Tomoise Anfänger

  • Männlich
  • aus 82285 Hattenhofen
  • Mitglied seit 28. November 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
20
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
7
Punkte
122
Profil-Aufrufe
77
  • Tomoise

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    wirklich schönes Kino.

    Auf die Gefahr hin das dass schon mal auf den 15 Seiten beantwortet wurde:

    Was sind das für Sitze bzw. Sofa?
    Bin grad auf der Suche, und sowas würde mir gut gefallen.
  • Tomoise

    Thema
    Hallo,

    biete eine VNX Black Horizon 244cm , Tension, Edgefree, Somfy Steuerung in gutem Zustand. 2 Jahre alt, kaum genutzt, erste Hand.
    Seit über einem Jahr hängt sie unbenutzt im Wohnzimmer.
    Der Kasten wurde mit DC-fix Velour bezogen wegen…
  • Tomoise

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung + Heimkinobilder + Beschreibung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Birdie)

    Danke!

    Wegen Kinosofa:
    Die ganzen hier verfügbaren 3er Fertigsachen mit Armlehnen dazwischen hab ich meine ich alle schon durchgekaut - da ist für mich (im Bezahlbaren Bereich) nichts dabei. Trapez will ich nicht, und es sollte auch…
  • Tomoise

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung + Heimkinobilder + Beschreibung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacksub)


    Das ist auch nicht ganz richtig. 1D Diffusoren stimmt schon, die sollen nur an Wänden verwendet werden. 2D Diffusoren (wie hier verwendet) können sowohl an Decken als auch an Wänden verwendet werden.

    Aber nochmal: Diese bei mir…
  • Tomoise

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung + Heimkinobilder + Beschreibung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schnuppi1973)

    Danke!

    Die Skyline hab ich wie geschrieben hauptsächlich um die Fenster dicht zu machen.
    Also lichtdicht - und wegen der Optik. Das sind auch relativ günstige aus so Styropormaterial.
    Extra gemessen hab ich die nicht.

    Ich denke…
  • Tomoise

    Hat eine Antwort im Thema Weisses Basotect womit schwarz ummanteln verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Leon)

    Du kannst nahezu jeden Stoff nehmen.
    Speziell akkustisch durchlässigen Stoff braucht man nur wenn dahinter Lautsprecher verbaut sind.
  • Tomoise

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung + Heimkinobilder + Beschreibung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Eingetragen hab ich mich eigentlich schon, aber bin noch nicht in der Karte.
    Vielleicht hab ich da einen Fehler gemacht?
    Kann das ggfls. jemand kotrollieren?

    Wegen Beisammen - ich war da auch nie richtig vernetzt. Hatte…
  • Tomoise

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung + Heimkinobilder + Beschreibung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von drtkerk)

    Ist auf der B2, Hauptverbindungsstrasse neben der Autobahn , also ziemlich genau mittig. 30 km München, 30km Augsburg. Mering wäre in der Nähe.
  • Tomoise

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung + Heimkinobilder + Beschreibung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von detoxin)

    Danke!
    Ich bin hier in meinem Dorf relativ "autark" unterwegs. Heisst, ich habe keinerlei Bekannte, die das Hobby mit mir teilen.
  • Tomoise

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung + Heimkinobilder + Beschreibung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Ja, war ich, bzw. bin noch angemeldet. Aber irgendwie war da nichts mehr so richtig los. Fand das dort auch richtig gut,
    aber anscheinend sind da die Leute wegen der Mitgliedsbeiträge weggelaufen (Vermutung). Ich hab das…
  • Tomoise

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung + Heimkinobilder + Beschreibung verfasst.
    Beitrag
    Noch das Deckensegel weil nur max 10 Anhänge erlaubt sind:
  • Tomoise

    Thema
    Hallo allerseits,

    Ich bin der Thomas, hab 45 Jahre aufm Buckl und wohne in einem kleinen Dorf zwischen Augsburg und München.
    Vor knapp über einem Jahr hab ich spontan entschieden meinen Beamer mit kleiner Surroundanlage vom Wohnzimmer in einen…
  • Tomoise

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Subs in der Front - Auslöschungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Death_Monkey)

    Behalt ich mal im Hinterkopf, sofern ich so nicht zufriedenstellend hinkomme. Aber ich muss ehrlich sagen, ich scheue den Aufwand.
    Mein Kino ist sowieso mit möglichst wenig Aufwand entstanden, da ich mit Arbeit und kleinem Kind…
  • Tomoise

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Subs in der Front - Auslöschungen verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr lieben Leut,

    Durch eure Empfehlungen würde ich jetzt wie folgt vorgehen:

    1. Raumsimulation in REW - Alle möglichen Stellvarianten durchprobieren (aktuelles Messergebniss mit REW Simulation vergleichen ob das hinkommt.)

    2. Die Subs auf die…
  • Tomoise

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Subs in der Front - Auslöschungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MichaelH)

    Den Platz für grossartig mehr bedämpfen hab ich nicht. Bis 200Hz runter bin ich Nachhallmässig im grünen Bereich - tiefer läufts langsam aus dem Ruder. Sprich zwei Raummoden und zwei Auslöschungen.

    Ich seh schon, mir bleibt nix…
  • Tomoise

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Subs in der Front - Auslöschungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von drtkerk)


    Hab nochmal quergelesen, beim Marantz lässt sich Laufzeit der zwei Subs getrennt regeln. Nur die Filter setzt er auf beide gleich.
    Mittels der neuen MultEQ X Software für Marantz lassen sich die LS und Subs auch vernünftig filtern.
  • Tomoise

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Subs in der Front - Auslöschungen verfasst.
    Beitrag
    hmmm....dachte die beiden Sub Ausgänge können zumindest vom Pegel und Abstand getrennt eingestellt werden. Nur für die Frequenzanpassung werden sie dann zusammengefasst.........oder irre ich mich da?
    Weil sonst kann man sich den zweiten Ausgang ja…
  • Tomoise

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Subs in der Front - Auslöschungen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    danke für die Rückmeldungen und Tips.

    Ich könnte den rechten Sub noch 60cm nach rechts rücken, direkt neben die rechte Standbox und den anderen Sub gegenüber links an der Rückwand. Dann wären sie genau diagonal gegenüber. Andere…
  • Tomoise

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Subs in der Front - Auslöschungen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    danke erstmal für die nette Begrüssung.
    Gerne stell ich mein Kino vor, mach ich die kommenden Tage. Bin grad noch bisschen am basteln an paar DetailSachen - dann mach ich Bilder und schreib was dazu. Richtig fertig wird man wohl eh nie (musste…
  • Tomoise

    Thema
    Hallo allerseits:

    Folgendes Problem:
    In der Front habe ich zwei Subs.
    Nach einem Antimode wird aufgesplittet zu den Subs. Habe bei 39Hz und 50Hz Auslöschungen am Hörplatz.

    Ich bin kürzlich auf einen Marantz AV7706 umgestiegen, der ja zwei Sub…