PlutoniumJack Anfänger

  • Männlich
  • aus 37574 Einbeck OT Opperhausen
  • Mitglied seit 29. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
34
Karteneintrag
ja
Punkte
190
Profil-Aufrufe
38
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Welche HDMI Kabel verfasst.
    Beitrag
    blacksub
    Nur Interesse halber, welche Audioquest verwendest Du genau?
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Welche HDMI Kabel verfasst.
    Beitrag
    Könnte ein Admin oder Mod den Beitrag bitte in die Rubrik Zubehör verschieben. Denke das er da besser passt. Tut mir leid war mein Fehler.
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Welche HDMI Kabel verfasst.
    Beitrag
    Das hört sich schon nicht schlecht an, aber hat schon mal jemand verglichen ob es qualitativ einen unterschied macht? Also ob Bild und/oder Ton besser wird durch bessere Kabel?
  • PlutoniumJack

    Hat das Thema Welche HDMI Kabel gestartet.
    Thema
    Welche HDMI Kabel nutzt Ihr für die kurzen Wege von den Zuspielern zum AVR? Bei den längeren Strecken (AVR - Projektor) sind des öfteren die Hybridkabel von Akzebe genannt worden. So ein nutze ich bisher auch ohne Probleme.
    Nur bei den kurzen Wegen bin…
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Benutzerkarte verfasst.
    Beitrag
    Danke, hat geklappt!
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Benutzerkarte verfasst.
    Beitrag
    Also wenn ich bei meinem Profil den Karten Eintrag mache, ändert sich auf der Benutzkarte nichts. Egal ob ich nen Ort, PLZ oder beides eintrage. Gibt es da irgendwo ein HowTo oder wird der Eintrag nur alle 24h aktualisiert?
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Pluto's Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank, ist aber auch noch viel Luft nach oben. Die Lautsprecherhalterungen vorne gefallen mir noch nicht, da ich die Lautsprecher nicht weit genug zur Wand drehen kann und diese vom Winkel her nicht optimal sind.
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Pluto's Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Und Hier nochmal Bilder vom Endergebnis:








    Erster Test noch ohne Sofa.


    Kleiner Helfer
  • PlutoniumJack

    Hat das Thema Pluto's Wohnzimmerkino gestartet.
    Thema
    So, ich möchte dann auch mal die Anfänge unseres Wohnzimmerkinos vorstellen. Im April 2015 haben wir unser Haus gekauft und dieses war glücklicherweise mit zwei Wohnzimmern gesegnet. Nachdem wir eingezogen waren begann langsam wie das Geld gerade da…
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Treffen im Raum Braunschweig verfasst.
    Beitrag
    Ich bin zwar noch relativ neu bei dem Hobby, aber von dem Wissen anderer kann man immer profitieren. Zudem ist BS ja nicht aus der Welt. Hätte also auch Interesse nach dem ganzen Corona Kram an einem Treffen. Vielleicht kann man das ja abwechselnd bei…
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Südniedersachsen verfasst.
    Beitrag
    Hier mal Bilder von meinem Wohnzimmer. Der Projektor (Sony HW65 Leihgerät) steht auf einem Regalbrett.
    Leider ist das Bild irgendwie um 90° gedreht.

    Dann meine 120" Esmart Tension Motorleinwand.

    Die Harman Kardon kann man auch schon sehen. Dann noch…
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Südniedersachsen verfasst.
    Beitrag
    Danke, kannte den vorher schon von einem Freund.
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Südniedersachsen verfasst.
    Beitrag
    Der erste Schritt ist getan, Freitag wurde der Epson TW9400 gekauft der nächste Woche dann hoffentlich auch da ist. Bis dahin habe ich ein Sony HW65 als Leihgerät. Der macht schon ein schönes Bild, allerdings reicht der Lensshift bei weitem nicht aus…
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Welches Werkzeug nutzt ihr so? verfasst.
    Beitrag
    Ich hab mir mal wieder den Laminatschneider (Fa. Woltcraft) von meinem Schwiegervater geliehen. Er schneidet, allerdings nicht gerade sondern schief. Dafür ist die Schnittkante aber ziemlich sauber. Habe mich daher gestern nach dem ersten Schnitt dafür…
  • PlutoniumJack

    Hat eine Antwort im Thema Atmos flach 5cm High End verfasst.
    Beitrag
    Sehr interessante Lautsprecher. Wären später ideal für mein Wohnzimmer, bei einer Deckenhöhe von nur 2,10m würden die Super passen.
    Macht es klanglich einen Unterschied wenn man ringsum noch eine Schräge dran bauen würde, also zusätzlich zur Schallwand?