Kaufberatung Beamer und Leinwand

  • Hallo Zusammen


    wir hatten bis anhin im Wohnzimmer ein Fernseher mit einer 5.1 Anlage von Panasonic (BTT-505). Der Raum wird als Wohnzimmer und Kinozimmer verwendet.


    Weshalb ein Beamer anstelle eines Fernsehers:
    Wenn wir den Fernseher verwendeten brauchten wir diesen zu 98% um Blue-Rays,... zu schauen und sehr selten für Fernsehsendungen. Deshalb haben wir nun auch das Fernsehabo gekündigt.


    Unsere Kaufvorstellung:
    - Für den Sound würden wir das System von Panasonic belassen da dieses erst gerade 0.5 jährig ist.
    - Als Beamer haben würden wir den BENQ W1070+W kaufen
    - Die Leinwand wäre von Elite Screen nämlich die ELITE SCREENS M120UWH2


    Der Abstand zwischen Leinwand und Couch ist in etwa 4 Meter. Daher ist die Grösse der Leinwand aus unserer Sicht gut und gemäss Berechnungstool von BENQ ist dies auch passend. Zusätzlich gemäss Recherchen im Internet erfuhren wir, dass für einen Abstand von rund 4 Meter eine Leinwand zwischen 110" und 120" optimal sei.


    Nun unsere Frage:
    - Was denkt ihr zu unseren Überlegungen und Kaufvorstellung?
    - Zum Beamer haben wir bereits mehrere Testberichte gelesen und diese waren gut bis sehr gut.
    - Zur Leinwand ist es schwieriger Testberichte zu finden. Vielleicht kennt jemand von euch die Leinwände von Elite Screen und hat bereits Erfahrungen gesammelt.
    - Das System von Panasonic liefert uns zurzeit genügend Sound für unsere Filme und ist genügend laut um die Nachbarn zu ärgern (Spass am Rande :))


    Wir freuen uns auf eure Meinungen und Erfahrungen.

  • Hi


    Beamer würde ich eher gebraucht kaufen, sofern 3D kein Thema ist, lassen sich in der Bucht richtig gute Beamer abgreifen
    .... JVC, Epson etc.... finde da P/L oft besser.... wobei auch der Benq nicht der schlechteste Beamer ist... sofern RBE nicht stört


    zur Leinwand... sofern du nur BDs schaust kannst du auch zur 21:9 Leinwand greifen.....
    zumindest sind die meisten BDs mittlerweile in dem Format.


    grüße Andi

  • Hi Fiesta,


    ich habe mir diese Woche den BenQ als wie ich denke Schnäppchen gekauft und heute Ausprobiert. Was ich dir sagen kann ist das er ganz schön laut ist das solltest du bedenken sonst macht er aber ein soliden eindruck. Ich denke ich werde Ihn wieder zurückschicken und mich anderweitig umsehen. Vielleicht bei Epson.


    grüße EMU

  • Moin Moin ...


    hab das alles auch schon über mich ergehen lassen.
    Probier noch mal den Acer H7532BD aus .... der ist im Vergleich zum Benq deutlich leider ....
    hab mich für den auf Grund der Lautsärke und der Lampen-Kosten entschieden ... muss aber auch
    sagen, dass ich ebenfalls ein Einsteiger in dem Bereich bin und noch in der Keller-Kino-Planung


    Have Fun ..


    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!