blacksub Vereinsmitglied

  • Mitglied seit 26. August 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.959
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
1.418
Punkte
16.220
Profil-Aufrufe
1.810
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Mein Tipp, besucht andere Kinos und schaut euch die Abstände selber an. Hier wird grade Theorie und persönliche Vorlieben diskutiert. Das bringt nicht wirklich etwas. Meine Meinung dazu :sbier:
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Crown XLI oder XLS verfasst.
    Beitrag
    Lieber Zuviel, bei zu wenig verlierst Du die Kontrolle.
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Pipipause 😉
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema AT Leinwand XY Screen als China Direktimport verfasst.
    Beitrag
    Ich sitze gerade vor meiner 16:9 LW, Film Pacifc Rim und habe einen 0,96:1 Abstand und das passt für mich persönlich super!

    Vielleicht hilft das ja.
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus dem Mittelrheintal verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen Dr. Floyd :sbier:

    Grüße aus dem Westerwald
    Mario
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Schöne Grüße aus Heinsberg verfasst.
    Beitrag
    Hallo und Herzlich Willkommen Christian

    Vielen Dank für deine Vorstellung nur leider muss ich dich enttäuschen was die Mitgliedschaft im HKV angeht, das bist du so einfach nicht :zwinker2: Wir sind ein e.V. der einen offiziellen Antrag auf Mitgliedschaft…
  • blacksub

    Reaktion (Beitrag)
    Der letzte Hinweis. Hier geht es um die Mag Audio Theatron - Produkte.
  • blacksub

    Hat mit Danke auf den Beitrag von moody77 im Thema Hallo aus Wien! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Danke für die nette Begrüßung. Weil ein paar gefragt haben, ein älteres Bild lnks und während des Facelifts rechts... to be continued.... lg
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Wien! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Martin

    Herzlich Willkommen :sbier:

    (Zitat von moody77)

    Na mach es doch bitte nicht so spannend :poppy:

    Grüße aus dem Westerwald
    Mario
  • blacksub

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,
    anbei ein aus meiner Sicht sehr verständliches Video, um in die Grundlagen der Raumakustik (gerade für Einsteiger, die an dem Thema interessiert sind) einzusteigen.
    Ist zwar eher für Aufnahmestudios gerichtet, die Regeln gelten aber auch für…
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Holodeck: Planungs- und Bauthread verfasst.
    Beitrag
    Sehr ordentlich :respect: da rappelt bestimmt nichts mehr.
  • blacksub

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, es ist immer gut dem Team das Ziel zu vermitteln. :)
    Ich hätte übrigens die Wände noch verputzen lassen. Ich weiß, scheint für den eigentlichen Kinobau nicht notwendig, gehört aber eigentlich zu einem vollständigen Wandaufbau dazu.
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus dem Schwarzwald verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen :sbier:

    Danke für deine kleine Vorstellung, kannst dich gerne noch in die Benutzerkarte eintragen wenn du möchtest. :zwinker2:

    Bin gespannt was als Update geplant ist.

    Grüße
    Mario
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Planung Heimkino im Neubaukeller verfasst.
    Beitrag
    Okay, ich bin jetzt mal davon ausgegangen das der Beamer unten drunter gerade ist. Mein Fehler.
    Dann vielleicht seitlich eine Wasserwaage anlegen die bündig mit der UK vom Gehäuse ist?

    Ansonsten dürfte ja auch Manfreds Lösung mit dem Nachmessen…
  • blacksub

    Reaktion (Beitrag)
    Das ist nur der erste Schritt.
    Da die verstellbaren Füße des Beamers auf Anschlag eingeschraubt auch nicht immer 100% waagrecht sind, bzw. wenn man diese fürs Feintuning verwendet:
    Bildbreite oben und unten messen, bis die Seiten senkrecht und parallel…
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Planung Heimkino im Neubaukeller verfasst.
    Beitrag
    Einfach das Brett worauf ich ihn stelle ins Wasser bringen.
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Planung Heimkino im Neubaukeller verfasst.
    Beitrag
    Dein Beamer ist geneigt? Dann kommt es sicher zu Verzerrungen im Bild. Projektoren Immer! Im Lot ausrichten sonst gibts solche Probleme.

    Ich glaube es gibt dafür eine Entzerrung bei machen Projektoren, diese ist aber möglichst zu vermeiden.
  • blacksub

    Hat mit Danke auf den Beitrag von th_viper im Thema Interessante Angebote reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich fänds gut, wenn ihr die Endstufenberatung woanders weiter führen würdet. Offensichtlich ist das ja nicht in Kürze mit 2 oder 3 Beiträgen erledigt.
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Erstes Heimkino / TvRaum im Keller verfasst.
    Beitrag
    Heute wird meist ein Faktor von 1:1 bei 16:9 Format empfohlen. Bei einem 21:9 Format auch gerne runter auf 0,8-09:1

    Ich komme damit super zurecht, habe eine 3,2m 16:9 LW und sitze 2,90m weg.
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Mein 1. Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Sehr schickes Kino :respect:

    Über einen Baubericht hätte ich mich aber auch gefreut.