Broly1987 Anfänger

  • Mitglied seit 29. August 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
16
Karteneintrag
nein
Punkte
95
Profil-Aufrufe
33
  • Broly1987

    Hat eine Antwort im Thema welcher Subwoofer für DBA verfasst.
    Beitrag
    Ja es gibt noch nicht soviel Daten vom Konzept da ich ja für das Heimkino erst den Raum bauen will im Elternhaus wenn der Umbau los geht deswegen habe ich noch nicht viel dazu geschrieben das einzige was rest steht ist, das die anderen Lautsprecher aus…
  • Broly1987

    Hat das Thema welcher Subwoofer für DBA gestartet.
    Thema
    Hallo ich suche einen Subwoofer für das geplante DBA, bisher war der Plan vorne und hinten jeweils 8 Peerless XXLS 10 al zu verbauen, jedoch spiele ich mit dem Gedanken vll doch jeweils 4x 15 oder 18Zoll zu verbauen weil ich etwas bedenken habe wegen…
  • Broly1987

    Hat eine Antwort im Thema Suche Yamaha CX 5100 Vorstufe verfasst.
    Beitrag
    Den habe ich schon gesehen, jedoch will ich ihn in schwarz 😁 und der andere wo in ebay drin ist sieht etwas ramponiert aus deswegen dacht ich vll gibt es hier vll jemanden wo einen verkauft 🙂
  • Broly1987

    Hat das Thema Suche Yamaha CX 5100 Vorstufe gestartet.
    Thema
    Hallo :)
    Ich suche eine Yamaha CX 5100 Vorstufe
  • Broly1987

    Hat eine Antwort im Thema SBA oder DBA verfasst.
    Beitrag
    Ich war auch schon am überlegen ein sba eher zu bauen aber durch die Schräge bekommen dann nur die unteren Subwoofer die 80cm baffle wall ab die oberen nur das was dich due schräge an Dämmung hin passt also echt schwierig
  • Broly1987

    Hat eine Antwort im Thema SBA oder DBA verfasst.
    Beitrag
    ein anamorpht ist mir ehrlich gesagt zu teuer und kostet ja mehrere 1000 Euro hab ich mir sagen lassen wenn er was taugen soll
  • Broly1987

    Hat eine Antwort im Thema SBA oder DBA verfasst.
    Beitrag
    Was ich auch am überlegen war ist ein DBA mit 2×3 Peerless xxls 12 AL oder Scan Speak 32W jedoch ist der sau teuer, aber ich würde einfach gerne die 20hz Grenze knacken und soviel membranfläche wie möglich unter bekommen
  • Broly1987

    Hat eine Antwort im Thema SBA oder DBA verfasst.
    Beitrag
    ne gab die Leinwand noch nicht ich könnte statt 16:9 die Leinwand in Widescreen 21:9 nehmen dann sind die oberen Woofer über der Leinwand.
    Aber breiter geht nicht weil ich bei meinem Abstand zum Beamer mit dem Sony 590 Max 280cm hin bekomme und zum…
  • Broly1987

    Hat eine Antwort im Thema SBA oder DBA verfasst.
    Beitrag
    Soooo ich habe nochmal eine Skizze vom Raum gemacht mit dem Deckensegel oben welches hinten 5cm und nach vorne 10cm abgehängt wird das gibt einen coolen effekt finde ich wenn es zum Bild hin tiefer kommt :)
    Die 50cm von der Seitenwand konnte ich leider…
  • Broly1987

    Hat eine Antwort im Thema SBA oder DBA verfasst.
    Beitrag
    Was haltest eig von den 32W von Scan Speak also abgesehen davon das er sau teuer ist?
  • Broly1987

    Hat eine Antwort im Thema SBA oder DBA verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen:)

    Ja 2×4 an einr Wand meine ich :)
    Danke 🙂 ich werde nach der Arbeit mal eine Skizze zeichnen und Lade sie dann hoch 🙂
  • Broly1987

    Hat eine Antwort im Thema SBA oder DBA verfasst.
    Beitrag
    Ein 4x4 DBA mit den Peerless xxls 10AL wäre aber schon geil weil da dann genug Membranfläche auch da wäre :) die Frage ist nur wie ich diese an der Wand anordnen muss vll könnte mir jemand eine Skizze schicken für die 4m Raumbreite und 2,4m Höhe :)
  • Broly1987

    Hat eine Antwort im Thema SBA oder DBA verfasst.
    Beitrag
    Hallo mein ich habe noch keine Subwoofer gekauft :) da ich mich da erst mal hier beraten lassen wollte :)
  • Broly1987

    Hat eine Antwort im Thema SBA oder DBA verfasst.
    Beitrag
    es ist noch alles in Planung, alles was fest steht ind die Bestückung von den Front und Rear Lautsprechern und der Elektronik.
    Beamer Sony VLP 590
    Takeoffmedia iMasque Manuell Akustisck transparente Leinwand
    Yamaha CX 5200 mit externen Endstufen
  • Broly1987

    Hat eine Antwort im Thema SBA oder DBA verfasst.
    Beitrag
    Hallo Moe :)
    Die Lautsprecherbestückung habe ich ja ober bereits erwähnt :)
    Die Frontwand wird um 30cm vor geholt und der Plan war die Rückwand um das selbe :). Alle Lautsprecher sollen versteckt verbaut werden alo die Rears in der Rückwand sowie die…
  • Broly1987

    Hat das Thema SBA oder DBA gestartet.
    Thema
    Hallo ich habe vor mir ein Heimkino zu bauen jedoch bräuchte ich euere Hilfe wegen der Verteilung der Lautsprecher.
    Der Setup besteht aus Front und Center baugleich D’Appolito Scan Speak Illuminator 18WU, Scan Speak Illuminator 12MU und Scan Speak…