kinodehemm Erleuchteter

  • Mitglied seit 16. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.159
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
2.699
Punkte
18.541
Profil-Aufrufe
2.282
  • kinodehemm

    Hat eine Antwort im Thema Molton vor Ösen einschlagen säumen? verfasst.
    Beitrag
    Die Faulenzervariante des Saum-Nähens ist übrigens das Saum-Kleben..
    Sieht bei genauer Inaugenscheinnahme nicht so gut aus wie von kundiger Hand genäht- erfüllt aber, sofern es um die höhere Stabilität rund um die Ösen geht, seinen Zweck.
  • kinodehemm

    Reaktion (Beitrag)
    Die nackte Kanone
    2 1/2
    33 1/3

    Am Wochenende alle 3 geguckt. Zusammen mit meinem Kleinen.
    Der hat geschrien vor Lachen.

    Teil 1 gefällt mir immer noch am besten, Teil 2 1/2 und 33 1/3 haben aber auch ganz hervorragende Momente, die auch immer wieder…
  • kinodehemm

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Sindor im Thema Die HKV Heimkino Galerie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)

    Mein Kellerkino: The Compressed Force

    Größe & Sitzplätze
    • 3,85 x 2,93 x 2,15 m (11,3 m2)
    • 3 Stk. Kinostühle


    Leinwand
    • 2,60 m breite 16:9 Selbstbau Leinwand mit Elite Screen Acousticpro UHD Tuch

    Projektor
    • JVC DLA-X35B


    AV-Receciver, Endstufe & DSP
  • kinodehemm

    Beitrag
    Nee, das Zeug steht hier in Racks und Regalen und der HK-Raum ist -per Definition- kaum tageslichtgefährdet.
    Ausser nem Netzschalter und ner Kontroll_LED brauche ich auch bei ner Endstufe nichts- aber da kann ja jeder seine Prios ausleben..
  • kinodehemm

    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    trotzdem würde ich ein Stück gekantetes Eisenblech dem imo hier unsinnigen Aluminium immer vorziehen.(bei Amp-Gehäusen)
    Elektromagnetisch tut das Alu wenig für das Projekt, optisch vielleicht.
  • kinodehemm

    Reaktion (Beitrag)
    Meine "Hushbox" ist nur ein Regalbrett, wo der Projektor drauf steht, eingerahmt an den Seiten von Basotect welches zwischen Decke und Regalbrett klemmt und als Luftkanal dient. Davor steht ein Brett mit Scheibe, welches ich einfach nach vorne ziehen…
  • kinodehemm

    Reaktion (Beitrag)
    Reminiscence
    Film: 6/10 - Lisa Joys Westworld zählt, durch alle drei Staffeln hindurch (auch die schwächere zweite), zu meinen Lieblingsserien. Trailer und Cast zu ihrem ersten großen Film machten Lust auf mehr, die Kritiken stimmten jedoch vorsichtig.
  • kinodehemm

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von kinodehemm)

    Das "Danke" steht nicht dafür, dass ich inhaltlich zustimme. Diese Funktion hätte der "Gefällt mir"-Button gehabt, diesen hätte ich in diesem Fall aber auch dann nicht gegeben, wenn die Möglichkeit dafür noch bestünde.

    Mein…
  • kinodehemm

    Hat eine Antwort im Thema Cha Cha Real Smooth verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MickeyKnox)



    Last Action Hero

    ...ein einziger Satz, der ausser Despektierlichkeiten nur noch eine unmissverständliche Beleidigung von Menschen mit Trisomie transportiert , ist dir den Danke-Pokal wert?
    Echt`?:cray:
  • kinodehemm

    Hat eine Antwort im Thema For All Mankind – Serie verfasst.
    Beitrag
    schauki

    :thumbup:
    wenigstens einer, der vorsichtige, dezente Kritik auch als solche wahrnimmt:rofl:

    Das mit der Geburtstagseinladung ist echt schade- andererseits mag ich eh die Gesellschaft jüngerer Menschen lieber:big_smile:
    - von der Frau Dr. hab ich natürlich längst…
  • kinodehemm

    Reaktion (Beitrag)
    ja, habe ich auch bei amazon prime gekauft ;) Grüezi
  • kinodehemm

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von beckersounds)

    Das kann ja, wie gesagt, seine Gründe haben.


    (Zitat von beckersounds)

    Das kann ich mir schwer vorstellen.
  • kinodehemm

    Reaktion (Beitrag)
    Ist die Frage ob es klug ist den Händlernamen einem anderen Händler Preiszugeben.
  • kinodehemm

    Hat eine Antwort im Thema For All Mankind – Serie verfasst.
    Beitrag
    Von My fair Lady bis Pretty Woman wird die Konstellation 'alter Bock meets young chick' (und die is natürlich völlig hin und weg von Opa:big_smile:) als #human standard verkauft - daran stört sich komischerweise kaum jemand .. :think:
    (Zitat von Last Action Hero)

    nein,…
  • kinodehemm

    Hat eine Antwort im Thema For All Mankind – Serie verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    in -gefühlt - jeder 2. Startrek-Folge hat auch ein James T irgendwo in den Tiefen des Weltalls stets eine in Tüll gewandete,wenig helle und unglückliche Prinzessin am Wickel - bei Bond ist das Bond-Girl fester Teil eines jeden…
  • kinodehemm

    Hat eine Antwort im Thema "Licorice Pizza " von Paul Thomas Anderson verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    nu bin ich ja schon ziemlich vinylig unterwegs und hab mich früher auch häufig mit US/UK-KollegInnen über Schallplatten und Co unterhalten- dieser Begriff ist dabei nie gefallen..
    Kennt denn hier jemand der Anwesenden diesen…
  • kinodehemm

    Hat eine Antwort im Thema For All Mankind – Serie verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    was den Unfug dieses hollywooddiktierten (UFA lasse ich mal weg :zwinker2:) Menschen-und Rollenbildes in Kinpofilmen in seiner Absurdität ja gerade überdeutlich macht.
    Bei Bollywood-Produktionen 'weiss' jeder ordentliche weisse Europäer und…
  • kinodehemm

    Hat eine Antwort im Thema For All Mankind – Serie verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MickeyKnox)


    (Zitat von FoLLgoTT)




    ach je.. Da zerreists das Heten-Herz:big_smile:
    Wenn man einfach mal schaut, wie hoch ca. der LBGT-Anteil in der Bevölkerung ist, kann man in jeder Gruppe von 10 Personen etwa eine vannehmen, die dieser Gruppe…
  • kinodehemm

    Hat eine Antwort im Thema Diskussionen zu "Interessante Angebote" verfasst.
    Beitrag
    Ich fände es auch schön, wenn man das 'Schnäppchen' in der Überschrift weiterhin beachten würde..
    Der blosse Umstand, dass es irgendwo irgendwas gibt, ist imo noch kein Schnäppchen.

    Und dieses Geraune, das ein Kumpel (der nicht genannt wir) von nem…
  • kinodehemm

    Reaktion (Beitrag)
    Die Endstufen sind gestern bereits super verpackt und im Element super Zustand angekommen.

    Vielen Dank dafür. So macht Heimkino doch richtig Spaß mit netten sympathischen Leuten auf die man sich verlassen kann.

    Vielen Dank Penny