SmoothR Forenteilnehmer

  • Mitglied seit 15. April 2023
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
24
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
5
Punkte
126
Profil-Aufrufe
98
  • SmoothR

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    Ok? Hast du die Hauskurve die mit heruntergeladen wird nicht hinterlegt?
  • SmoothR

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    Ja, genau, dass habe ich gemeint.
    Man kann auf Grund der verschiedenen Optionen sich das so einstellen, ohne den Algorithmus zu ändern.
    Dynamic EQ hat nichts mit Komprimierung zu tun. Audyssey "komprimiert" bereits sobald es aktiv ist. Bedeutet, die…
  • SmoothR

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hi2hello)

    Wieso Komprimierung? Sobald Audyssey aktiv ist geht es so oder so digital. Ich denke der DynamicEQ macht da FÜR MICH keinen großen Unterschied. Ich lasse eh nur bis 500hz korrigieren, danach laufen meine Fronts frei. Das mache ich…
  • SmoothR

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    Ich habe gestern Abend nochmals etwas experimentiert.
    Vorgegebene Hauskurve und laut Youtube Kommentaren / Hinweisen von OCA.
    Sprich Dynamic EQ an, Offset 5 aber in meinem Fall LFC off.
    Im Stereobereich ist der Bass mit dieser Einstellung richtig gut, im…
  • SmoothR

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    Du gehst in die DrToolTargetCurve mit dem Editor. Links siehst du die Hertz Zahl, rechts daneben die Pegelanhebung. Als Beispiel:
    20 2.356, laut txt.
    Das änderst du auf den Wert den du haben magst. 20 3.356, z.Bsp. So gehtst du die Frequenzen durch bis…
  • SmoothR

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    Die Crossover werden tatsächlich etwas anders berechnet, bei mir aber nur die Front.
    Vorher waren es um die 22 bis 25hz laut Ergebnis und jetzt sind es 33 bis 35 hz.
    Beides aber irrelevant, da ich frühestens bei 40hz trennen kann.
    Jeder muss natürlich für…
  • SmoothR

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    Gradzi ok. Mir ist das Bass auch zu dünn mit der hinterlegten Hauskurve.
    Also habe ich im Bereich zwischen 20 und 50 hz den Pegel erhöht. Unterschiede beim Ergebnis konnte ich beim zu lesenden Ergebnis nicht feststellen.
    Ich habe jetzt mehr Bass und der…
  • SmoothR

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    Sorry für OT. Im neuen REW habe ich das Problem, sobald ich die Maus bewege erscheinen die offenen Fenster doppelt und dreifach. Dann kann ich nichts mehr erkennen.... Habe Win 11 mit allen aktuellen Updates. Java habe ich auch neu installiert....
  • SmoothR

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    Askari01
    Wenn dir der Bass zu dünn ist, kannst du auch die DrToole Target Curve anpassen. Ist ja nur eine TXT. einfach bei den gewünschten Frequenzen den Pegel anpassen und dann die Datei in REW laden. Neu optimieren lassen und gut ist.