Fossi Anfänger

  • Mitglied seit 29. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
14
Karteneintrag
ja
Punkte
80
Profil-Aufrufe
47
  • Fossi

    Hat eine Antwort im Thema Grundsätzliche Frage zum Bau eines Heimkinos verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von doraxe)

    Das ist auch mein Ansatz, um nicht Altlasten auf biegen und brechen auf Kosten der Qualität einzubauen.
  • Fossi

    Hat eine Antwort im Thema Grundsätzliche Frage zum Bau eines Heimkinos verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kottan)

    Das hab ich einfach mal behauptet, da ihr bestimmt andere Ansprüche habt als ich an mein Wohnzimmerkino :D
    Wenn der Raum leer ist, dann kommt als erstes die Akustik, dann das LS LW Konzept. Ich muss vermutlich nochmal verputzen, und da…
  • Fossi

    Hat eine Antwort im Thema Grundsätzliche Frage zum Bau eines Heimkinos verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kottan)

    Im Wohnzimmer bin ich bis auf den Subwoofer zufrieden. Aber das liegt mit an der nicht optimalen Position und den Moden die ich dadurch habe.
    Da ich das Kellerkino nicht in 4 Wochen fertig haben muss und das Wohnzimmer nicht unbedingt…
  • Fossi

    Hat eine Antwort im Thema Grundsätzliche Frage zum Bau eines Heimkinos verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    Da ich in einer sehr frühen Phase bin, werd ich mir das mit der Leinwand vorher erst angucken. Zum Glück hab ich die Möglichkeit mit meinem jetzigen Beamer Sitzabstände und Leinwandgrösse auszuprobieren. Prinzipiell würde ich…
  • Fossi

    Hat eine Antwort im Thema Grundsätzliche Frage zum Bau eines Heimkinos verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von thx-man)

    Nauheim bei Groß-Gerau
  • Fossi

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Kreis Groß-Gerau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von fabio)

    Dann wünsch ich uns mal viel Erfolg bei unserem Plan :)
  • Fossi

    Hat eine Antwort im Thema Grundsätzliche Frage zum Bau eines Heimkinos verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von fabio)

    Primär werden auch nur meine Frau und ich gucken, Notfalls stell ich einen harten Stuhl dazu falls noch jemand gucken will :rofl:
  • Fossi

    Hat eine Antwort im Thema Grundsätzliche Frage zum Bau eines Heimkinos verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Führung auf Schienen für die Sitzplätze ist eine gute Idee, werd ich mir mal im Hinterkop behalten :thumbup:
  • Fossi

    Hat eine Antwort im Thema Grundsätzliche Frage zum Bau eines Heimkinos verfasst.
    Beitrag
    Ich hab hier schonmal einen ganz groben Entwurf gemacht:
  • Fossi

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Kreis Groß-Gerau verfasst.
    Beitrag
    Interessant wie nahe doch das ein oder andere Heimkino um meinen Wohnort ist :)
    Man muss halt in die Materie eintauchen um erleuchtet zu werden.

    morgentliche Grüße

    Fossi
  • Fossi

    Hat eine Antwort im Thema Grundsätzliche Frage zum Bau eines Heimkinos verfasst.
    Beitrag
    Geplant h abe ich 2 Sitze, wenn es geht 3. Eine 2te Reihe könnte ich mir vorstellen, aber das entscheide ich erst wenn ich den Sitzabstand der ersten Reihe kenne. Wie gesagt, die Planung geht jetzt langsam los. wo ich weiss das der Raum brauchbar ist.
  • Fossi

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Kreis Groß-Gerau verfasst.
    Beitrag
    Grüsse zurück an euch :)
  • Fossi

    Thema
    Hallo zusammen,

    Wie in meinem Vorstellungspost schon erwähnt, würde ich mir gerne ein echtes HK bauen. Bevor ich mich aber intensiver mit dem Thema auseinander setze, müsste ich wissen, ob es überhaupt Sinn macht in den Raum der mir zur Verfügung…
  • Fossi

    Hat das Thema Hallo aus dem Kreis Groß-Gerau gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich mich heute neu angemeldet habe. Mein Name ist Stefan und ich bin 52 Jahre alt. Seit etwa 20 Jahren gehört ein Wohnzimmerkino zur Grundausstattung meiner Wohnzimmer. Das jeweilige Setup habe ich…