Marantz sr5010 Problem

  • Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem AV Receiver :
    Ich habe per Hdmi ein Sky Receiver ein Blueray Player und ein Mini PC angeschlossen und alles wird an den Beamer von Epson geschickt!
    Wenn ich nun den Eingang Wechsel vom Mini PC zu Skyreceiver dann meldet der Beamer kein Signal aber wenn ich den AVreceiver einmal aus und wieder Einschalte dann kommt das Signal vom skyreceiver an!
    Das ganze ist auch beim Eingangswechsel anders herum! Einzig beim anschalten des Bluerayplayer schaltet der AVreceiver sogar selbständig auf den richtigen Eingang! Ich habe schon alles versucht inclusive hdmi kabel ausgetauscht!
    Ich hoffe das mir einer von euch noch den einen oder anderen Rat geben kann was ich noch machen könnte,dafür wäre ich euch sehr dankbar!

  • Ich kenne zwar den Sky Receiver nicht, aber das hört sich für mich nach einem Problem der CEC Steuerung an.
    Prüfe doch mal bitte ob der Sky Receicer HDMI-CEC unterstützt.



    Gruß
    Junior

  • Ich habe mal Dr. Google gefragt und danach hat der sky receiver kein cec!Also mein PC dann wohl auch nicht!
    Nur der bluerayplayer dann wohl, was dann heißt das ich den av receiver jedesmal beim EingangsWechsel aus und wieder anstellen muss?
    Oder habe ich da noch eine andere Möglichkeit?

  • Zitat

    ....was dann heißt das ich den av receiver jedesmal beim EingangsWechsel aus und wieder anstellen muss?


    Das ist allerdings ungewöhnlich. :unsure:
    Es ist eine Sache wenn der AVR nicht automatisch umschaltet, aber daß auch bei manueller Umschaltung kein Bild kommt macht mich stutzig.
    Ich würde mal abwechselnd das Kabel vom PC und danach vom Sky receiver rausziehen um zu sehen, wo die Bremse im System steckt.
    Möglicherweise hat das auch mit einem Kopierschutzmechanismus des Sky Receivers zu tun. Das kann dir aber vermutlich nur der Support von Sky sagen.


    Gruß
    Junior

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!