Sub7 Anfänger

  • Mitglied seit 22. November 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
10
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
1
Punkte
61
Profil-Aufrufe
21
  • Sub7

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von moody77 im Thema Hallo aus Wien! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Danke für die nette Begrüßung. Weil ein paar gefragt haben, ein älteres Bild lnks und während des Facelifts rechts... to be continued.... lg
  • Sub7

    Reaktion (Beitrag)
    Geht um die Bildbreite.

    In Kurzfassung ausgedrückt: bei 16:9 ist die Bildhöhe ja größer als bei 21:9. Die Breite ist für das Auge nicht das Problem, da erschlägt einen bei 21:9 ein Wert von oder unter 1:1 Bildabstand nicht. Man sieht das halt aus…
  • Sub7

    Reaktion (Beitrag)
    Zu klären ist auch, ob der Focus für solche Abstände reicht.
    Diese UST Optiken sind schon sehr am Limit konstruiert.
  • Sub7

    Hat eine Antwort im Thema UST/Kurzdistanz Beamer 120", gehen auch 150"? verfasst.
    Beitrag
    Danke, vorerst wäre alles was Leinwandgröße angeht geklärt.
    Zum Glück bin ich beim Sitzabstand/Raum flexibel.

    Mache demnächst ein Termin bei heimkinoraum.de in Stuttgart aus, bin gespannt was meine Finanzministerin zum Bild sagt.

    MfG Sub7
  • Sub7

    Hat eine Antwort im Thema UST/Kurzdistanz Beamer 120", gehen auch 150"? verfasst.
    Beitrag
    Matthias
    danke für den Tipp, blick in die Anleitung hat sie wie so oft gelohnt.

    Mankra danke,
    es werden 120" 16:9, ich will nichts riskieren.

    Beim UST gehts ja schon mit dem Lowboard los, mit dem CinemaX P2 muss ich 72CM von der LW weg, es wird…
  • Sub7

    Thema
    Hallo,

    kurze Frage: (es geht ums Wohnzimmer kein HK-Raum) viele UST/Kurzdistanz Beamer sind mit bis zu 120" gelistet, meine Wand im Wohnzimmer hätte auch Platz für 150" CLR Leinwand (4,45m x 2,48m), sind 150" möglich?
    Theorie: weiter raus größeres…
  • Sub7

    Reaktion (Beitrag)
    Ich kann da ein Buch empfehlen:

    1001 Filme die Sie sehen sollten, bevor das Leben vorbei ist.

    Da bin ich z.B. auf einen Film von W.C. Fields aufmerksam geworden. Sehr lustig. Wäre ich nie drüber gestolpert.
  • Sub7

    Reaktion (Beitrag)
    :rofl::rofl::rofl::rofl:

    Alle Filme geschaut?

    2 bis 3 Jahre?

    Ich weiß nicht, ob Film das richtige Hobby für dich ist.

    Ich sitze fast jeden Abend in meinem Kino. Gelegentlich gibt es z.B. Grillabende, Feiern irgendeiner Art, Urlaub, Elternabend, Ortsbeiratssitzungen, ... wo…
  • Sub7

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich ja schon vor einigen Wochen angemeldet hatte, häufiger auch mitlese, möchte ich es nun endlich nachholen mich ordentlich vorzustellen.

    Mein Name ist Mario, bin Baujahr 74 und wohne ich in Rielasingen. Das liegt in der…
  • Sub7

    Reaktion (Beitrag)
    Herzlich Willkommen hier im Forum sub7.
    Viele Grüße aus Sindelfingen
  • Sub7

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus dem Schwarzwald verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DonNico)

    (Zitat von Stoermerchen)


    Danke an alle,
    ich sehe es kommen, es wird lustig. :big_smile::thumbup:
  • Sub7

    Reaktion (Beitrag)
    Herzlich willkommen Sub7!

    Egal was du so vor hast wir sprengen schon dein Budget...:byebye:
  • Sub7

    Hat das Thema Grüße aus dem Schwarzwald gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Gemeinde,

    kurz über mich: bin 47 Jahre alt, komme aus dem Landkreis Calw BaWü,
    zu meinen Hobbys gehören: Angeln, Modellbau, habe relativ viel Erfahrung mit Linux Servern&PC (inkl. PHP&HTML), µC Arduino und abends sehe ich/wir gerne ein…
  • Sub7

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Vorstellung neuer User reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen

    da wir immer mehr neue User bekommen ein kleiner Aufruf an die "Neuen".

    Ich möchte darum bitten wenn ihr dem Forum beitretet Euch in dieser Sektion kurz vorzustellen.
    Es müssen keine persönlichen Daten genannt werden (über einen…