Patsch91 Anfänger

  • aus Berlin
  • Mitglied seit 28. April 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
11
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
6
Punkte
71
Profil-Aufrufe
64
  • Patsch91

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung/Baubericht Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Black Box)

    Ja, das mit den Surround LS war schon was. Ist halt ein Problem wenn die genau da hin müssen. :zwinker2:
    Aber es gibt für alles ne Lösung

    Mit den Aria2 bin ich auch echt zufrieden. Vor allem hört es sich super homogen mit allen LS an.
  • Patsch91

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung/Baubericht Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von thx-man)

    Hi.

    da ich ziemlich nah dran sitze (ca. 2,50m) kommen mikroperforierte Leinwände nicht infrage. Der Lochabstand ist bei den meisten einfach zu groß.
    Außerdem will ich so wenig wie möglich in diesem Raum für die LW bezahlen. Die…
  • Patsch91

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung/Baubericht Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Richtig. Ich hatte das früher schon mal für eine Bespannung bei Lautsprechern benutzt. Das ging echt gut.

    Auf diese große Fläche war ich mir aber auch nicht sicher ob das geht. Aber es funktioniert gut. :)
  • Patsch91

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung/Baubericht Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Also genommen habe ich dieses hier

    KLETTBAND SELBSTKLEBEND | Haken- oder Flauschband | Farbe, Breite, Länge wählbar https://www.amazon.de/dp/B00H5…Y4QA?_encoding=UTF8&psc=1

    Das klebt sehr gut und der Stoff bleibt auch gut haften, lässt sich aber…
  • Patsch91

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung/Baubericht Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Dankeschön. :big_smile:

    Das ist der Hollywood Acoustics Transparent von Lars Mette. Soweit mir bekannt, der einzige mit einer Rollenbreite von 3m.

    Der Stoff ließ sich sehr einfach verarbeiten deckt gut und ist schön dünn.

    Festgemacht ist er ganz einfach mit…
  • Patsch91

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Berlin verfasst.
    Beitrag
    Hi.
    Ich hab mein Kino hier mal vorgestellt. :poppy:
  • Patsch91

    Hat das Thema Vorstellung/Baubericht Wohnzimmerkino gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen. :sbier:

    Ich möchte hier mal mein Wohnzimmerkino und meine Überlegungen dazu vorstellen.
    Für Kritik, Anregungen und Fragen bin ich immer offen.

    Die reinen Maße des Zimmers sind 4,30m*3,70m*2,54m mit einem Knick mit Tür im hinteren Bereich…
  • Patsch91

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Berlin verfasst.
    Beitrag
    Also momentan wohne ich allein. Meine Freundin hat jetzt aber gesehen das Kino auch in (halbwegs) wohnlich geht und es gefällt ihr sehr gut, auch vom Erlebnis her.
    Sollten wir zusammenziehen werde ich sie schon überzeugen. :boss:
    Da bin ich auch…
  • Patsch91

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Berlin verfasst.
    Beitrag
    Hi, vielen Dank.

    Dann werde ich das in den nächsten Tagen mal ausführlichst tun. ;)
  • Patsch91

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Berlin verfasst.
    Beitrag
    Hi.

    Ja, müsste eigentlich. Allerdings habe ich hinten eine komplett offene Küche.
    Die einzige Möglichkeit überhaupt ein wenig Bassabsorption zu haben war die Frontwand und ein DBA ging halt auch nicht.
    Klar, ich habe eine Auslöschung, da die Rückwand…
  • Patsch91

    Hat das Thema Hallo aus Berlin gestartet.
    Thema
    Hi.

    Ich bin Patrick und 29 Jahre alt.
    Solange ich denken kann befasse ich mich mit Heimkino.

    Damit infiziert hat mich mein Vater. Schon früh habe ich mitbekommen was er so macht (Heimkino, Lautsprecherbau...) und ich wollte auch...
    Mit 12 hatte ich…