Rafikki Beginner

  • Member since Jun 28th 2024
  • Last Activity:
Posts
11
Map Entry
yes
Reactions Received
5
Points
70
Profile Hits
65
  • Rafikki

    Post
    Ich wohne in Südwest Mecklenburg Vorpommern, 19372 Meierstorf
    Habe ich jetzt (glaube ich zumindest) in meinem Profil geändert.
    Gibt es eine Übersichtskarte mit allen Mitgliedern? Habe mich etwas rumgeklickt aber nichts gefunden
  • Rafikki

    Post
    Digitangel
    Ahh, OK jetzt kann ich es mir vorstellen, jetzt erscheint es mir logisch. Liest sich jetzt aber etwas so, als wäre das quasi ein Kompromiss um nicht 100% korrekt gewählte LS "brauchbarer" zu machen ("Problemräume... problematische LS…
  • Rafikki

    Post
    (Quote from Digitangel)

    Das klingt ja interessant, wir bist du darauf gekommen und was ist das akustische Prinzip dahinter? Kann es mir nicht so richtig vorstellen

    EDIT:
    Gowattn
    Habe gebrauchte d500 gefunden, 6 LCR und 2 SUR gebraucht für zusammen ~1200 €
  • Rafikki

    Post
    Werden so 3 feste Sitzplätze werden, ggf irgendwann durch eine zweite Reihe erweitern, aber das ist erst Mal nicht wichtig.
    Da es ein Einfamilienhaus ist höre/gucke ich auch Mal gerne laut.
    Das ganze soll ein 5.1.2 system werden, die meisten BluRays werden…
  • Rafikki

    Post
    HifiWoodz ja das war auch meine Überlegung, aber Gowattn scheint ja ein gutes Gegenargument zu haben.


    Gowattn
    Das äußert sich dann daran, dass sich subjektiv der Ort, von dem der Sound kommt, verschiebt, wenn ich das richtig verstehe ?
    Die Viecher habe…
  • Rafikki

    Post
    (Quote from Honda Steffen)

    Oh wow, jetzt erst gemerkt.
    Aiai, was hat mein Handy da nur angestellt :rofl:
    Jetzt kann ich die Reaktion besser nachvollziehen :sbier:


    (Quote from Gowattn)

    Die Open 1001 sehen ganz interessant aus, sind dann wohl so um die 200€/Stk.
    Könnte…
  • Rafikki

    Post
    Wie gesagt, war noch hell draußen, alle Wände noch weiß etc.
    Geht derzeit erst Mal um neue Lautsprecher und eine neue Leinwand, das der Raum das Gegenteil von optimal ist, ist mir bewusst.
  • Rafikki

    Replied to the thread Ob das wohl eine gute Idee ist....
    Post
    Hi Falk,

    bin auch sehr neu hier, aber auch von mir Willkommen.
    Budget festlegen klingt für mich sehr vernünftig, ich wollte anfangs insgesamt 4.000 ausgeben und habe mich jetzt, obwohl ich mich Neuling im Thema bin, schon mit 10.000 angefreundet.
    LG Gregor
  • Rafikki

    Thread
    Hallo liebe Leute,
    ich habe mich zwar schon kurz vorgestellt, aber das wichtigste noch Mal kurz hier:
    Ich bin Gregor, 32 Jahre und möchte demnächst mein erstes Heimkino bauen. Handwerklich bin ich begabt und habe eine kleine Werkstatt, dementsprechend…
  • Rafikki

    Replied to the thread Aus dem Wald, ab ins Heimkino.
    Post
    Vielen Dank für die nette Begrüßung, mit so vielen Antworten hätte ich nicht gerechnet.

    Ich komme ursprünglich aus Berlin, bin aber berufsbedingt vor einiger Zeit nach Südwest Mecklenburg Vorpommern gezogen (Landkreis Ludwigslust-Parchim) und werde auf…
  • Rafikki

    Reacted with Gefällt mir to F34R’s post in the thread Aus dem Wald, ab ins Heimkino.
    Reaction (Post)
    Hallo Gregor und Willkommen hier im Forum. :poppy:

    Ein eigener Bautread ist sicher ganz gut weil da dann alles gesammelt an einem Platz ist.
    Du solltest ihn auf jeden Fall erstellen und dort dann auch deine örtlichen Gegebenheiten aufzeigen. Dann kann man…
  • Rafikki

    Reacted with Gefällt mir to Andreas 33’s post in the thread Aus dem Wald, ab ins Heimkino.
    Reaction (Post)
    Herzlich willkommen im Forum Gregor :sbier:.

    Ich würde einen Bau thread aufmachen dann hast alles beisammen. (upps Wortspiel :beated:)

    Gruß aus Hessen
  • Rafikki

    Thread
    Hallo Leute,
    meine Heimkino "Karriere" hat vor etwa 10 Jahren mit einem alten, schrottigen Beamer auf Raufaser angefangen. Spaß hatte ich im Gegensatz zu Ansprüchen aber trotzdem, wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt.
    Durch viel Arbeit konnte ich mir…