LuxTux Schüler

  • Mitglied seit 19. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
119
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
55
Punkte
663
Profil-Aufrufe
384
  • LuxTux

    Hat eine Antwort im Thema Lords Entertainment Arena | im Bau.... verfasst.
    Beitrag
    Echt tolle Detaillösung !!! :sbier:
    Respekt.
  • LuxTux

    Hat eine Antwort im Thema DBA vor Trockenbauwand nicht möglich? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Simon

    funky möchte eben den HK Raum vom Flur trennen. Daher die Wand.
    Dein Vorschlag geht ja in die (Overkill) Richtung: DBA = Wand ! Richtig ?
    Was macht er mit den Wand-Teilen die nicht durch endlich große Subwoofer abgedeckt werden ?…
  • LuxTux

    Hat eine Antwort im Thema DBA vor Trockenbauwand nicht möglich? verfasst.
    Beitrag
    Hallo funky

    Ich will Dir nicht den Ethusiasmus nehmen, dennoch haben einige hier vor 20 Jahren angefangen sich in die Materie "einzuarbeiten" und sind bis heute nicht fertig geworden :shock: Nich weil sie langsam sind sondern gründlich. Und auch heute gibt…
  • LuxTux

    Hat eine Antwort im Thema DBA vor Trockenbauwand nicht möglich? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Funky

    Wenn Du ein DBA bauen kannst (mit besagtem Raumgewinn) dann mache es.
    Damit hast Du ja dann im Ergebnis einen homogenen Bassverlauf ohne die modalen Raum-Probleme die ein SBA nicht beseitigen kann.
    Beim SBA müssten Rückwärtig aufwändige…
  • LuxTux

    Hat eine Antwort im Thema Planung Heimkino im Neubaukeller verfasst.
    Beitrag
    Hallo makin

    Mit der Belastbarkeit vom 250W RMS lt. Datenblatt der Alpines hast ja schonmal ne Hausnummer.
    Bei 4 Subs und einer Stereo Endstufe also mind. 500W / Kanal an 2 Ohm. Ehr mehr.
    Ich habe ne Crown XLS1502 für meine 4 ScanSpeak Subs und wenn…
  • LuxTux

    Hat eine Antwort im Thema 7ieBen - Mein 1. Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Hallo Larrson

    Dein Crown kann ggf. mit PA Eingangspegel arbeiten.
    Stelle die Eingangsempfindlichkeit auf 1.4V (von normal 0.75V) dann wird das Einganssignal schon auf die Hälfte vom Pegel reduziert.
    Der reduzierte Dynamikumfang (Du nutzt nur die…
  • LuxTux

    Hat mit Haha auf den Beitrag von mordsfilm im Thema Nikotin goes Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Chris Austria)

    Mit was für einer Stöpselpistole schießt Du denn, dass Dein Opfer noch nach Hause laufen kann?

    :cheer:
  • LuxTux

    Hat eine Antwort im Thema Technik für zukünftiges DBA verfasst.
    Beitrag
    Hallo Penny09

    Die Crown XLS1502 habe ich für mein SBA mit 4x 8Ohm ScanSpeak á 150W in Betrieb. Meist langweilt sie sich und produziert in ihrem Schrank auch sehr wenig abwärme. Ist leise und für Hörraumaufstellung geeignet.
    Der "DSP" in der XLS ist nur…
  • LuxTux

    Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von Magneto im Thema Closed reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Thema wird geschlossen, zu verwirrend von meiner Seite aus und sorry für meine Schreibe.
    Bin leider nicht tauglich für ein Forum deshalb...
    ...haut rein Jungs und viel Spaß noch.
  • Dafür hab ich diverse Webprojekte, meine ganze Firmendaten, Datenbanken, usw. wie sich regelmäßig ändern, etc.
    Akkurat arbeiten ist auch hier notwendig. Es wird jede Änderung gespeichert.

    Natürlich ist es eine unverständliche Einschränkung der…
  • LuxTux

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Latenight im Thema Benutzerkarte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    LuxTux Du hast bei unserem Algorithmus einen Sonderstatus eingeräumt bekommen. :sbier:
  • LuxTux

    Hat eine Antwort im Thema Benutzerkarte verfasst.
    Beitrag
    Hi Jochen

    1x eingetragen und für immer drin geblieben.
  • LuxTux

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Hessen verfasst.
    Beitrag
    Hallo SvenD

    Auch in kleinen Schritten gehts zum Ergebnis.
    Wenn Du das verfolgt hast hier und da, dann wirst sehen, kaum einer wird jemals "fertig".

    Für die post Corona Zeit kannste ja mal in die Karte schauen, so dass man lokal eine Inspirationsrunde…
  • LuxTux

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Scorpion66)

    Klar, gerne:
    TM 10.000 Nits Target (aus)


    TM 350 Nits Target:


    TM 150 Nits Target:


    Man sieht hier auch schön die Probleme von nicht so smartem TM: Bei 150 Nits stimmt das Bild insgesamt, aber die Wolken überstrahlen bereits.…
  • LuxTux

    Hat eine Antwort im Thema Planung Heimkino im Neubaukeller verfasst.
    Beitrag
    Hallo Makin

    Holzständerwerk: Hier würde ich nach Fermacell Kanthölzern suchen. Gibt es z.B. in 50x45mm 260cm lang. Der Vorteil ist hier im Gegensatz zu Nadelholz, dass die immer gerade sind. Würden dann mit Winklen verbunden werden und nach hinten…
  • LuxTux

    Hat eine Antwort im Thema Das Kino ohne Namen (noch...) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Herrmann

    Die Einwinkelung oder auch Anwinkelung ist wieder so ein Thema, über das man manchen Artikel verfasst hat.

    Erstmal ist zu beachten, dass die LS mit zunehmender Frequenz bündeln. Während der Abstrahlwinkel in den Bassfrequenzen noch sehr…
  • LuxTux

    Hat eine Antwort im Thema Denon "manuell" einmessen ohne Audyssey verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pacey

    Grundlage ist Pink Noise, erzeugt aus White noise mit -10 dB/decade filter. Die Amplizude nimmt nach oben hin ab.
    Das Subwoofer Calibration signal hat filter bei 30 Hz und 80 Hz, jeweils 2. Ordnung (40 dB/decade, 12 dB/octave).

    Dein SPL…
  • LuxTux

    Hat eine Antwort im Thema Hdmi Splitter mit Scaler verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich wollte auch wie einer meiner Vorschreiber den HD Fury Vertex 2 lancieren.

    (Zitat)


    Gruß