ao4w Anfänger

  • Mitglied seit 9. September 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
14
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
24
Punkte
104
Profil-Aufrufe
32
  • ao4w

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung des kARTh-Cinema verfasst.
    Beitrag
    Hallo Cineasten

    Ich bin wieder einen kleinen Schritt weiter gekommen. Die Vorhangschienen auf der Raummittenseite sind montiert. Ich werde noch schauen, ob ich das Trägerholz der Aluschienen auf der unteren, sichtbaren Seite noch schwarz streichen…
  • ao4w

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung des kARTh-Cinema verfasst.
    Beitrag
    An das habe ich auch schon gedacht. Oder gleich alles aus einem abgekanteten Alu-Blech herstellen lassen. Wenn ich einen Winkel auf das Holz befestige, dass geht das nur auf der Vorderseite. Und das sehe nicht mehr so "Clean" aus wie jetzt. Auch habe…
  • ao4w

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung des kARTh-Cinema verfasst.
    Beitrag
    Das einzige was ich nochmals erneuern möchte ist die Maskierung selber. Die habe ich aus einem 10mm MDF Holz gemacht. Allerdings ist die Steifigkeit auf 3m Länge nicht sehr hoch. Da überlege ich mir noch, wie ich das Stabiler hinbekomme. Aber…
  • ao4w

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung des kARTh-Cinema verfasst.
    Beitrag
    Moin Zusammen

    Wie versprochen habe ich Bilder der verstellbaren Maskierung gemacht. Ich versuche anhand der Bilder zu erklären, wie ich das gebaut habe.

    Angefangen habe ich mit dem Antrieb. Dazu habe ich einen handelsüblichen Rollladenmotor im…
  • ao4w

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung des kARTh-Cinema verfasst.
    Beitrag
    Hallo Marcus

    Ich mache dir gerne Bilder...ich hoffe, ich bekomme das mit der Kamera irgend wie so hin, dass man das gut sieht. Möglichst ohne etwas zerlegen zu müssen.
    Aber es ist eigentlich relativ einfach. Rollladenmotor, ein bisschen Holz,…
  • ao4w

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung des kARTh-Cinema verfasst.
    Beitrag
    Hallo Marcus

    Nein habe ich nicht.... aber ich kann es dir gerne erklären oder noch mehr Bilder machen. Was genau interessiert dich denn?

    Gruss
    Michi
  • ao4w

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung des kARTh-Cinema verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Wie versprochen noch ein Bild meiner Kino-Rückseite. Auf der rechten Seite seht ihr, dass ich die Vorhangschiene schon mal vorbereitet habe. Ich habe dazu den Vorsprung beim Fenster, an welchem die Nut für die Schiene vorbereitet war, einfach…
  • ao4w

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung des kARTh-Cinema verfasst.
    Beitrag
    DonNico Ich werde mal noch ein Bild der Rückseite des Raumes machen. Also da, wo der Beamer und die ganze Technik usw. verbaut sind. Aktuell steht der Beamer auf einem ca. 2m Hohen IKEA-Regal und die Technik auf einer Art Sideboard. Ich stelle mir da…
  • ao4w

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo ao4w!

    Das sieht doch sehr gemütlich aus!
    Die Maskierung hast du gut gelöst, gefällt mir gut!
    Ich denke mal das die Deckensegel schon einiges an Hall im Raum mindern.
    Hast du auf der Rückseite auch was vor zu machen?

    Nico
  • ao4w

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von blacksub)

    Beim schauen mit ihr kann die ganze Welt untergehen, aber sobald eine nackte Frau im Bild ist oder es ne Sexszene gibt, wachst sie auf und beschwert sich, was ich wieder für einen Scheiß anschaue :rofl:
  • ao4w

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung des kARTh-Cinema verfasst.
    Beitrag
    Oder man könnte Smarte Thermostate einbauen und diese in Abhängigkeit eines Smarten Thermometers steuern
  • ao4w

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung des kARTh-Cinema verfasst.
    Beitrag
    Penny09 Danke für den Hinweis. Ich denke, ich werde den Vorhand nur ziehen, wenn ich auch einen Kinoabend mache. Somit wäre der Raum im "Alltag" freundlich weiss. Der Raum dient mir nämlich manchmal auch um zu Hause arbeiten zu können und ein…
  • ao4w

    Reaktion (Beitrag)
    Toll gelöst:respect:
    Und der dunkle Vorhang an den Seiten wird auch wieder ein guter Fortschritt sein.
  • ao4w

    Reaktion (Beitrag)
    Denke aber daran, dass der Vorhang vor der Heizung problematisch werden könnte. Wenn sich die Hitze dahinter staut, wird der Raum nicht geheizt und dem Thermostat wird vorgegaukelt, dass es warm genug ist.
  • ao4w

    Reaktion (Beitrag)
  • ao4w

    Reaktion (Beitrag)
    Und für den Vorgang entweder die elektrische Schiene von Abalon oder den SwitchBot. Bekommst du beides günstig bei Amazon ...
  • ao4w

    Reaktion (Beitrag)
    Toll gemacht, kann ich mir vorstellen, dass das mit den Schrägen nicht so einfach ist :-)
  • ao4w

    Reaktion (Beitrag)
    Sieht doch für mal nebenbei gebaut sehr gemütlich aus. Jetzt hast du einen weiteren Spaßraum und eine weitere "Baustelle" fertig wird Mann ja nie.:dancewithme
  • ao4w

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung des kARTh-Cinema verfasst.
    Beitrag
    Weiter gehts.

    Am Anfang war das Kino so ganz akzeptabel. Gemütlich, grosses Bild und guter Ton. Nach kurzer Zeit hatte ich aber genug von dem vielen «Weiss» in diesem Raum. Da gleichzeitig mein Kollege damit begonnen hatte, sich im Keller ein…
  • ao4w

    Hat das Thema Vorstellung des kARTh-Cinema gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen

    Wie schon bei meiner Vorstellung erwähnt, hatte ich nach der Renovation unseres Hauses einen Dachstock von ca. 75m3 zu meiner freien Verfügbarkeit. Da ich mit meinem Vater diese Gelegenheit in erster Linie für eine Modellbahn nutzen…