was sind zone 2 speakers?

  • hallo alle zusamen


    hab mal ne kleine frage.. an meinem onkyo reciver auf der rückseite gibt es neben den klemmen für die 5.1 lautsprecher noch 2 lautsprecheranschlüsse wo drübersteht: ´´zone 2 speaker,, weiß einer was das ist? hört sich ganz verdächtig an als wenn man da extra lautsprecher anklemmen kann

  • Nabend Vinc,


    Richtig, Du kannst an der Zone2 LS anschließen die Du in einem anderen Raum oder nur als nur Stero LS verwenden. Wobei sich hier ein reinen Steroverstärker die bessere Wahl wäre.


    Gruß Alexander

  • Hallo Vinc,


    was für ein Receiver hast Du? Auf der Rückseite des Receivers müsstet Du zwei Anschlüsse für 7.1 haben, ist mit Back Surround angeschrieben.


    Falls der Raum zu klein sein sollte, lohnt sich das 7.1 System nicht. Solltest genügend Abstand zur Rückwand haben, damit Du ein homogens Klangbild hast.


    Gruß Alexander

  • Lieber Vinc, entschuldige, dass es etwas dauert näher auf Deine Frage zu antworten. Momemtan sind wir alle noch in der Erholungsphase von unserem Sommerfest.


    Also Zone2 ermöglicht Dir lediglich unabhängig von Deinen 5.1 Endstufen des Receivers einen seperaten Raum in Stereo zusätzlich zu beschallen.
    Beim Aufbau eines 7.1 Systems findet bei Verwendung dieses Stereo Ausgangs keine digitale Verarbeitung Mischung auf 7.1 statt.


    Dennoch kann ich Dir gut und gerne sagen das natives 7.1 erstens recht rar auf BD Discs zu finden ist und zweitens eine entsprechende Räumlichkeit voraussetzt und ich persönlich der Meinung bin Du verpasst nicht viel.


    Dennoch sind die neuen Tonformate HD MAster Audio etc. eine Bereicherung. Setzen aber kein 7.1 System voraus, sondern lediglich einen Receiver der dieses Format unterstützt.


    LG trace

  • ich hab einen onkyo tx-sr507
    ja back sorround anschluss is hinten dran will ich demnächst auch machen
    mit nem aktiven lautsprecher hinter meinem sessel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!