiden kann.


    Beides kann ich mir nicht leisten.


    Hoffe das ihr mir helfen könnt


    Ich bedanke mich schon mal im vor raus für jede hilfreiche Antwort.

    MfG.