Online

frodo0507 Student

  • Male
  • from Steiermark/ Österreich
  • Member since Jun 15th 2020
Posts
99
Map Entry
yes
Reactions Received
8
Points
583
Profile Hits
925
  • frodo0507

    Post
    (Quote from Death_Monkey)

    Im Online Handbuch des Yamaha RX A6A gefunden :-)



    Dann werde ich es wohl so anschließen. :)
  • frodo0507

    Post
    (Quote from Moe)

    Genau das war mein Gedanke. Jetzt muss ich mal schnell checken ob sie wirklich getrennt sind. Leider dauert es noch ca. 1 Woche bis ich die Technik das erste mal "anwerfen" kann.
  • frodo0507

    Post
    Hi

    Wäre es sinnvoller beide Subwoofer outs(Sub Rear + Front) am AVR zu nutzen? 1 x für SBA an Eingang 1 und 1 x für Shaker an Eingang 2 des Mini Dsp . Dann im Mini DSP SBA auf Ausgang 1 +2 zu leiten und auf Ausgang 3+4 die Shaker?

    LG Erich
  • frodo0507

    Reaction (Post)
    Ja der reicht aus und da du eh keine symmetrischen Ausgänge an dem AVR hast, passt der gut.
  • frodo0507

    Post
    5 x RCA Kabeln bestellt :-) Danke

    Und das Mini DSP 2x4 HD ist für mich passend(ausreichend)?
  • frodo0507

    Reaction (Post)
    Ja das passt so :sbier:
  • frodo0507

    Reaction (Post)
    Aus meiner Sicht solltest du unbedingt noch einen dsp dazwischenschalten, wie z. B. Den t. Racks 4x4 oder einen Mini-dsp

    Damit kannst du dann die shaker auch sinnvoll ansteuern. Rein das sba ließe sich wahrscheinlich auch über den Yamaha ausreichend…
  • frodo0507

    Post
    Hallo Moe

    Welches Mini DSP Modell würdest du empfehlen für meinen Einsatzbereich. Reicht das Einstiegsmodell 2 x4 HD oder ... Brauch ich dann für meinen "einfachen" Zweck auch ein Mikro zum Einmessen ? :think:

    Passt das Anschlussschema so ?




    oder ?


    lg

    Erich
  • frodo0507

    Thread
    Hallo


    Ich möchte meinen Yamaha RX-A6A mit einer Crown XLS 1502 verbinden. Hier werde ich das SBA mit 4 Subwoofern anschließen.
    Eine weitere Crown XLS 1002 soll 4 Basshaker betreiben.
    Leider habe ich noch wenig. Erfahrungen.
    Auf welche Arten kann bzw.…
  • frodo0507

    Post
    Letztendliche habe ich es mit einer Siebdruckplatte und den einzelnen Speak On Buchsen gelöst.

  • frodo0507

    Reacted with Thanks to DukeFelix’s post in the thread Vorschaumonitor ?.
    Reaction (Post)
    (Quote from Namor Noditz)

    Das ist so nicht ganz korrekt.
    Das kann man je nach Einsatzzweck
    weitgehend fixen. Besser als nix:

    Ich habe an meinem Denon x6700h
    einen Full HD Kontrollmonitor und einen N7 angeschlossen.

    Man muss lediglich die Videoausgabe von AUTO…
  • frodo0507

    Replied to the thread Vorschaumonitor ?.
    Post
    (Quote from Mankra)

    Nachdem die Einstellungen vorzunehmen bei mir im Vordergrund stehen werde ich es einfach mal mit irgendeinem Monitor probieren und gegebenen Falles den Beamer halt ausgeschallten lassen.
    Die Idee mit dem einfachen HDMI Splitter ist gut…
  • frodo0507

    Posted the thread Vorschaumonitor ?.
    Thread
    Hallo

    An meinem Yamaha RX A6A möchte ich für den Technickbereich einen Vorschaumonitor installieren, da ich beim einstellen keinen Blickkontakt zur Leinwand habe.

    Gibt es Vorraussetzungen für den Monitor ? Größe , Format, Auflösung etc. ? Was muß er…