Kaufberatung für Beamer zum Spielen (Xbox, Sky)

  • Guten Tag,


    Ich habe mich hier neu angemeldet, da ich mir wieder einen Beamer zulegen möchte aber die Angebote Auswahl einfach zu groß ist momentan und ich nicht einschätzen kann was gut ist und was nicht :)



    Ich hatte früher mal einen Acer Beamer (Modell weiß ich nicht mehr) das war ca. 2006


    Dann hatte ich ca. 2-3 Jahre lang einen Sanyo Z4 das müsste so um 2009-10 gewesen sein.


    Mit dem Sanyo war ich damals immer sehr zufrieden, hatte nur nach einer gewissen Lampenstunden Zeit ein leichtes Bild Flackern im Eco Modus.



    Ich schaue mit dem Beamer kein TV wenn dann nur mal ein Blue Ray oder Samstags Bundesliga.


    Hauptsächlich wird der Beamer zum zocken genutzt (Xbox) und ende des Jahres für Xbox One



    Also Full HD sollte der Beamer können.



    Ich möchte kein High End weil das Preislich nicht drin wäre.
    Mein Sanyo damals war schon eine normale Mittelklasse würde ich mal behaupten und so einen möchte ich auch gern wieder.


    Budget wäre bis 1000€ für den Beamer.


    Ich weiß nicht wie es heut zu tage ist, aber damals war es mir wichtig das es ein LCD Beamer ist und kein DLP da ich damals so beraten wurde das ein LCD Beamer besser zum spielen geeignet sei. Sollte das ein Irrtum sein verbessert mich ruhig.


    Die Marke vom Beamer ist mir relativ egal.


    Der Beamer sollte falls es das heute noch gibt, das "Fliegengitter" so klein wie möglich haben.
    Ich sitze ca 4-5 Meter von der Leinwand weg.
    Abdunkeln kann ich mein Raum auch das ist kein Problem, aber möchte auch nicht als mit total geschlossenem Rollo da sitzen :)


    Lege halt viel wert auf ein "gutes" Full HD Bild zum "zocken", aber wie gesagt, High End weiß ich selber das es bei dem Budget nicht drin ist. Aber ich denke da sollte schon der ein oder andere gute Beamer mit dabei sein oder was meint ihr :) ??? Habe auch gelesen via Google das nicht immer teuer gut sein soll und manche Beamer für 400 € Top bewertet worden sind.


    Nehme jeden Ratschlag dankbar an.



    Grüße Tim

  • Für mich gibt's da nur den Epson 5910 nix anderes! In jeder Hinsicht der beste Beamer für nen 1000er!
    Hat alles kann alles, Lampe hält und der Raum muss net total dunkel sein!
    Hab schon viele in der 1000Euro Klasse gesehen aber nix war vergleichbar!
    Was besseres findest net da bin ich sicher!


    Ach Mist!


    :kiss: Willkommen im Forum hab ich vergessen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!