Modehunter Beginner

  • from Köln
  • Member since Oct 15th 2023
  • Last Activity:
Posts
22
Map Entry
yes
Reactions Received
4
Points
124
Profile Hits
136
  • Modehunter

    Replied to the thread Multi Sub Optimizer - MSO.
    Post
    Verstanden. :thumbup:
  • Modehunter

    Replied to the thread Multi Sub Optimizer - MSO.
    Post
    Da stimme ich Dir zu, manchmal ist weniger mehr. D.h. die zwei Mains mit den Subs über den MSO abgleichen. Was meinst Du mit einem 3. flexiblen Subwoofer? Der Raum ist begrenzt. Ich wollte beide etwa diagonal aufstellen, einen vorne rechts, den anderen…
  • Modehunter

    Replied to the thread Multi Sub Optimizer - MSO.
    Post
    ich habe vor einen 5.2.4 aufzubauen. Ich hätte für einen 7.2.4 noch zwei Monitor Audios als Dipole mit 11cm Tiefe. Sie sind auch sehr gut aber ich möchte an die Seiten statt Lautsprecher Diffusoren anbringen - aus dem von Dir genannten Grund, es wäre…
  • Modehunter

    Replied to the thread Multi Sub Optimizer - MSO.
    Post
    Noch eine Frage in die Runde: aus den Foren lese ich, dass die Mains im MSO auch gemeinsam gemessen werden, also die Subs jeweils in einem eigenen Kanal und L+R zusammen als ein Kanal. Macht das Sinn?
  • Modehunter

    Replied to the thread Multi Sub Optimizer - MSO.
    Post
    Danke für die Messungen und den Erläuterungen. Da kannst Du doch zufrieden sein. Bin zwar kein Experte aber m.E. sieht es mit DLBC am besten aus.
    Ich fänd's echt spannend was der MSO daraus gemacht hätte (nur mal so zum Vergleich).
    Ich stehe vor einer…
  • Modehunter

    Replied to the thread Multi Sub Optimizer - MSO.
    Post
    Hi Cstucki75: interesse halber würde ich gerne deine REW-Messungen sehen. Kannst Du Sie bei Gelegenheit uns zur Verfügung stellen?
  • Modehunter

    Replied to the thread Multi Sub Optimizer - MSO.
    Post
    Vielen Dank für eure Anregungen. Ich gehe schrittweise vor; erst mit Denon einmessen und nach Gehör und Messung schaue ich weiter. Wobeibes mir schon in den Fingern juckt mit MSO weiterzumachen. :big_smile:
  • Modehunter

    Replied to the thread Multi Sub Optimizer - MSO.
    Post
    Danke Cstucki75 für den Tipp.
    Das hätte den Charm, dass ich drei Geräte weniger hätte. Vermutlich müsste ich den Denon zusätzlich lizensieren, um DLBC nutzen zu können, oder? Das wäre in meinem Fall das "Bundle Offer Multi" für $799 als Gesamtpaket.
  • Modehunter

    Replied to the thread Multi Sub Optimizer - MSO.
    Post
    Danke für die Anregungen. Ich schaue mir den Yamaha mal an, wie viele Kanäle er bietet und wie viele PEQs er hat.
    Ist glaube ich auch eine Glaubensfrage, ob man Yamaha oder Denon nimmt.
  • Modehunter

    Replied to the thread Multi Sub Optimizer - MSO.
    Post
    Den Denon muss ich nock kaufen. Weiß nicht wie gut ich die Parameter bei dem Denon setzen kann. Der MSO gibt ja pro Frequenz 3 Werte an, Frequenz, die Höhe in dB und die Breite. Ich weiß nicht, ob ich beim Denon so flexibel bin wie beim DCX.
  • Modehunter

    Replied to the thread Multi Sub Optimizer - MSO.
    Post
    Liebe MSO-Freunde,

    ich bin auch gerade dabei mein Heimkino mit einem MultiSub aufzubauen und beschäftige mich mit MSO. Mit der Software komme ich halbwegs zureicht. Wobei ich Unterstützung benötige ist das Setup und die Hardware die dahinter ist. Ich…