mike78 Vereinsmitglied

  • 2023
  • from Möhnesee
  • Used to be called mike.
  • Member since Feb 4th 2013
  • Last Activity:
Posts
254
Images
7
Map Entry
yes
Reactions Received
44
Points
1,609
Profile Hits
1,136
  • mike78

    Reaction (Post)
    Hallo in die Runde,

    hier nochmal ein Update zu meinem Heimkino. Das Parkett und der Teppich sind nun endlich verlegt. Auch die Stufenbeleuchtung zum Podest klappt.

    Es geht also mit großen Schritten voran...

  • mike78

    Replied to the thread Grüße aus Dresden.
    Post
    Hi Thomas,

    Herzlich Willkommen und Viel Spass👍
  • mike78

    Reacted with Gefällt mir to Bolle’s post in the thread Vorstellung neuer User.
    Reaction (Post)
    Die Wahrheit liegt auch da mMn. irgendwo in der Mitte. Es ist mittlerweile leider nun einmal so, dass vielen das überhaupt nicht mehr geläufig ist, sich vorzustellen etc.. Die Leute haben ein Anliegen - zack, direkt drauf und fertig. Kein "Hallo,…
  • mike78

    Reacted with Gefällt mir to Binap’s post in the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Reaction (Post)
    (Quote from Mekali)

    Dann passt das doch für Dich. Für mich zählt ebenfalls, was ich sehe und was mich begeistert. Und das gesetzt in Relation zum aufgerufenen Preis, ist für mich ausschlaggebend.
    Was ich persönlich „mehr als offensichtlich“ sehe, ist…
  • mike78

    Reacted with Gefällt mir to Binap’s post in the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Reaction (Post)
    (Quote from Mekali)

    Die Dinger liegen nicht wegen der Leistung im Regal, sondern wegen des Damoklesschwert des potentiellen Kontrastverlusts.

    Natürlich war das mit „das dunkle Bild“ übertrieben… Aber ich persönlich habe jetzt wirklich jahrelang…
  • mike78

    Reacted with Gefällt mir to Michael_SBG’s post in the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Reaction (Post)
    Der größte Pluspunkt wird sein, dass die NZ9 günstiger werden. :zwinker2:

    (Quote from ANDY_Cres)

    Das schon, nur verglichen mit den Profigeräten sind das doch keine schlechten Werte.
    6.000lm - 10.000:1 / 8.000:1 (Herstellerangabe) - Preis und Qualitäten des Geräts…
  • mike78

    Replied to the thread Tür mit Stoff verkleiden.
    Post
    Mal sehen ob das auch gut an einer F30 Metalltür geht…🤔
  • mike78

    Replied to the thread Moin aus Norderstedt.
    Post
    Moin Moin Basti,

    herzlich Willkommen und viel Spass. Hier werden Sie geholfen.

    VG Mike
  • mike78

    Reacted with Gefällt mir to Surfreak’s post in the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Reaction (Post)
    (Quote from grobitv)


    Für Dich zur info: An dich habe ich beim Lesen des Textes keine Sekunde gedacht. Mir ging es hier tatsächlich um den Pressetext des Herstellers.
    Nach 16 Jahren bei asiatischen Konzernen weiß ich sehr wohl, mit welchen Materialien die…
  • mike78

    Replied to the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Post
    (Quote from marc_b_koeln)

    Genauso, schön das dies auch mal einer abspricht 👍
  • mike78

    Reacted with Gefällt mir to Scorpion66’s post in the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Reaction (Post)
    (Quote from hayatepilot)

    Der Vergleich zum Z1 Ist aber vermutlich bewusst gewählt. Marketing halt. Interessanter wäre der Bezug zur aktuellen NZ Serie. Nur mal angenommen da wäre der Faktor 2, dann hätte man es auch gleich weglassen können. :big_smile:
  • mike78

    Post
    Sieht Mega aus und saubere Arbeit👍
  • mike78

    Reaction (Post)
    mike78

    hier meine Antwort aus diesem Post:
    (Quote from mike11578)

    Nein, das Umschalten übernimmt die Harmony.

    Im Grunde ist das eine komplette Sequenz, welche mit Dimmen des Lichts beginnt und in der MovieWall von meinem Mediaplayer endet.
    So in etwa sieht…
  • mike78

    Reaction (Post)
    mike78

    Hab den Anhang nochmal überarbeitet. :zwinker2:

    Mein Mediaplayer ist ein Zappiti Neo, dieser bietet in der Video App (R_Volution) die Möglichkeit ein Intro vor dem Hauptfilm zu spielen.
  • mike78

    Post
    das .png lässt sich nicht öffnen.

    Welchen Player nutzt du dann bei Mediaplayer? Kodi?
  • Sieht Top aus, Resepekt. Das heißt du schaltest die Quelle für das lange Intro dann auf den Nuc und danach auf den eigentlichen Player per Hand zurück?
  • Super gemacht 👍😃
    Womit bzw. wie lässt du das Intro zum Filmbeginn laufen ? Wäre das zb. auch per AppleTV vorab machbar ?
  • mike78

    Replied to the thread Hallo aus dem Kreis Soest.
    Post
    Hallo Albert,

    schönes Kino hast du da und dann noch in meiner unmittelbaren Nähe😃 wünsche dir viel Spass hier im Forum.

    VG Mike
  • mike78

    Replied to the thread BAD BOYS 4: Ride or Die TRAILER.
    Post
    Dafür lohnt sich ja echt mal wieder der Gang in den Keller😜

    Freu mich schon drauf