Falkenhorst Anfänger

  • Mitglied seit 30. September 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
25
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
3
Punkte
133
Profil-Aufrufe
47
  • Falkenhorst

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Moe
    Tschuldigung, kommt dann wohl alles durcheinander oder? Ist gebongt. Waren nur Schreibfehlerkorrekturen.
  • Falkenhorst

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Hier noch Materialfotos von meiner Baustelle. Reste und nochmal kurz aus der Decke genommen.
  • Falkenhorst

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Penny09 Na wie beschreibt man das am Besten. Man kann sie schon bei Überbeanspruchung zerfleddern. Sie ist in Faserrichtung gut gelegt und komprimiert,
    biegsam und bricht nicht, wird durch das schwarze Glasvlies aber sehr gut in Plattenform gehalten…
  • Falkenhorst

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Noch ne Frage: woher holst Du denn Deine passive Zuluft? Direkt von Draussen?
  • Falkenhorst

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Um das Kinogewitter später im Heimkino zu behalten und nicht die Nachbarn zu beschallen, habe ich alle Wände, Decke, Zwischenräume
    hiermit gefüllt.
    https://www.superglass.de/prod…akustikplatte-ap-2-v-035/
    Jetzt schon zu bemerkender Effekt: Keine oder…
  • Falkenhorst

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Kosta ich bin auch schon gespannt, welche unerwünschten Geräuschbildungen bei mir auftreten werden. Ein vorteil habe ich, da die Ableitungen bei
    mir direkt nachoben in's Dachgeschoß gehen und da horizontal verlegt werden. Dennoch werden sich wohl die…
  • Falkenhorst

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    1A, dann liege ich ja richtig. Sehr schön auch Dein Erfahrungsbericht mit Lüftungsgeräuschen bei Gitter vs. Tellerventil. Da werde ich mich dran orientieren.
  • Falkenhorst

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Danke Dir. Erklärung ist einleuchtend. Nun hoffe noch auf AW von Kosta. Will heute noch die Kernbohrungen ins DG machen für Zu- & Abluft.
    Nur für’s eigene Gefühl. Hatte für 56kubik vor DN150 Rohre zu verlegen.
  • Falkenhorst

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Ich statte demnächst in meinem Kinobau den Raum ebenfalls mit Basotect aus. Nun lese ich hier immer wieder, dass da irgendwelche HT oder MT Frequenzen im Raum gemindert werden. Die um mich herum aufgebauten LSP haben freie Bahn zu meinem Ohr. Somit…
  • Falkenhorst

    Hat eine Antwort im Thema Welches NAS System verwendet ihr? Datensicherung? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cooll1234)

    Nein. Um Gottes Willen. Diese Streamingqualität im Heimkino möchte ich
    meinem ärgsten Feind nicht zumuten. Ich möchte schon die uneingeschränkte 1:1
    Qualität der Bild und Tonspur übernehmen. Deshalb kommen für mich nur die
    gekauften…
  • Falkenhorst

    Hat eine Antwort im Thema Welches NAS System verwendet ihr? Datensicherung? verfasst.
    Beitrag
    OK, man soll's vielleicht lieber nicht ansprechen. Ist wohl ‘ne Grauzone. Ich möchte bitte, bitte hier jetzt auch keine blutige Debatte herbeiführen, wenn die Mehrzahl der Forumsmitglieder morgen (heute) früh aufwacht und das hier ließt. ich kauf'…
  • Falkenhorst

    Hat eine Antwort im Thema Welches NAS System verwendet ihr? Datensicherung? verfasst.
    Beitrag
    Ach ist doch Sch...e! :choler:. Wohin mit dem ganzen Krempel? OK - ich behalte erstmal die Originale :beated:.
    Aber was heißt nun wieder 'eine Kopie zu machen für den privaten Kreis'? Wie weit geht der? Ich ziehe sehr weit um. Mein Bruder (den ich jetzt absolut nicht…
  • Falkenhorst

    Hat eine Antwort im Thema Welches NAS System verwendet ihr? Datensicherung? verfasst.
    Beitrag
    Ah, und jetzt noch ne brisante Frage die ich jetzt hier einfach mal reinhaue. Ich handle meine Filmesamlung (natürlich) kompfortabler Weise ebenfalls kopiert und abgespeichert über eine NAS. Aktuell noch über eine Shield - in Kürze aber über eine…
  • Falkenhorst

    Hat eine Antwort im Thema Welches NAS System verwendet ihr? Datensicherung? verfasst.
    Beitrag
    Mal ne andere Frage. Wie, oder in welcher Qualität speichert Ihr denn Eure Filme? Als ISO 1:1 oder komprimiert. Also wenn wie berichtet einige hier eine einfache externe Festplatte mit 6, 10, oder 16 TB Größe dafür nehmen, ist das doch bei UHD-ISO's…
  • Falkenhorst

    Hat eine Antwort im Thema Welches NAS System verwendet ihr? Datensicherung? verfasst.
    Beitrag
    Ich finde in diesem Metier absolut gar nichts paranoid, da einfach mal alles passieren kann, womit man nie gerechnet hätte. Ich benutze noch nichtmal die Funktion ‚auschneiden‘ beim Daten verschieben, aus Angst vor Betriebssystemfehlern.
    Das sind eher…
  • Falkenhorst

    Hat eine Antwort im Thema Welches NAS System verwendet ihr? Datensicherung? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lorddr1nkalot)

    Na wer in mind. 6 gleich große Festplatten investieren kann (oder mehr), dann auf besseren Datendurchsatz und höhere Sicherheit Wert legt,
    für den würde ich dann RAID 50 empfehlen. Da läuft dann im Hintergrund die…
  • Falkenhorst

    Hat eine Antwort im Thema Welches NAS System verwendet ihr? Datensicherung? verfasst.
    Beitrag
    Meiner Meinung nach ist jede erdenkliche Form einer Sicherungskopieerstellung ein zwingendes Muß im Bereich der Datenbearbeitung und Digitalisierung. Fast jeder Mensch ist inzwischen Benutzer eines Smartphones und viele von Denen schiessen unentwegt…
  • Falkenhorst

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    Ordentliche Schallgeber. Darf man fragen, wie viel qm der ganze Raum hat?

    PS: Sorry für die Doppelantwort. Muss hier noch die Mechanismen kennen lernen 😬.
  • Falkenhorst

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino-Umbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kosta)

  • Falkenhorst

    Hat eine Antwort im Thema Neues Heimkino in Berlin verfasst.
    Beitrag
    Danke Euch allen. Sehr herzlicher Empfang. Freu mich.
    Gruß