Acer P1320W S/W auf den Eingängen :( :( :(

  • Hallo !


    Ich bin neu hier und habe ein riesen Problem. Seit circa 2 Jahren bin ich stolzer Besitzer
    eines Acer P1320W Beamers und war bis gestern mehr als zufrieden. Leider zeigt der Beamer
    auf den Eingängen nur noch schwarz/weiß ganz plötzlich. Ich habe schon einiges recherchiert
    und viele Leute deuteten auf ein defektes Farbrad hin. Das ist aber meiner Meinung nach aus-
    zuschließen, denn schaltet man den Beamer ohne jegliche angeschlossene Bildquelle an, erscheint
    das Screenshotbild was ich mal als Hintergrundbild im Beamer hatte, in Farbe. Ich habe alle
    Eingänge getestet (HDMI, VGA...) aber auf allen Eingängen kommt dasselbe Ergebnis.


    In einem anderen Forum habe ich was von einem Resetknopf auf der Platine gelesen aber ich bin
    mir unsicher und will nicht unnötig das Gerät öffnen müssen.


    Ich bitte um Hilfe...



    LG


    Chris

  • Anrufen und das Problem verzweifelt schildern und Kulanz anfragen beim Hersteller. Ich habe bei Denon kurz nach Ablauf der Garantie bei einem Premiumprodukt sehr große Unterstützung erhalten.


    Erstmal das probieren bevor Du an etwas rumschraubst!

  • Hab gerade mit Acer telefoniert und festgestellt das bei meinem Beamer der P-Serie die Standartgarantie 3 Jahre beträgt. Somit ist das Ganze kein Problem. Ich schick das Gerät kostenfrei ein und bekomme es repariert zurück...


    Falls es jemanden interessiert... Abhängig von der Hertz-Zahl der Darstellung (50Hz,60Hz...) dreht sich das Color-Wheel standartmäßig mit 20000 Umdrehungen/Sekunde. Das scheint das Rad auch noch zu wuppen, denn das standartbild wird unter 50Hz ja noch in Farbe angezeigt...


    Sobald man eine Quelle anschließt springt das Rad allerdings im 60Hz-Modus auf 23000 U/S. Da scheint das Problem zu sein, denn das Rad beschleunigt nicht.


    Laut Acer wird wohl das colorwheel ausgetauscht und dann ist alles wieder gut..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!