AWOL 3000 pro und FireTV stick

  • Moin Moin,


    ich habe mir den AWOL 3000 Pro gekauft, bei dem Gerät liegt ein Fire TV Stick 4K max bei.


    ich würde gerne den AWOL mit der FireTV Fernbedienung einschalten lassen.


    Im FireTv Stick finde ich das Gerät leider nicht.


    hat jemand noch en Idee?



    LG Slegah

  • Ich weiß nicht ob die Geräte HDMI-CEC beherrschen. HDMI-CEC ermöglicht das Steuern von Geräten auf dem HDMI Bus.

    Dazu müsstest du mal in die BA schauen ob dein Laser TV das beherrscht.

    Ich habe hier zwei Fire-TV Geräte (1 Stick / 1 Cube) und die können das beide.

  • Das soll nicht mit allen HDMI-Kabeln funktionieren. Probier mal probeweise ein anderes Kabel.

    Ich weiß zum Beispiel nicht ob das mit Glasfaserkabeln geht.

    Hängt da ein AV-Receiver zwischen? Wenn ja, ist die Funktion dort auch aktiviert? Bei mir funktionierte das

    "Unerwünschterweise"... bzw. wußte ich am Anfang gar nicht warum sich alles ausschaltet. :waaaht::rofl:

  • Der Awol 3000 Pro liefert doch den FireTV stick mit und in der Beschreibung steht wie man den mit der Originalen Awol Fernbedienung steuern kann. Es gibt auch ein GrobiTV Video zu der Awol Reihe da geht er da auch nochmal drauf ein.

    Vielleicht hilft dir das, falls das nicht funktionieren sollte, Händöer kontaktieren denn das muss funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!