Online

Chris Austria Profi

  • Mitglied seit 30. Juli 2019
Beiträge
941
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
400
Punkte
5.148
Profil-Aufrufe
732
  • Chris Austria

    Reaktion (Beitrag)
    Nabend,

    so die Sitze sind schon einmal heil (keine Schäden außen) angekommen.:)

     





    10 Kisten (8x 1000x1000x1100 mm ; 2x 1000x1000x1500 mm) und das im strömenden Regen.:zwinker2:
    Mal sehen ob ich hier schon einmal Probe aufbauen werde. Nur im Moment ist…
  • Chris Austria

    Hat eine Antwort im Thema Zukunftssichere Kodi Plattform verfasst.
    Beitrag
    Also wenn deine Intention die 10 Jahre Behaltedauer ist und madVR eine Option (die eigentlich nicht wirklich komplex ist), dann halte ich es für unumgänglich auf eine separate GPU zu setzen, denn nach derzeitigem Stand der Dinge (UHD) wird sich nur der…
  • Chris Austria

    Hat eine Antwort im Thema FAST & FURIOUS 9 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe bis dato erst Teil 1 gesehen :rofl:
  • Chris Austria

    Hat eine Antwort im Thema MONSTER HUNTER verfasst.
    Beitrag
    Im O-Ton Atmos gesehen. Technisch wirklich toll umgesetzt, Rest zum Vergessen.

    Die Szene mit dem Anfangsvieh hat mich an meinen alltime Best Trash "im Land der Raketenwürmer" erinnert :big_smile:
  • Chris Austria

    Hat eine Antwort im Thema Foundation verfasst.
    Beitrag
    Ja genau, wenn man da mal durchsteigt, geht's dahin mit dem Flow :)
  • Chris Austria

    Hat eine Antwort im Thema Foundation verfasst.
    Beitrag
    Nach den ersten 5 Folgen und etwas Startschwierigkeiten gefällt mir die Serie sehr gut.

    Freue mich auf den Rest und Staffel 2 wurde bereits bestätigt.
  • Chris Austria

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Aries im Thema Der Barco Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Das sehe ich nicht so positiv.

    Die Werksangabe on-off 1850:1 hörte sich für mich - einmal ganz offen gesagt - grottenschlecht an und ich war daher sehr skeptisch.
    Insofern war ich positiv überrascht, dass das Bild in den meisten…
  • Chris Austria

    Hat mit Danke auf den Beitrag von ANDY_Cres im Thema Der Barco Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nabend,

    nochmal ein kleiner Bericht zum Barco Bragi, da dieser zufällig auch auf den Event bei "Cinemike" im Kino 2 installiert war.:zwinker2:

    Im Vergleich zum Freya fast schon winzig.:big_smile:
    Gut wie groß das Gerät wirklich ist, steht im Datenblatt, was aber nicht…
  • Chris Austria

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von olli69)

    Den gesetzlichen Gewährleistungsanspruch nach den 6 Monaten durchzusetzen wird um ein Vielfaches aufwändiger, teurer und schwieriger, wenn sich der Händler querlegt, denn du als Kunde hast dann die Beweislast.

    Kulanz etc. hat damit…
  • Chris Austria

    Hat eine Antwort im Thema Walk the Line verfasst.
    Beitrag
    Ähnlich empfand ich damals die Verfilmung von Ray Charles Leben.
  • Chris Austria

    Reaktion (Beitrag)
    Nabend,

    da mir bisher keiner eine Antwort geben konnte (Thema Thread), bin ich mal eben selbst dorthin gefahren.:big_smile:
    Also zum Event bei Cinemike, in deren Showoräume und auch Privaträume. Auch dort ist Beides miteinander integriert.:zwinker2:

    Der Barco Kollege ist…
  • Chris Austria

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch mal eine Messung, wie viel Kontrast die beiden Linsen kosten. Gemessen wurde direkt im Lichtweg und somit der Raum ausgeblendet.





    Wie man sieht, wird der Kontrast um ca. 7 % verringert. Das ist so wenig, dass man es nicht sehen dürfte.…
  • Chris Austria

    Hat eine Antwort im Thema Apex (Trailer) verfasst.
    Beitrag
    Wie kann man nur so als Schauspieler abstürzen.
  • (Zitat von RTFS)

    Die Herangehensweise ist in der Tat ermüdend und führt zu keinem brauchbaren Ergebnis.
    1. braucht es 10 Durchgänge. Nicht mehr für den privaten Bereich.
    2. Ist die Frage "ob etwas anders war" rein suggestiv

    Soweit ich die beiden…
  • Chris Austria

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Vorlone im Thema DUNE reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Endlich habe ich es auch geschafft den Film zu schauen. In 3D im Astor Hannover Kino 8, was ein recht kleines Kino mit 130 Sitzen ist.

    Ich habe die Bücher gelesen und mag auch den Lynch Film und bin aber der Meinung einen Film solle man auch nicht zu…
  • (Zitat von Nilsens)

    Also im Grunde etwas was über einen vernünftigen Potentialausgleich aller Geräte auch extern geregelt werden können sollte. Wenn sowas nicht vorhanden ist und baulich nachgerüstet werden muss, dann ist das auch in der Tat eine…
  • (Zitat von Dr. House)

    Foren verändern sich. Der Heimkinoverein ist inzwischen das größte deutschsprachige Heimkinoforum mit Schwerpunkt auf dedizierte Heimkinoräume. Da kann man nicht erwarten, dass alles unkritisch stehengelassen wird. Als…
  • Chris Austria

    Beitrag
    Also ich setze mich 2022 in den Flieger und schau mir das bei Farshid live an.

    Alles andere ist sinnlos.
  • Ich versuche mal, das für mich zu sortieren. Es gibt grob vier Möglichkeiten.

    1. Das Tuning funktioniert objektiv.
    In diesem Fall würde mir persönlich ein echter Blindtest mit Personen, denen ich vertraue, Beweis genug sein. Seit es das Tuning gibt…
  • Chris Austria

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ANDY_Cres im Thema Der Barco Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Olombo)

    Du darfst nicht vergessen das dort die Leinwand "nur" anscheinend 0,75 Gain vorzuweisen hatte.
    Und das ist dann ein Vorteil für diese Art Projektoren, da logischerweise auch viel weniger Streulicht von der LW reflektiert wird.